Alles klar,
schade drum, aber da kann man dann leider nix ändern,
außer hoffen, dass er nicht ganz so häufig anspringt,
zumindest nicht so oft unnötig.
Ich danke allen für ihre Tipps, wie immer sehr schnell und kompetent
Gruß KeepCool
Alles klar,
schade drum, aber da kann man dann leider nix ändern,
außer hoffen, dass er nicht ganz so häufig anspringt,
zumindest nicht so oft unnötig.
Ich danke allen für ihre Tipps, wie immer sehr schnell und kompetent
Gruß KeepCool
Halli Hallo,
ich war mir nicht ganz sicher wo ich dieses Thema reinschreiben soll,
deshalb hab ich mich einfach mal für die Elektrik entschieden.
Ich hab folgendes Problem bei meiner Wasserpumpe:
Bei längerer Fahrt, meistens Stop & Go im Stau bei warmem Wetter
kommt es vor, dass der Lüfter angeht, klar, aber er extrem laut ist,
so dass er im Innenraum sehr gut noch zu hören ist.
An was könnte das liegen ?
Am Lüfterrad selbst, das es "eiert"
Oder doch an was ganz anderem ?
Bin für jede Hilfe Dankbar
Euer KeepCool
Hallo liebe Mini-Gemeinde
Ich wollte mal ein paar Fragen zur Karosserie meines Minis beantwortet haben.
Es heißt zwar probieren geht über studieren,
aber bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber nochmal nach.
Also, es handelt sich um meine Karosserie, logisch, sonst würde ich es ja auch nicht hier posten.
Sie ist an manchen Stellen vom bösen ROST befallen
und ich möchte diese Stellen wenn es möglich ist nicht ausspachteln
sondern einige Teile evtl. austauschen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, folgende Teile auszutauschen und wenn ja iwe ?
Dreiecksblech vorne links, Scheibenrahmen vorn unten, Kotflügel rechts
und evtl. Karosserie Frontlech.
Ihr würdet mir einen rießen Gefallen tun,
damit ich weiß, ob ich die Teile hohle oder alles spachtel.
Vielen Dank im vorraus schonmal
Liebe Grüße KeepCool
Ich habe heute mittag mal nachgeschaut
und musste feststellen, dass eine Sicherung defekt ist.
Es handelt sich um eine Freie, hinter dem Luftfilter.
Die Leitungen sind Lila und Braun.
Nur ich habe ein Problem:
Das Gehäuse ist verbogen, die Sicherung zersplittert
und ich bekomm den Sockel der Sicherung nicht mehr raus.
Gibts da einen Trick ? Ist das Überhaupt die gesuchte Sicherung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß KeepCool
Ich hatte meinen Mini letzte Woche wegen der Hinterachse weg.
Die ist jetzt wieder Top gerichtet,
nur ich hatte noch angegeben, dass die Hupe auch nicht funktioniert.
Als ich am Freitag meinen Mini nun geholt habe ging alles,
bloß als ich dann den Blinker gebraucht habe ging er nicht
und die Werkstatt hatte natürlich schon zu.
Jetzt wollte ich wissen, an was es liegen könnte
und wo die Kabel für den Blinker liegen bzw.
welches die richtige Sicherung ist, damit ich nicht immer alle durchprüfen muss, da es ja eh immer die letzte ist.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankebar
Gruß KeepCool
Das mit den negativen Fahreigenschaften hab ich schon etliche male gemerkt.
Ich bring den Mini auch ganz klar weg zu nem Fachhändler,
hab einen Termin nächsten Dienstag.
Aber ich wollte mal von euch wissen was es sein könnte,
damit ich mich auf das finanzielle Ausmaß vorbereiten kann.
Ich nehme an, dass wenn er nicht mehr schief liegt,
rechts weiter unten als links, weil ein Gummiabstand "aufgeplatz" ist,
ist der Sturz/ die Spur schon um einiges besser.
Gruß KeepCool
Also die Spur ist auf beiden Seiten >= - 1
Der Sturz links ist + 1,26 und rechts - 1,02.
Dies sind die Werte Eingangs der Vermessung sowie auch Ausgangs der Vermessung.
Fahrachswinkel ist +0.02
Die Fahrwekrsreaktionen reichen von leicht bei Schönem Wetter
bis zu rutschen bei Regenwetter.
Gruß KeepCool
Die Spur wurde schonmal vermessen vor ca. 6 Wochen
und da soll alles in Ordnung gewesen sein.
