Beiträge von cooper-rs

Hab endlich (8 Wochen nach BS) mal den Mini sauber gemacht und bin gestern am späten Abend dann noch zusammen mit nem Mustung durch Hannover gedüst und haben den Bahnhofstunnel beschallt.
    War bestimmt ein geiles Bild son kleiner Brite mit nem Ami-Monster im Schlepptau!
    Wie war's an der Lok, durftet Ihr mitspielen?

Grüße
    Cooper-rs

Moin Mädels,

nach dem unser zweiter Vogel aus solidarität (/Mauser) auch noch einige Federn gelassen hat, können mittlerweile Beide Vögel wieder fliegen.
    Somit kann das nächste Mini Treffen kommen! :p

andreas: schöne Fotos! Kann ich die Original Datei von einigen Bildern beim nächsten Stammtisch bekommen?

Trotz meiner 3 viel zu kurzen Wochen Urlaub hat mein Mini immer noch die Schutzlackierung aus BS.:D

PS.: Freu mich auf die Fotos mit den Fackeln, falls Mister P. nicht auf der Insel geblieben ist!

Grüße
    cooper-rs

Moin Mädels,

wer und was war eigentlich der (fast ohne) Zwischenfall auf der Rückfahrt von den BMT?
    Und wo bleiben eigentlich die Fotos (mit den Fackeln)?

Wir haben letzten Sonntag wie wir aus BS wieder zu hause ankamen ne mittelschwere Katastrophe vorgefunden.
    Einer unserer Vögel hat sich Freitag Nacht als das Gewitter über Hannover war so arg erschrocken, dass er im Käfig umher geflattert ist und jede Menge Federn (alle Schwanzfedern und einige Federn vom linken Flügel) verloren hat.
    Somit fällt fliegen erstmal ne zeitlang flach, aber erste neue Federn kommen schon zum vorschein.

Haben Eure Mini`s noch den schlammigen Braunschweige-Style oder habt ihr schon alle Spuren beseitigt? Bei mir ist noch alles dran inklusive der Startnummer.

Grüße
    cooper-rs

Wir sollten uns nochmal zusammentelefonieren, wer was mitbringt. Wir hätten einen Klapptisch, einen Kasten Bier und einen Kuchen. ;)

Hat wer Grill und Pavillon, und vielleicht eine Plastikwanne zum abwaschen? Einen kleinen Grill könnten wir auch noch mitbringen.

Grüße,
    Andreas

Also, einen Kasten Becks und Holzkohle bring ich noch mit, allerdings bring ich meinen Grill nicht mit, Klapptisch klingt gut, Katja hat ne Wanne zum abwaschen und unseren klapprigen Pavillion dann schon Donnerstag vor Ort.

Gruß
    Mathias

so,

mal was positives aus meiner Garage: bin wieder zurück unter den fahrenden Mini`s. Heute war ich zur Fahrwerkseinstellung und muss bis Braunschweig nur noch ein kleines Blech anbringen und den Mini mal wieder waschen.

Reist eigentlich noch wer von uns am Donnerstag nach BS an?

Grüße
    cooper-rs

So Mädels,

Gestern gabs zwei schöne Pakete mit teilen für die Vorderachse, so dass ich heute nach Feierabend in der Garage so langsam weitermachen kann um den Mini mal wieder auf die Straße zu bringen.

Grüße
    cooper-rs

Ich hatte ja mal zum durchzählen angestiftet:

- Andreas (jack union)
    - Uli
    - Mathias (cooper-rs)
    - Volker (Powercruiser)
    - Dennis (Minor1000)

... Markus, Daniel, Sascha?

Grüße,
    Andreas

Also wer meldet schonmal mehr als 5 Minis an?
    Wobei meine Teilnahme wackelt wenn ich den Zeitplan von der Hinterachse genauso ausreize für die momentan zerlegte Vorderachse!:D:p

Grüße
    cooper-rs

So die Damen,

nach unserem letzten Stammtisch hab ich mal zum Telefon gegriffen und folgende Fakten für den vermeintlichen Harzausritt zusammen getragen:

Der beste Termin für eine Übernachtung in Pullman City wär vom 31.08. bis 02.09.
    allerding findet zur gleichen Zeit ein Militärfahrzeug Treffen statt und somit sind nur noch folgende Übernachtungsmöglichkeiten Verfügbar:

eine 4er Blockhütte für 49,- €/Tag
    eine 6er Blockhütte für 67,- €/Tag
    drei 8er Blockhütten für je 83,- €/Tag
    diverse vorhandene Zelte für 31,- €/Tag

allerdings liegen die Hütten und Zelte nicht nebeneinander und in den Blockhütten sind die Betten alle in einem Raum.

Als zusätzliche Kosten kommt noch eine Kurtaxe von 1,- €/Tag und pro Person

Es könnnen keine eigenen Zelte aufgebaut werden und die Mini`s können nicht neben den Hütten oder Zelten parken und müssen auf einem Parkplatz Ausserhalb stehen.

Persönlich bin ich von den Übernachtungsmöglichkeiten und Preisen nicht überzeugt (für 2 Personen bei 2 Nächten wären das im günstigsten Fall 66,- € ohne Verpflegung) und da ich im Moment ein paar andere Sachen um die Ohren hab, werd ich meine Planung einstellen und mit Daniel vielleicht ne kleine Ausfahrt in heimischen Gefilden an dem Wochenende avisieren.

Grüße
    cooper-rs

Hey Mädels,

denkt bitte daran Eure Kalender zum Stammtisch mitzubringen. Hab ne kurze Präse zur Entscheidungshilfe für ne mögliche Ausfahrt im August oder September vorbereitet.
    Internet und ein Beamer ist in der Finca vorhanden.

Grüße
    cooper-rs

hab an Daniels Verteiler soeben ne Mail geschickt für den nächsten Versuch einer Grillifizierung im Garten hintem Haus.
    aufgrund der guten Wettervorhersage hab ich den kommenden Samstag avisiert und hoffe, dass nicht zu viele vereist sind.

Wer hat am Montag eigentlich Frei?

Grüße
    cooper-rs

Hatte mal einen ähnlichen Plan und aus dieser Zeit hab ich noch nen Cupholder von einen Porsche 911 (vom 996 nach 2001).
    Der ist ziemlich Flach und kann zwei Becher aufnehmen. Das Gehäuse war aus Metall, also lässt sich der unter Umständen auch direkt anschweißen.

Muss nur mal in Keller auf die Suche gehen, dann mach ich nen Foto.

Grüße
    cooper-rs