Mein Zwischenziel hab ich auch fast fertig!
Muss nur noch die Kotflügelverbreiterung montieren und das Massekabel an die Batterie anschließen, dann fährt er wieder.
Grüße
cooper-rs
Mein Zwischenziel hab ich auch fast fertig!
Muss nur noch die Kotflügelverbreiterung montieren und das Massekabel an die Batterie anschließen, dann fährt er wieder.
Grüße
cooper-rs
Hallo,
falls noch benötigt, hab ich einen abgesägten Felgenstern von einer 13 Zoll Sportback Felge in weiß im Keller liegen. Gegen einen Obulus würd ich die abgeben.
Hab mir vor Jahren die Lauffläche mit einen Bolzen, der auf der Straße lag, durchschlagen und dann die Lauffläche abdrehen lassen.
Sollte erst ein Schlauchhalter werden, dann ne Uhr, aber liegt immernoch in Knallfolie im Keller.
Grüße
cooper-rs
Die sind ja dann eher fürs Museum :p
Aber mir fehlt der Platz um die Karosse hinzustellen und weiterzuverkaufen.
Danke trotzdem für Deine Mühe.
Grüße
cooper-rs
Moin!
Sonntag ist doch der beste Tag der nächsten Tage:
Zwar nur 10 Grad, aber dafür Trocken im Sonne-Wolken-Mix
Viele Grüße
Volker
Das Nenn ich doch mal ne positive Einstellung!
Und im Vergleich zu den Beiden verregneten Vorjahres Terminen ne Steigerung (vielleicht gibt's dann nächstes Jahr die Sonne ohne Wolken)!
Grüße
cooper-rs
So Freunde des Longdrinks,
Mal wieder ein Status aus meiner Garage: hab heute dann noch die Linke Seite meines hinteren Fahrwerks zusammengewürfelt und schon die Räder montiert.
Zu erledigen bleibt noch: Bremse entlüften, Handbremse einstellen, Kotflügelverbreiterung hinten rechts wieder montieren, brülltüte montieren und das Pluskabel wieder in den Kofferraum legen.
Da ich aber erstmal wieder 2 Tage außer Landes bin bleibt das für Freitag Abend und Samstag übrig.
Es bleibt spannend!
Grüße
cooper-es
und weiter gehts,
suche anscheinend die Stecknadel im Heuhaufen?
wie bereits geschrieben, Farbe und Zustand des Lacks egal, bitte alles anbieten sofern es sich um Allycat Two Gates Wheels in 7x13 handelt.
Grüße
cooper-rs
So Mädels,
mal ein kurzer Status zu meinem Oustanding Work:
Ich hab dank Philipp am Wochenende meinen hinteren Rahmen Strahlen können und hab bereits 2/3 grundiert. Morgen wird der Rest grundiert und dann kommt wieder Farbe drauf.
Wenn irgendwann meine Hinterachse fertig und eingebaut ist, hab ich dann immernoch die Vorderachse vor mir plus Bremse entlüften und die Vermessung bzw. das Einstellen.
Ergo werde ich am 01.04. nur grillen und mein neues Ziel wann der Mini wieder rollt sind die BMT.
PS.: hab im Moment keine Lust auf Dienstreisen!
Grüße
Mathias
korrekt, das sind die original 13 Zoll Felgen (Sportsback) die beim Bluestar (auf dem Foto) und späteren Modellen standardmäßig montiert waren.
Allerdings gabs die Felgen meines Wissens nur in Silber.
suchst Du solche Felgen?
Grüße
cooper-rs
So,
bin kurz back in town!
Hab die 26° in Südfrankreich mal hinter mir gelassen.
In Frankreich ist die Minisaison scheinbar schon eröffnet, hab allein heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit 3 Classic Mini`s im typisch französischen Style (mit jede Menge Dellen und Kratzer) gesichtet.
Grüße
cooper-rs
Der 1.4.!? Ich werd nicht fertig sein. Komm vor lauter Dienstreisen nicht in die Garage und hab das Fahrwerk bis dahin nicht zusammen.
Schreib übrigens grad aus Frankreich und nächste Woche bin ich wieder in UK, danach ist dann noch ein Umzug wo ich helfen muss und dann ist auch bald April.
Aber freu mich schon aufs Grillen!
Grüße
cooper-rs
dann hat sich das ja erledigt und Daniel muss weiter nach einer neuen zentralen Lokation gucken!
Also bleiben wir bis dahin in der Finca (was ich nach wie vor sehr gut finde!):p
Grüße
cooper-rs
So,
es geht voran, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten!
War heute mit Philipp beim Lackverkäufer unseres Vetrauens, hab vorhin den Weg in den Keller gefunden und angefangen die ersten Kleinteile anzupinseln.
Wie lange habt Ihr Dienstag noch gemacht?
Ist die Verlagerung der Lokation jetzt amtlich und treffen wir uns nächstes Mal schon im ALEX?
Grüße
cooper-rs
Na Mädels,
unser Thread scheint ein bischen eingefroren, aber nächste Woche ist wieder Staff-Table und ich hab keine Dienstreise!
