Und wie war das vermeintlich erste "Hannover Mini Treffen" in Steinhude?
Nächste Woche komm ich erst Sonntag Nachmitag wieder und bin daher nicht dabei.
Grüße
cooper-rs
Und wie war das vermeintlich erste "Hannover Mini Treffen" in Steinhude?
Nächste Woche komm ich erst Sonntag Nachmitag wieder und bin daher nicht dabei.
Grüße
cooper-rs
Packt euch wat zu Essen ein, die ansässigen Gatsronome sind auf soviel Leute die 12:00 Uhr plötzlich und aus heiterem Himmel Mittagessen wollen nicht vorbereitet.
Ich bin da raus, wünsch aber allen die hinfahren viel Spaß!
Grüße
cooper-rs
Bei Sascha sind doch nicht alle dabei und im September geht das Wetter doch schon Richtung Herbst (ich weiß, ne Wettergarantie für August gibt's auch nicht).
Grüße
cooper-rs
Ich bin nicht so das Elektrik-Genie und hab auch nicht die große Ahnung woran es bei mir gelegen hat. Der Stecker war bei mir im Airbag auch fest drin und dennoch hat die Lampe geleuchtet.
Im Lenkstockschalter (da hängen Blinkerhebel und Wischerhebel dran) sitzt auch die Wickelspule die (wenn ich das jetzt richtig beschreibe) gewährleisten soll, dass zwischen starren Kabelbaum an der Lenksäule und dem beweglichen Lenkrad unabhängig von der Lenkradstellung ein Strom fließen kann.
Welchen defekt die Wickelspule genau hatte weiss ich nicht, hab mir aber für alle Fälle Ersatz in die Garage gelegt da das ein häufiger Fehler ist.
Dass das Airbag-Steuergerät vergesslich geworden ist glaub ich nicht, meiner Stand fast ein Jahr ohne Batterie und zum starten war nur ne frische Batterie erforderlich.
Grüße
cooper-rs
Hallo Sven,
Ich hab das auch ab und an nach längeren Standzeiten und gern vorm TüV.
Vor 2 Jahren wars die Wickelspule bzw. Lenkstockschalter und dieses Jahr waren es nur die Kontakte vom Airbag selbst. Dazu hab ich die Batterie abgeklemmt, eine halbe Stunde gewartet und danach den Airbag demontiert. Stecker gelöst wieder zusammen gesteckt, Airbag wieder eingebaut, Batterie angeklemmt und weg war der Fehler. Alles ohne Testbook, da es in Bremen und näheren Umzu sowas auch nicht mehr gibt (erst wieder in Oldenburg, Hamburg, Celle oder Hannover).
Grüße
cooper-rs
Vor ca. zwei Monaten hab ich im Olymp Shop Hannover Mini-Manschettenknöpfe gesehen und nicht mitgenommen, weils die nur in rot gibt. Hinterher hab ich mich geärgert, weil die beim nächsten Einkaufsbummel nicht mehr Verfügbar waren.
Heute dann im Olymp Shop in Bremen, Zielstrebig rein, waren noch vorhanden, jetzt meine!
Grüße
cooper-rs
Hab nur die 3 Fotos gesehen die meine bessere Hälfte gemacht hat, hat von euch noch wer eine Bilderdoku von gestern Abend?
Haben dann Gestern Abend leider noch festgestellt, dass Braunschweig diese Jahr für uns ausfällt. Haben an dem Wochenende Besuch.
Grüße
cooper-rs
Wie, Marco war nicht mit?
Wir sind letztes Jahr auf dem Weg zum IMM schon an dem Ort bzw. der Abfahrt vorbei gefahren. So weit ist das nicht.
Ich werd mein Ticket die Tage ordern!
Grüße
cooper-rs
Wer von Euch kommt eigentlich nächstes Jahr mit zum IMM nach Belgien? Momentan kosten die Tickets noch 57,00 € pro Nase und je später desto teurer!?
Grüße
cooper-rs
Noch zu haben, daher hoch damit.
