Beiträge von cooper-rs

Also,

ich hatte ungefähr die Zeit wie letztes Jahr avisiert, zwischen 16:00 und 16:30 Uhr. Demnach müßte die "Kolone" gegen 15:30 Uhr am Diner starten.
    Wenn Ihr später dazu kommt, passt das schon, glaub nich dass wir so schnell alles weggegrillt haben!

Mit dem Fremdfabrikat ist a auch kein Problem, haben ja schon aufgrund von Motorrevisionen zwei Mini`s weniger, aber schnacken geht doch trotzdem!

Grüße
    cooper-rs

Ich würd sagen das is ein klassisches Luxusproblem, aber das wird ja dann noch besser wenn der IMA erstmal fertig ist!:eek:
    Mein Luxusproblem beschränkt sich nur auf die Räderwahl!:cool:

Ich hab noch keinen Plan wie viele kommen werden, aber einpacken könnt Ihr den ja vorsichtshalber. Würde sich auch wieder anbieten für die Fischfreunde.

Grüße
    cooper-rs

um die hannoverschen Minifahrerinnen und Minifahren aus dem Winterschlaf zu wecken, wird am 03.04. bei mir aufm Hof angegrillt.

Treffpunkt ist wieder das Atomic Diner auf der Vahrenwalder Straße, von dort aus gehts in Kolone (von RetroCS mit Motorrad angeführt) dann über die Landstraße zu mir auf den Hof.
    Die genaue Abfahrtszeit vom Diner gibts von RetroCS

Bei Ankunft brauch dann nur noch das Grillgut auf dem Grill platziert und das Getränk in die Hand genommen werden.
    Grillgut und Getränke bitte selbst mitbringen, da jeder am besten weiß, was er gerne verzehrt.
    Alkoholfrei Getränke und Holzkohle stell ich wieder und meine bessere Hälfte kredenzt Euch einen Salat.

Bis dahin!

Grüße
    cooper-rs

So Mädels,

die ersten zwei Stammtisch-Runden für dieses Jahr haben wir schon hinter uns und der nächste ist auch schon wieder am kommenden Dienstag, an bekannter Stelle im Atomic Diner:

08. März

Stammtisch Termine danach:

12. April
    10. Mai
    14. Juni
    12. Juli
    09. August
    13. September
    11. Oktober
    08. November
    13. Dezember

Grüße
    cooper-rs

Hallo KunibertJum,

Glückwunsch zu diesen schönen Felgen, aber besorg Dir schonmal 195`er Reifen, da sonst die Abnahme beim TÜV schwierig werden könnte!

Gutachten hast Du (abfotografiert, da mein Scanner streikt) per Mail gekriegt.

Grüße
    cooper-rs

Also, ich hab noch nichts mitbekommen, das da irgendwelcher Schotter fliegt (die Riesen Steine die unten im Gleisbett liegen?)
    Bin täglicher Berufspendler mit nem Doppelstockzug, hab aber noch nichts knallen oder poltern hören!?

Für die Leute die das trotzdem noch interessiert hier die Preise (laut DB Broschüre)

für die Hinfahrt am Do. 09.06.2011 nach Lörrach:

- 60,- Euro (egal ob von Hamburg oder Hildesheim) für einen Einzelplatz im 5`er Liegewagen (den man sich unter Umständen mit 4 Fremden teilen muss)
    Wenn man 4 weitere kennt kann man übrigens ein komplettes Abteil buchen was für die Strecke von Hamburg 230,- Euro (dann 46,- pro Person) und von Hildesheim 210,- Euro (42,- Euro pro Person) kostet. Die Bekannten in das gleiche Abteil zu buchen, muss dann aber telefonisch über die Hotline gemacht werden.
    - der Mini kostet ab Hamburg 119,- Euro
    und ab Hildesheim 99,- Euro

Rückfahrt von Lörrach am 12.06.2011

- 70,- Euro für den Einzelplatz im Liegewagen (komplettes 5`er Abteil für 270,- Euro nach Hamburg und 240,- Euro nach Hildesheim)
    - der Mini kostet bis Hamburg 129,- Euro
    und bis Hildesheim 119,-Euro

alternativ die Rückfahrt von Lörrach am 13.06.2011

- 60,- Euro für den Einzelplatz im Ligewagen (komplettes 5`er wieder für 230,- Euro nach Hamburg und 210,- Euro nach Hildesheim)
    - der Mini kostet bis Hamburg 119,- Euro
    und bis Hildesheim 99,- Euro

Pro Strecke gibt es für ADAC Mietglieder noch 10,- Euro Rabatt!

Hoffe Ihr steigt durch meine Beschreibung durch!

