phokos
Jetzt erwartest Du aber ein bißchen viel von einem alten Mann. Bildgröße anpassen... Wo ist den die Bildschirmschere??
Beiträge von speed
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Jetzt hab ich es auch kapiert...
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Dafür gibt es eine einfache Formel:
1 Schaltplan, 2 Tage Urlaub und 3 Kisten lecker Kölsch.
Ich habe damals auch den kompletten Honda Kabelbaum (natürlich modifiziert) verwendet. Zündschloss, Sicherungskästen, Lenkstockschalter u.v.m. habe ich ebenfalls übernommen. Interessant wird es dann bei den Feinheiten, wie z.B. Anschluss des Mini Wischermotors. Doch auch da wird dir in diesem Forum geholfen. Dann noch viel Spaß und gute Nerven.... -
Ein guter Kompromiss ist die bereits erwähnte Frontscheibenantenne von Hirschmann. Fällt nicht direkt auf, hat aber einen wirkliche guten Empfang.
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Am Saubersten ist es wohl die Leitungen im Innenraum zu verlegen.
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Das Problem mit den Scheiben ist mir nur zu gut bekannt. Es gibt eine ganze Reihe von Händlern, die angeblich auch Zuschnitt machen. Auch ich habe vergeblich auf Rückmeldungen gewartet.
Eine kompetente Adresse für Glas und Makrolon ist diese:
http://www.glastec-gmbh.com/cms/4_7_/Stand…bach:_:401.htmlMakrolon kann man übrigens nicht mit Folie bekleben, da der Kunststoff ausgast und die Folie Blasen werfen würde.
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Noch eine gute alternative Adresse für Dämmmaterialien.
http://www.automobile-daemmstoffe.de/ -
Schön kompakt für den Mini und günstig in der Bucht:
http://www.stebel.it/stebel2009/pro…&tipologia=auto -
Bei mir tut diese ihren Dienst: http://cgi.ebay.de/88-91-HONDA-CI…=item518f1bf720
Abwicklung war problemlos, Preis-Leistung ist OK.
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Eine wirklich professionelle Arbeit. In Norwegen mad das ja OK sein. Hier in D. gibt es aber einen Tüv, der solche Konstruktionen abnehmen muss. Auch die Versicherung interessiert sich für solche Umbauten. Wenn solche Sachen hier in Deutschland genutzt werden sollen, kann es auch von Vorteil sein, die bekannten Umrüster anzusprechen.
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Hier kann dir geholfen werden:
http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html -
Der Überrollkäfig hat eine neue Bleibe gefunden!
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Es wäre in der Tat einfacher und übersichtlicher, wenn nur Leute posten, die auch Interesse an dem Käfig haben bzw. Fragen dazu. Aber Schwamm drüber.
Es gibt keine Papiere zu diesem Käfig. Er ist aber grundsätzlich eintragungsfähig. Einfach mal beim örtlichen Tüv nachhören oder bekannte Mini-Spezies bemühen. Eine Zulassung für Rennen (FIA) ist hingengen nicht möglich. -
Ich biete einen Überrollkäfig für einen Mini an. Es handelt sich um den silber pulverbeschichteten 6-Punkt Käfig von Huddersfield
http://www.minispares-online.co.uk/?cat_id=2&sub_…33&prod_id=2379Der Käfig ist neuwertig und hat lediglich ein paar Spuren vom Transport. Befestigungsmaterial ist nicht dabei. Festpreis 330,- Euro bei Abholung in der Nähe von Bonn.
Originalbilder sende ich gerne an eure Email. -
Für mich bitte
1 x Nr. 7 in 4GB -
Das sind doch genau die Punkte, die mich interessieren. Ich kenne bei Makrolon Scheiben für den Motorsport auch nur die Ausführung mit dem Prägestempel. In diesem Threat ist aber irgendwo die Rede von "Aufklebern" und einem Tüv-Gutachten. Das hat mich einfach stutzig gemacht.
Was erwarte ich von der Kratzfestigkeit? Die Firma Huber Kunstofftechnik wirbt ja mit ihrer besonderen kratzfesten Beschichtung. So sind doch auch z.B. Scheinwerfer Abdeckungen an neueren Autos auch aus Makrolon. Die verkratzen auch nicht in der Waschanlage. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen mit den Scheiben. Die Heckscheiben des Estate haben keine Wölbung. Von daher sollte eine "Einzelanfertigung" durch die Firman Huber kein besonders großer Aufwand sein und sich preislich in einem vernünftigen Rahmen bewegen.
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Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken die hinteren Seitenscheiben meines Estate durch (durchgehende) Makrolonscheiben zu ersetzen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Tüv Abnahme? Zunächst hies es wohl, die Scheiben dieser Firma hätten einen entsprechenden Stempel. Später war die Rede von einem Tüv-Gutachten und Aufklebern für die Scheiben. Gibt es irgendwelche Probleme?
Wie sind denn die Erfahrungen mit der "Kratzfestigkeit" dieser Scheiben? Hält die spezielle Beschichtung das, was die Firma verspricht?
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Auf dem Schrottplatz gibt es für kleines Geld Kabelbäume (vorzugsweise von neueren PKW's) die Kabel in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Kennzeichnungen enthalten. Das ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden und das Steckerproblem bleibt nach wie vor.
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Eine ungefähre Preisvorstellung würde mich jetzt aber doch noch interessieren!
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Mittlerweile gibt es viele Betriebe die Zylinderköpfe schweißen können. Top Arbeit leistet z.B. die Schweißerei Durst und Aberle in Dettenhausen. Ansonsten kann dir auch der Anzeigenteil in diversen Oldtimer Magazinen helfen.