Bei mir klappts doch nicht, der Mini will anscheinend heute nicht.
Vielleicht nächstes Jahr!
Grüße
cooper-rs
Bei mir klappts doch nicht, der Mini will anscheinend heute nicht.
Vielleicht nächstes Jahr!
Grüße
cooper-rs
Ich werd versuchen 11:45 Uhr auf dem Rasthof Resser Mark zu sein und warte dann auf die Kolone.
PS.: gibts noch jemanden der Samstag früh aus dem Norden anreist?
Grüße
cooper-rs
Schaut schon wieder nach nem Mini aus, hast Du gut gemacht!
Grüße
cooper-rs
Um noch weiter zu verwirren, DGH hat die 13“ Sportpack felgen unter die schmalen 12“ Verbreiterungen vorn wie hinten montiert (Hab davon noch ein Foto). Die Laufflächen waren abgedeckt, aber dafür muss dann der Sturz einstellbar sein um das hinzubekommen.
Grüße
cooper-rs
Hallo Miniwilli,
So ein Mist, hab grad eine einzelne verkauft, aber wenn sich keiner findet der Dir eine verkauft würd ich das Angebot mit der Leihgabe und dem Wertausgleich in Anspruch nehmen und bekunde schonmal mein Interesse an dem Werkzeug.
Dürft ich denn dann auch dabei sein und Dir über die Schulter schauen und das gesehene an einer 2. Schwinge anwenden?
Grüße
cooper-rs
Ups, bin im ersten Post von 13 Zoll ausgegangen. Sorry für die Verwirrung!
Grüße
cooper-rs
Hier mal ein aktuelles Bild (Screenshot) aus eBay Kleinanzeigen, wo man das Beispielhaft in einer Anzeige sehen kann
Lad doch mal ein Bild von Aussen- und Innenseite Deiner Felgen hoch.
PS.: das Bild in meiner vorherigen Antwort bezog sich nur auf das Japanische Prüfzeichen und stammt nicht von einer Mini Felge.
Grüße
cooper-rs
Nochmal Danke Daniel, die Fettrohre sind heute angekommen!
Grüße
cooper-rs
Woran hast das jetzt erkannt, dass die Felgen nicht original sind?
Grüße
cooper-rs
Bin auch schon ganz gespannt was Ihr euch dieses Jahr für euren Messe-Stand ausgedacht habt!
Werd Freitag nach der Arbeit durch die Hallen schlendern.
Grüße
cooper-rs
Sorry für den Off-topic. Ich hoffe das ist gut überlegt! Hast einen sehr schönen und begehrten Mini den Du in dem Zustand nicht so schnell wieder findest.
Grüße
cooper-rs
Hab Dir bei Kleinanzeigen geschrieben
Grüße
cooper-rs
Die 10 Stück auf dem Bild dürften ja weg sein, legst Du noch welche nach? Falls ja würd ich gern 2 Sätze nehmen.
Grüße
cooper-rs
Grad in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl JWL heißen soll und für ein Japanisches Prüfverfahren steht, welches vor der Zulassung der Felgen zu absolvieren ist.
Grüße
cooper-rs
Auf der Innenseite einer Speiche ist bei originalen Felgen „Rover“ mit Umrandung eingegossen.
Das was Du mit „Jil“ meinst ist vermutlich kein Merkmal für originalität, das hab ich auf mehreren Felgen gefunden die auch nicht zu britischen Fahrzeugen gehören. Auf den Felgen von meinem aktuellen Familienkombi steht das neben der Materialzusammensetzung.
Hallo Jens,
Da suchst Du wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen. Guck auch schon länger, aber es werden meist nur komplette Sätze mit dem falschen Lochkreis (4x100 und 4x98) angeboten.
Drück Dir die Daumen, dass Du fündig wirst.
Grüße
cooper-rs
Wir wünschen auch allen besinnliche Festtage, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches, neues Jahr!
PS.: am 8.1. werd ich nicht anwesend sein.
Weihnachtliche Grüße
cooper-rs
Hallo zusammen,
nach vieljähriger Minipause möchte ich jetzt wieder all meine Mini´s flott machen jedoch als erstes meine neueste Errungenschaft, mein erster MPI aus 99 welcher 9 Jahre gestanden ist und mich mit folgendem Problem beschäftigt.
Bei Zündung ein mit und ohne deaktivierter Wegfahrsperre läuft die Benzinpumpe ununterbrochen auch wenn ich alle drei Relais im Motorraum auf der Beifahrerseite und das Relais über dem Kupplungsgeberzylinder abstecke.
Sobald ich den Zündschlüssel überdrehe und der Starter dreht arbeitet die Benzinpumpe nicht mehr.Ist das große schwarze Relais rechts neben dem Luftfilterkasten defekt, das Motorsteuergerät oder ganz etwas anderes?
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar,
Gruß,
Andreas
Hallo Andi,
Bei Zündung ein läuft die Pumpe kurz an und baut Druck auf, ist dieser erreicht geht sie wieder aus. Bis dahin völlig normal.
Die schwarze Relaisbox beinhaltet (wenn ich mich richtig erinnere) 3 Relais die auch die Zündung und Benzinversorgung sicherstellen. Die 4 gelben Relais haben, wenn ich mich nicht täusche, mit Zündung und Einspritzung beim MPi nichts zu tun
Bei Dir ist die Frage, ob der Zündfunke fehlt oder ob die Ventile nicht einspritzen.
Hab momentan ein ähnliches Problem, bei mir kommt aus den Einspritzventilen nichts raus. Schwarze Relaisbox, Ventile und Pumpe hab ich schon getauscht, aber keine Besserung. Da das Fehlerauslesen nicht so präzise war, werd ich bei meinem jetzt mal die Knotenpunkte zu den Einspritzventilen im Kabelbaum angucken.
Grüße
cooper-rs