Also wie gehabt in der Finca!?
Grüße
cooper-rs
sooo,
Rundmail für die Grillifizierung ist soeben an alle per e-Mail raus.
Ich weiß, wie ich hier rumlaufe, da frieren die, die mir zuschauen. Hab das Glück, das meine Garage unterm Haus ist und so kalt ist es da nich.
Hatte aber trotzdem ne Decke aufn Boden gelegt, um nich dreckig zu werden
Grüße
cooper-rs
Lustig welche Parallelen sich in verschieden Garagen und Hallen auftun!?:p
hab meine Wünsche ja schon überwiegend aufs Fahrwerk reduziert, aber im Hinterkopf hab ich noch (für die nächsten Winter):
- W&P Verbreiterungen (im gegensatz zu meinen jetzigen schmaler)
- eingelassenen Lamellen-Kühlergrill ohne Umrandung
- Sitze mit mehr Seitenhalt
Muss mit der Realisierung immer vorsichtig sein, sage meiner besseren Hälfte eigentlich nur "es geht nur noch darum, Ihn so zu erhalten wie er ist";)
Und jetzt mit der Kleinen haben sich die Prioritäten auch bei mir verschoben.
Na dann bin ich mal gespannt wer von uns allen am 01.04. noch schraubt oder schon wieder fährt!?:D
Grüße
cooper-rs
wollte eigentlich nur mein flatterndes Lenkrad ruhig kriegen und hab mich dann entschieden nach 13 Jahren mal alle Fahrwerksgummis zu tauschen und mal wieder einheitliche Dämpfer zu verbauen.
Hinten muss ich nicht viel machen, es kommen nur neue Gummis, Federelemente (obwohl die von MiniSport erst 8000km drin sind, schätze die haben mir die weichen verkauft), und Dämpfer, (Sturzkit und HiLo`s hat er ja schon und die Schwingenüberholung ist auch noch nicht so lange her).
Fotos haben wir noch nicht gemacht, Philipp hat aber schon durchklingen lassen, dass mein HiRa garnicht so schlecht ausschaut.
Vorne gehts dann ein bischen mehr rund, da gibt`s zu den HiLo`s auch neue Federelemente, Dämpfer und einstellbare Zugstreben und die schon länger liegende Rahmenfestlegung und neue Bremsbeläge
Dann muss ich meiner Tür noch ein bischen Aufmerksamkeit schenken und ein paar Röschen wegmachen.
Wahrscheinlich bleibt für unsere Kleine die Krawalltüte ab und wird gegen ne leisere ersetzt.
schaun mer mal wann der Mini wieder rollt!
Grüße
cooper-rs
sooo,
der 1. Teil meines "Winterprojekts" im kurzärmligen Polo-Shirt hat angefangen, (zäume das Pferd von hinten auf) und hab soeben mit Philipp meinen hinteren HiRa rausgenommen.
Erfreulicherweise keine Schraube abgerissen, nur die Krawalltüte (die auch mit abgeflexten Schellen nicht ab wollte) hat uns recht lange beschäftigt!
Die nächsten Wochen gehts dann ans reinigen und konservieren. Wenn hinten dann alles wieder komplett ist gehts natürlich vorn weiter!
Hoffe aber mal, dass mich unser kleiner Wonneproppen ab und zu mal runter in die Garage lässt, damit ich bis zur ersten 2012`er Ausfahrt am 1. April fertig bin! Obwohl ich da sowieso nicht mitfahren werde, weil ich für die "Grillifizierung" danach alles vorbereite!
Schicke dazu aber noch rechtzeitig ne Rundmail an Daniel`s erstellten Verteiler.
Grüße
cooper-rs
Das war's dann wohl für dieses Jahr. Hat Spaß gemacht mit Euch allen!
Auch der Weihnachtsmarkt letzten Sonntag mit meinem kleinen Anhängsel war schön!
Wünsche Euch allen schonmal einen fleißigen Weihnachtsmann und schöne Feiertage!
Grüße
cooper-es
mein Arbeitskollege hat mal seine gebrochene Motoradverkleidung mit Araldite geklebt. Die ist zwar wieder bei nem Unfall gebrochen aber nicht an der Stelle wo das Araldite war.
Ansonsten nutzen wir das um zwei Alu-Beplankungen an einander zu backen.
Mein alter Nachbar halt mal mit Araldite ne Mutter auf ein Metallröhrchen geklebt und mit mehr als 25 Nm anziehen können.
Übrigens zieht sich das nach dem aushärten kaum zusammen.
Vielleicht ist das ja was, wobei das nicht in meiner Errinnerung nicht das günstigste ist.
http://www.bm-chemie.de/content/de/kle…CFcuHDgodf0HMSQ
Grüße
cooper-rs
wenn ich mich von meiner Betriebs-Weihnachtsfeier wieder erholt hab und unsere Kleine gut drauf ist kommen wir auch mal kurz zu dritt vorbei!
Mit dem Weihnachtsmarktbesuch ist dann unser Regeltermin in der Finca am 13.12. hinfällig oder findet der trotzdem statt?
Grüße
cooper-rs