Beiträge von cooper-rs

Hallo Leute,

ich war heute mal mit meiner besseren Hälfte zum Drachenboot-Rennen Training (ich war nur für die Fotos zuständig) und bin danach noch zum MC-Hörnchen bzw. MaiKäfer-Treffen am Messegelände gefahren.

Da warn echt schön gemachte Bugs & Busses!

Auf dem anschließenden Weg nach Hause über die Landstrasse hab ich dann auch noch einen richtig schicken Käfer aus Duisburg getroffen und bin ne Weile hinterher gefahren. Irgendwann hab ich dann aber überholt und sogar nen Gruß bekommen. An der nächsten Ampel ging dann sogar noch der Daumen vom Fahrer hoch und auch meiner für seinen schicken Käfer.

Ist richtig genial von anderen Leuten die genauso ne Macke haben wie man selbst und den Aufwand aus Ihren Projekten kennen dann solche positiven Zeichen zu erhalten.

Bin jetzt aber mal gespannt wie voll der Platz vor meiner Garage mit Mini`s wird am nächsten Samstag!

Grüße
    Cooper-RS

Nur mal so @ Mister P.: hast mich bewußt auf die Nummer 71 gesetzt oder hab ich zufällig meine Lieblings-Nummer von meinen Kennzeichen bekommen?

Falls ich doch noch selber Fahre, wärs ja auch geil wenn ich vor Ort die 71 als Startnummer kriege!

Moinsen!

Ich plane am Freitagmorgen hier aus Bremen zu starten, A27 > A7 > A3
    So um 7 Uhr morgens vielleicht?

Kommt noch jemand hier aus der Ecke und hat schon einen Plan? Ich weiss, dass Hannes auch am Freitag zu fahren plant, sind schon "locker" in Kontakt deswegen.
    Würde mich gerne einem Konvoi anschliessen ;)

Gruß, Tom

Hallo Tom,

Mister P. (der mich mit nimmt) und RetroCS fahren glaube ich auch am Freitag von Hannover los.
    Als Strecke bietet sich für uns die A7 an, wo du uns ja vielleicht aufgabeln könntest.
    Genaue Uhrzeiten weis ich aber noch nich, könnten wir uns ja abstimmen.

Wo sind denn hier die ganzen Leuts ausm Norden die über die A7 zum IMM düsen?

Grüße
    cooper-rs

na dann folgt jetzt der mit der Regierung abgestimmte Termin:

Wer Zeit und Lust hat findet sich am Samstag den 08. Mai um 16:00 Uhr vor meiner Garage ein (Adresse gibts in den nächsten Tagen per e-Mail).
    Ich stelle das Bratwurstbratgerät nebst der Glut. Da das nicht der größte Grill ist wird dann in Etappen gespeist.
    Ich stelle noch Toastbrot, einen Salat und Saucen, für das Grillgut ist jeder selbst verantwortlich genauso wie für die Getränke. Da der Großteil danach noch fahren wird empfehle ich alkoholfreie Getränke oder einen solchen Ersatzfahrer!

Mister P. Ich will vorher die Bierzeltgarnitur auf Deinem Dach sehen!

Da ich noch kein Gewehr fürs Wetter habe behalte ich mir vor diesen Termin bei Regen zu verschieben!

Sooo, bei Fragen einfach melden, ansonsten hoffe ich auf rege Beteiligung der hannoverschen Mini Fahrerinnen und -fahrer!

Grüße
    cooper-rs

sooo,

endlich zu Hause und nu is feierabend!
    sorry für die späte Meldung! Ich gucke mal in meinen Terminkalender, stimm das mit meiner Regierung ab und dann werd ich meinen avisierten Termin kund tun!
    Meine Adresse gibts dann per sms oder pn!

bis dahin

Grüße
    cooper-rs

Sooo,

grad mit Mister P. meinen Nehmerzylinder getauscht, entlüftet, die perlmuttigen Felgen drauf gesteckt und die obligatorische Testfahrt durchgeführt!
    Kann also wieder mitspielen, wenn mein Kühlergrill bis zum Wochenende auch noch fertig wird!

Grüßles und danke an Mister P.
    cooper-rs

warum sollte ich den TüV Fragen wenn ich eh schon die Antwort kenne?!

LED`s gibts ein fettes NEIN!

rote Lampen? rote Lampen hab ich im Moment nicht verbaut! Beim Bremslicht ist ne rote Scheibe (war im Lieferumfang zu den farblosen Kunststoffabdeckung) zwischen Lampe und der Kunststoffabdeckung und bei der jetzigen NSL ist auch ne rote Scheibe davor wie auch bei der alten originalen NSL.

