Schade das nur für Selbstabholer!
Für mich leider zu weit:(
Grüße
cooper-rs
Schade das nur für Selbstabholer!
Für mich leider zu weit:(
Grüße
cooper-rs
Hallo Leute,
bin im Moment schon vor Ort, allerdings mit dem normalen KFZ.
Im Sommer haben wir aber annähernd 3 Wochen McPomm bei den Eltern meiner besseren Hälfte gebucht (mit Mini und Alltagsauto).
Vielleicht seh ich ja dann auch den ein oder anderen Mini in der Nähe von Neubrandenburg!
weihnachtliche Grüße
cooper-rs
wenn ich meine Bremse optimiert bekomme bin ich auch gern wieder mit dabei!
Der Run hat mir schon ein paar Grenzen aufgezeigt und richtig viel Spaß gemacht!
Grüße
cooper-rs
...
Ich habe sehr viele Mails erhalten und sehr viele MB an Bildern verschickt...
minimalle
war doch so gewollt. Hätte man die Bilder einmal hier eingestellt hätte man sich diese Mühen sparen können.
Grüße
cooper-rs
hab Deinen Thread erst jetzt entdeckt!
Schön, dass Du Deinen Mini noch hast und wiederbelebst!
Wenn Du mit den Falzen weiter machst würd ich gern mal zu- und abgucken.
Wenn Du Unterstützung brauchst sag Bescheid.
Würd sagen wir müssen uns mal wieder treffen, im Februar ist bestimmt auch wieder ehemaligen Treffen der Technikerschule!
Gruß
cooper-rs
hcy2000 = 2xRücklicht
Miniwilli = 4xRücklicht
Christiano7 = 2xRücklicht 4xBlinker
El Gazolino = 2xRücklicht 4xBlinker
MichaelD = 2xRücklicht 4xBlinker
diekopie = 2xRücklicht 4xBlinker
Störtebeker = 2xRücklicht 2xBlinker
P-B-M = 2xRücklicht
mototreiber = 2xRücklicht 4xBlinker
MiniFan07 = 2xRücklicht 2xBlinker
cooper-rs = 2xRücklicht
tja, da nun doch wieder der 2. Dienstag preferiert wird bin ich dann mal nicht anwesend!
Muss mal wieder ins Franzland und bin erst Feitag wieder in zurück.
Wünsch euch aber wieder viel Spass!
Grüße
cooper-rs
bin mal eurem Link gefolgt und wollt den Kalender anschauen, wenn ich aber nach dem öffnen des PDF`s auf das 2. Blatt scrolle ploppt ein neues Fenster mit der Fehlermeldung auf: "Nicht genügend Daten für ein Bild"
und dieses Blatt scheint nicht komplett zu sein!?
liegts an meinem Rechner oder haben mehr das Problem?
Find den Kalender mit den 4 Reihen aber genial!
Grüße
cooper-rs
...
Nur soviel: Ich habe es seinerzeit geschafft 7x13 mit 175/50 eingetragen zu bekommen, als es die neue EU-Regelung schon gab. (und dafür bedurfte es keinem "dubiosen" Minihändler)...
LG
Alex.
Hat denn jemand Erfahrung, was man zu erwarten hat mit Eintragungen nach 2005 bei einer Kontrolle? Im Fzg-Schein ist ja das Datum der Abnahme vermerkt!
Den Prüfingenieur hat man nicht zur Abnahme genötigt und bei der Zulassungsstelle hat man die Sachbearbeiter auch nicht bedroht um es in den Schein einzutragen.
btw: ich wurd dieses Jahr nicht einmal angehalten und / oder kontrolliert obwohl die "zu breiten Felgen mit zu kleinen Reifen" bei mir nicht eingetragen waren!
Grüße
cooper-rs
danke für die ausführliche Erklärung.
Hab mir so etwas schon gedacht, da diese Reifenkombinationen in unseren EU-Nachbarländern auch kein Problem zu sein scheint.
Grüße
cooper-rs
hat jemand den Titel und / oder die Nummer des Gesetzes zur Hand welches hier immer wieder angerissen wird? Würd mir das gern mal genau durchlesen.
Hab die Suche schon gequält aber bin noch nicht fündig geworden!
Grüße
cooper-rs
weiß Daniel denn schon Bescheid, dass wir am Donnerstag dann nicht vorbei kommen!?
Grüße
cooper-rs
wo will er denn rodeln? bei uns im Flachland oder extra in den Harz fahren?
Freu mich schon auf nächsten Dienstag (auch wenn es nicht der 2. im Monat ist!) und das Diner würd ich auch bevorzugen, da der Weihnachtsmarkt wahrscheinlich überlaufen ist.
Grüße
cooper-rs
Die Nabenkappen sind noch zu haben, würd auch tauschen gegen mind. 4 gut erhaltene Nabenkappen mit 68 mm Durchmesser.
Grüße
cooper-rs
Da steht doch 5x12 im Guß drauf, also werden das 12" sein... ;):D
Grüße,
Andreas
Hey Andreas,
geht da in dem Fall nur um den Nabendurchmesser (sorry, hab das Thema gemischt), wegen Nabebdeckeln die ich mal in einen Fehlkauf erstanden hab und mich würd mal interessieren ob die bei den Felgen passen.
Grüße
cooper-rs
hast Du dein Gutachten noch, meines ist von 1990.
Gruß Winni
Mein Gutachten dürfte Dir auch nicht weiterhelfen können, da meine 13 Zoll Felgen sind.
Wollte damit nur betonen, dass mein 98èr in dem Gutachten von 92 ebenfalls nicht enthalten war und die einzige Schwierigkeit vor dem eintagen nur die 175èr waren.
Hätte da noch Alleycat Nabendeckel die auf meinen Felgen nicht passen.
Wie groß ist bei Deinen Felgen der Nabendurchmesser?
siehe: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…logo-61332.html
Bei den 7" Felgen ... sind das dann mindestens 178mm, deswegen werden die nicht mehr mit 175ern eingetragen.
Normalerweise!
Grüße
cooper-rs
Hallo Winni,
hab auf dem 3. Bild unten links ein Stück des Alleycat Wappens entdeckt (Katze mit Buckel) und dabei ist mir eingefallen, das bei meinen Alleycat Felgen auch ein Gutachten der Firma Lamm dabei war.
Das Gutachten war glaube ich von 1992 und mein Mini ist von 1998. Denke ist aber kein Problem wenn Du nen TüV-Prüfer findest der sich ein wenig mit Mini`s auskennt, hat bei mir ja auch geklappt nur hab ich andere und breitere Felgen (7x13 Zoll).
Mit der Reifenbreite kann ich nichts sagen, aber bei mir im Gutachten steht zum Beispiel 175èr und heutzutage kriegt man meine eigentlich nur noch mit 195èrn eingetragen.
Hast Du schon mal bei der Firma Lamm nachgefragt?
Grüße
cooper-rs
mir is auch dabei und der miniator kommt auch!
Grüße
cooper-rs
Ach, alles bis zu einem Zoll ist Toleranz!
Ahh, alles klar, Pi mal Daumen!
Grüße
cooper-rs
Also die Dinger gingen bei mir auch s****** raus. Hab da immer ein Loch rein gestochen und dann am Rand die Dinger mit mind. einer WPZ raus gehebelt.
Grüße
cooper-rs