Grüße
    cooper-rs

Hallo Leute,

wollte mal fragen wie die Minifahrer aus dem Norden zum IMM anreisen, bzw. ob jemand mit dem Gedanken spielt alternativ den Autozug zu nutzen?
    Dieser fährt über Nacht von Hamburg mit Halt in Hildesheim und Frankfurt bis nach Lörrach. In Lörrach ist der Endpunkt und von da muss dann wieder selbst gefahren werden.
    Wenn man sich mit 4 Leuten zusammen tut und ein 5`er Abteil bucht ist das auch nicht mehr so übertrieben teuer.

Grüße
    cooper-rs

Suche für einen Bekannten noch einen Satz Allycat Two Gates Wheels in 7x13", Farbe ist ebenfalls egal!

PS.: kann meine letzte Frage nun selbst beantworten! Die Nabendurchmesser sind nicht bei allen Allycat Felgen gleich, bei den Two Gates sind es ca 68mm und es gibt Deckel von Allycat mit 58mm.

Grüße
    cooper-rs

Also für meinen Fall wär die Klappfront gut, da mein Kühler hinter der Front sitzt.
    Der Kühler (wie auf dem Bild) wär auch immernoch im Weg wenn die Front komplett nach oben gehen würde. Es wird aber auch immer Stellen geben die schlecht zu erreichen sind.

Sinn und Unsinn hab ich mal außer acht gelassen, find die Front einfach optisch super!

Gruß
    cooper-rs

kann mich Öli nur anschließen, find die Front auch äußerst gelungen. Sieht gut aus wenn der untere Teil der Front stehen bleibt.

Wie löst Du dass, das Dreiecksblech mit dem Kotflügel fluchtet und nicht nach Innen fällt oder übersteht wenn die Haube geschlossen ist.

Grüße
    cooper-rs

So Leutz,

Gestern war es soweit, hab die weißen Felgen abgeholt und noch im dunkeln drauf gesteckt!
    Wie angekündigt hier nun die obligatorischen Bilder mit dem Mini dran.
    Ich finds optisch genial, nur leider fehlen mir noch passende Nabendeckel.:(

PS.: wenn sich wer für meine originalen 13" Minilight in Perlmutt mit Tahiti-Blauen Nebel auf den Speichen (unterschiedlich für links und rechts) interessiert einfach mal melden. Auf den Felgen sind Conti`s die im Mai drauf gekommen sind (DOT ist 0709 wenn ich mich nicht Irre) und knapp 7000 km gelaufen sind.
    Die Felgen wurden 2009 so lackiert und 2 wurden letztes Jahr nach ner Reifenrekla wegen Lackbeschädigung (vom Reifen aufziehen) nachlackiert.
    Felgen laufen rund (wurd bei der Reifenrekla gemessen) und haben keine Bordsteinschäden.
    Des Weiteren habe ich dazu noch 6 Nabendeckel in Perlmutt mit einlackierten roten RS Schriftzug.

Gruß
    cooper-rs

@ CHPH: die Allycats haben von Haus aus aber auch Stellen die man hätte besser bearbeiten können!
    Selbst einen Höhenschlag kann man in einem gewissen Bereich wieder richten, also positiv denken!

@ howlowcanyougo: was nimmst Du zum polieren des Felgenhorn`s und -bett`s?

Grüße
    copper-rs

wenn man kein Problem mit gebrauchten Felgen hat, kann man hier im Forum noch fündig werden!

Ist echt ne schicke Felge und auch nicht so oft gesehen, auf`m IMM in Neumarkt habe ich gerade mal 3 Mini`s mit diesen Felgen gesehen wobei die auf 2 Mini`s davon nicht mehr so gepflegt waren!

Find die Allycats von "howlowcanyougo" optisch einfach perfekt, aber da die "Regierung einen goldenen Felgenstern (war mein erster Gedanke) nicht zustimmt, war die einzige Option wieder ein weißer Felgenstern.

Nächste Woche Freitag krieg ich die Walzen wieder und dann gibts noch ein Bild mit Mini dran.

Grüße
    cooper-rs

Hallo ortmack,

Du hattest ja nach TT-Sitzen gefragt! Ich habe 2010 auf den Braunschweiger Mini Tagen einen Van gesehen mit den Sitzen von nem Audi TT (8N, Baujahr 1999 - 2006). Hab nur leider kein Bild davon.
    Ich fand die Sitze im Van ein bischen wuchtig aber es sah dennoch gut aus. Die Sitze waren mit einer selbst gebastelter Konsole eingebaut.

Hab auch schon an Porsche Sitze gedacht, find die vom jetzigen 911`er (997, Baujahr 2004/2005 bis heute) recht gut. Die sind schön schmal, haben genügend Seitenhalt und sind dezent, aber unerschwinglich für mich!

Grüße
    cooper