Grüße
    cooper-rs

Bei mir....;)
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/le…t-52425-21.html
    Gibts für alle farbigen Leuchten am Mini, auch NSL... Sind aber nicht ganz billig, aber da blättert nix mehr ab und wechseln braucht man die im Normalfall auch nicht mehr....

bin deinem Link mal gefolgt und komplett durchgelesen aber hab nur Tagfahrlicht und Blinker gesehen.
    Was hast Du für ne LED Lösungen für Nebelschlusslicht und Bremslicht?
    Möchte meinen blauen Blinker behalten!

Gruß
    cooper-rs

Hallo Mini-Guido,

hab das zufälliger Weise alles so gemacht wie das hier beschrieben steht und den Pin von dem Rückfahrlicht aus dem Stecker gezogen, isoliert, das rot-gelbe Kabel an den Pin der Fassung gelötet und die Masse des gesamten Rückstrahlers genutz.
    Nur ist diese Massekabel dünner als das einzelne der NSL?!

Mit dem Lampen-Lack hab ich früher schonmal ausprobiert an den Lämpchen fürs Bremslicht, aber da is dass dann irgendwann abgeblättert.
    Ich such halt was, was ich einmal einbaue und dann halt so bleibt und man bei Bedarf noch die Lampe wechseln kann.
    LED`s find ich ja auch nich schlecht aber nur Bremslicht und Nebelschlusslicht, da ich als Blinkleuchten die Osram Diadem und diesen blaue schimmernden Effekt behalten möchte.

Wo kann man passende LED`s kriegen?

Hab da mal Probehalber ne rote Scheibe von nem Fahrrad Rücklicht eingesetzt, passt aber nicht 100%ig, strahlt an der Seite noch weiß durch.

Grüße
    cooper-rs

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema ist schon uralt, aber finde die Idee super und hab auch schon mit der Umsetzung angefangen.
    Nur habe ich die einteiligen abgerundeten Klarglas-Rücklichtgläser, möchte keine Farbigen LED`s verbauen und benötige daher eine Rote Scheibe für die Nebelschlussleuchte.

Hat jemand schonmal einer Scheibe dafür angefertigt?
    Hab daran gedacht dieses Glas von der Originalen zu zerschnieden und einzupassen.

Auch nochmal am Rande, hab auch die Masse von der Kompletten Rükleuchte genutzt, nur ist das Kabel ein wenig Dünner und ich Frage mich daher ob das ausreicht.

Grüße
    cooper-rs

Sooo,

jetzt bin ich schlauer!
    Nach unzähligen Telefonaten hab ich die Zusage, dass die Felgen ohne weiteres abgenommen werden, wenn der richtige Reifen drauf ist.

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße
    cooper-rs

was können die denn besser?

hätte noch ein paar harte Knochengummis (glaube von Spares) die zweigeteilt sind. Hab da die Metallbuchse von den alten originalen Knochengummis eingesetzt damit die Schraube kein Spiel hat.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
    cooper-rs

Also,

mittlerweile war ich bei der DEKRA (die dürfen in Niedersachsen nix eintragen) und Gestern beim TüV.
    Ich hatte natürlich nur den Prüfbericht zu den Felgen dabei und hab diesen dem Herrn vorgelegt.
    Nach kurzem lesen, bekam ich dann die Antwort, das er zum eintragen eine ABE und ein Festigkeitsgutachten benötigt.

Gibt es sowas und hat jemand von Euch so etwas für die Allycat Two Gates Wheels rumfliegen?
    Hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Vor Jahren war das nicht so ein Problem Felgen abgenommen zu bekommen und soweit ich mich errinnere hat an meinem ehemaligen OPEL die DEKRA meine Felgen abgenommen (ob das nur ein Prüfbericht oder ne ABE war weiß ich nicht mehr aber das Festigkeitsgutachten war definitiv nicht vorhanden).
    Irgendwie macht dieses Spiel mit dem TüV so keinen Spaß mehr und ich glaube das ist mein letztes Auto was ich veränder wenn ich nich irgendwann auswandere.

Grüße
    cooper-rs

find die Saisonkennzeichen ja auch praktisch, aber die verlängern ein Keinzeichen zwangsläufig und das is mir dann irgendwie zu lang.
    Find aber schon, das ich recht lang durchgehalten hab für meine Verhältnisse, (seit Oktober)!
    Ich krieg im Moment mein Grinsen garnicht mehr ausm Gesicht, muss mich aber wieder langsam dran gewöhnen, sonst tauft Ihr mich noch um in "Grinse-Matze"!

Grüße

Hallo Leute,

hab mittlerweile auch die Radmuttern bekommen.
    Also sind nur noch die Nabendeckel auf meiner Liste übrig.

Bitte alles anbieten, ein gutes Logo mit der Katze und der Schrift würde mich auch etwas weiter bringen, da könnt ich mir dann einen Sticker von machen und einlackieren lassen.

Grüße
    cooper-rs