Also einen Hilfsrahmen hab ich seit ich das Auto habe noch nicht gewechselt.
Muss wohl was anderes sein, zumindest hoff ich das.
Gruß KeepCool
Liebe Mini - Freunde,
ich hab ein Problem mit meinem Mini,
bei dem ich mit meinem Wissen nicht mehr weiterkomme.
Und zwar fahren sich die Hinterreifen extrem schnell ab,
2 Sätze in 6 Monaten, wobei ich so gut wie nie über 110 km/h fahre, keine schnellen Kurvenfahrten
und auch nicht mehr als 5000 km in der Zeit gefahren bin.
Zudem fahren sie sich unterschiedlich ab, der rechte Hinterreifen nur innen, der andere relativ normal.
Desweiteren liegt er auf der linken Seite etwas (aber deutlich sichtbar) tiefer, als auf der rechten Seite.
Dadurch, nehm ich mal an, fahren sich die Reifen so unterschiedlich ab.
Ich danke Euch jetzt schonmal für Eure Hilfe.
Gruß KeepCool
Das habe ich mir fast gedacht
Dann muss ich mir zwei neue Lichter holen.
Sind ziemlichst verrostet.
Trotzdem vielen Dank
MfG KeepCool
Hi,
ich habe folgendes Problem,
ich will meine Lampe beim rechten Frontlicht wechseln,
habe auch eine Schraube unten am Ring um das Licht gefunden
und wollte fragen, ob ichs damit aufbekomm,
oder ob ich von unten/innen ran muss.
Vielen Dank
KeepCool
Huhu,
ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen.
Unten am Kühler sind doch zwei Steckverbindungen.
Ich habe gesehen, dass da keine Stecker drauf waren,
bzw. diese lose rumbaumelten.
Jetzt wollte ich wissen wie ich diese zwei Stecker anbringen muss ?
Das eine Kabel ist braun das andre ist grün.
Oder ist es egal welches Kabel an welchen Anschluss,
ich denke eher nicht oder !?!
Ich bin über jede Hilfe Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Halli Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich schalte das Licht an ganz normal
und das linke Frontlicht geht nur als Standlicht
Soll heißen nur die untere Lampe geht.
Auf der rechten Seite gehen beide Lampe.
Nun liegt ja nahe, dass die Lampe defekt ist.
Nur hab ich dann mal mein Fernlicht angeschalten
und siehe da, auf der linken Seite gehen doch beide Lampen.
Nun meine Frage, woran könnts liege ???
PS: Ich habe schon alle Sicherungen überprüft und von Öl gereinigt.
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Hi,
hab ein kleines Schmuckstück bei Ebay gefunden
und wollte vorher fragen,
ob ich den in meinen Mini einbauen kann
und wie ich den Luftfilter einbauen muss.
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7953625398&rd=1
Ich hab einen MK VI mit 63PS und einem normalen Luftfilter.
Muss ich da die Vergasernadel einstellen lassen,
hab ich zumindest mal gehört, oder was das für was anderes,
weiß jetzt auch nicht mehr so genau.
Vielen Dank mal für Eure Tipps
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Hat sich erledigt.
Hab alle Sicherungen durchgemessen
und die defekten ersetzt.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle,
die mir geholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Hab mir mal alle Sicherungen angeschaut
und wie Afterburner gesagt hat war äußerlich alles ok.
Nur bei einer fliegenden Sicherung hat die Sicherung gefehlt.
Werd mir später mal einen Satz holen.
Nur ich hab jetzt mal alle Sicherungen raus und wieder rein gesetzt
und jetzt geht mein Mini noch nicht mal mehr an *heul*
Gibts da ne bestimmte Richtung in der man die einsetzten muss ?
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Ok danke mal für die Tipps.
Werd mich heut mal dransetzten
und später schreiben was es war.
Ein Dank an diejenigen, die mir bis jetzt schon geholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Na klasse.
Dann werd ich mal die fliegenden Sicherungen suchen müssen.
Das wird ne Arbeit.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
Danke mal bis hierhin El Gazolino
Ja wie gesagt sonstige elektrische Geräte gehen einwandfrei
auch die Heizung.
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
KeepCool
ich habe folgendes Problem.
Bei einer kleiner Rundfahrt ist mir plötzlich der Drehzahlmesser und der Scheibenwischer ausgefallen,
alle anderen Geräte funktionieren noch einwandfrei.
Ich schätze, dass es an einer Sicherung oder so liegt,
nur weiß ich nicht wo ich suchen muss.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
KeepCool