Grüße
cooper-rs
So, die Delegation ist zurück von MPI-Stützpunkt Nord.
Nochmal vielen Dank für die Einladung an Mathias und Katja, das war ein sehr entspannter und netter Nachmittag.
Grüße
Andreas
MPi-Stützpunkt Nord! Das hört sich lustig an!
Danke dass Ihr der Einladung gefolgt seid, haben uns auch riesig über eure Gesellschaft gefreut. Fands genial mal wieder mehr als nur einen Mini vor der Tür stehen zu haben!
Und im Nachhinein hab ich den Rundgang durch die nicht aufgeräumte Garage gesehen wie den obligatorischen Hallenbesuch bei Euch.
PS.: habt ihr denn die vorgeschlagene Strecke gefunden?
Grüße
cooper-rs (MPi-Stützpunkt Nord)
Geht's jetzt eigentlich am 19. bei Mathias und Katja los?
Grüße
Andreas
Für den 19. haben sich ausser euch beiden nur noch Markus und Rike angemeldet, ansonsten gabs nur noch 2 Absagen und sonst keine Rückmeldungen.
Kommt Ihr trotz der fehlenden Massenbewegung oder sollen wir das dieses Jahr ausfallen lassen?
Grüße
cooper-rs
Moin Männers,
Ich muss das Angrillen, dass für den 12.04. bei mir aufm Hof in Bassum angesetzt war, leider absagen.
Da wir einen Tag vorher ne Familienfeier im Haus und noch Übernachtungsgäste haben, wär das alles ein bissl zuviel.
Als Ausweichtermin könnten wir den 19.04. vorschlagen, dann aber (leider ohne Besuch des Mini Slalom an der Waterfront in Bremen und) nur zum Grillen bei uns aufm Hof.
Zum vermeintlichen Termin hatten auch nur Markus und Andreas jeweils mit besserer Hälfte zugesagt. Gebt mir also bitte zeitnah Bescheid wie es um euer Interesse steht ein Angrillen am 19.04. bei mir zu Hause ohne Besuch des Mini Slalom trotzdem abzuhalten.
Grüße
cooper-rs
Hey Leute,
Wollte nach dem erfolgreichen letzten Saisonauftakt mal hören wie es um Eure Bereitschaft steht am Sonntag den 12.04. nach Bremen zum Slalom zu fahren und im Anschluss wieder bei mir im Garten Anzugrillen?
Fahrerfreundliche Getränke, Grill und die Glut stelle ich und wenn Ihr mir vorab mitteilt was und wieviel wer verzehrt, organisier ich das auch noch (damit keine Kühlkette unterbrochen wird) für ne kleine Unkostenpauschale.
Bitte gebt mir zeitnah (spätestens nach dem 2. Dienstag im März) Bescheid, damit ich meinen Aufwand ungefähr abschätzen kann.
Grüße
cooper-rs
Nabend Guido,
Das Päckchen war zwar schon Dienstag da, aber ich kam erst heute zum Einbau des NSL/RFL-Kits.
Danke für die Weiterentwicklung und auch für die Anleitung!
Grüße
cooper-rs
Hab Dir grad ne PN geschrieben!
Grüße
cooper-rs
Ich möchte mich von meinem ende 2012 erworbenen Nebelschlusslicht (3 LED's) mit integriertem Rückfahrlicht (Glühlampe) trennen, da ich mich aktuell bei Mini-Guido für die Weiterentwicklung (NSL und RFL als LED) eingeschrieben hab.
Ideal um die extra Nebelschlussleuchte wegrationalisieren zu können und in das linke Rücklichtglas zu integrieren.
Das NSL-RFL Kit ist noch nicht verbaut gewesen und immer noch wie von Guido geliefert.
Neupreis war 20,- €, mein jetziger Preis ist 15,- € plus Versand.
PS.: ich hab keine Ahnung wie es mit diesem Teil um die Akzeptanz beim TüV steht!
Grüße
cooper-rs