Hallo an Alle,
hab wieder mal ein kleines Problem und zwar ist mein Auspuff dicht. Der Kat hat sich verabschiedet und dadurch hat sich der Auspuff verstopft, dass der Motor einfach ausgeht. Gibts da ne Möglichkeit, dass man das wieder sauber bekommt ???
Beiträge von joe austin
-
-
Hallo,
danke für eure Vorschläge. Bei meinem Kleinen kamen mehrere Dinge zusammen. Und zwar war der Drosselklappenpoti kaputt und nachdem wir diesen getauscht hatten fiel uns auf, dass es ne Undichtigkeit zwischen Zylinder drei und vier gibt, hoffentlich nur die Dichtung. Die werd ich am Wochenende auch mal tauschen und dann hoff ich, dass er wieder fährt wie neu, drückt mir die Daumen.
Grüße aus Franken
-
Hallo,
vielleicht ne blöde Frage, aber ich muss die Zylinderkopfdichtung tauschen und wenn ich eh den Kopf unten hab, könnte ich diesen doch etwas "verschönener"???
Wie ist eure Meinung dazu, hat das schon mal jemand gemacht, wenn ja was und womit ???
Habt ihr noch Tipps zum Dichtungswechsel??? Teile hab ich bestellt und einige Tipps gab mir das Forum und Minimotorsport schon.
Dank euch schon mal.
Grüße aus Franken
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Baiersdorf liegt genau zwischen Nürnberg und Bamberg und das ist das Problem. Die nächste Werkstatt ist in Nürnberg und das sind ca. 30 km. Aber ich schau mir mal den Schlauch an. Kann es sein, dass der Zündzeitpunkt verstellt ist ???
Frohe Weihnachten !!!
-
Hallo,
leider immer noch das gleiche Problem:Wenn ich meinen Kleinen starte springt er ab und zu an, geht aber sofort wieder aus, als ob er keinen Sprit bekommt. Die Benzinpumpe hab ich schon überprüft, fördert. Die Zündspule liefert auch wunderbare Zündfunken auf alle Zündkerzen.
Woran könnte das noch liegen ???Bitte helft mir, ich möchte Weihnachten doch gerne mit meinem Kleinen verbringen, Danke und frohe Weihnachten !!!
-
Hallo,
habe jetzt die Blackbox von meinem Mini getauscht(hatte keinen Strom mehr an die Zündspule geliefert), hab mich gefreut, dass er jetzt wieder läuft, war auch so, zumindest 20 Sekunden, dann ging er aus. Und danach nicht wieder an.
Jetzt dreht der Anlasser nimmer, die Benzinpumpe hört man nicht mehr und wenn man startet schaltet nur noch das Relaise für die Zündspule, die bekommt auch Strom, sonst geht nix.Hilfe, hat irgendjemand ne Idee ???
-
Hi Randy,
der Kasten ist es bei mir wahrscheinlich auch, hab gestern schon nen neuen bestellt. In den Alten geht zwar Strom rein, aber es kommt keiner mehr zur Zündspule raus.
------------------------------------------------------------------------------------
Chris, dass mit dem brücken war so: Ich hab ein Kabel direkt von der Batterie auf die Zündspule gelegt, und siehe da, der Kleine läuft wieder. Dank dir für deine Hilfe !!! -
Hallo,
Chris, du hattest recht, habe das Kabel zurückverfolgt und festgestellt, dass die Blackbox keinen Strom an die Zündspule abgibt. Wenn ich das Kabel brücke, dann läuft der Kleine wie früher. Jetzt brauch ich nur ne neue Blackbox, aber wie heißt die im Ersatzteilkatalog???
Im Anhang ein Bild von dem Teil, dass ich meine.
Danke für eure Hilfe, dank euch kann ich bald wieder rumfahren. -
Leerlaufsteller geht und Masseband ist auch ok. Anlasser dreht wie ne eins, nur kein Zündfunke, bzw. schon gar keine Spannung an der Zünspule (messbar ???). Ist mein Steuergerät defekt? Wer kann das überprüfen, nicht dass ich umsonst ein neues kauf.
-
Hab ich ja vorhin ganz vergessen. Die Benzinpumpe läuft, aber wie kann ich überprüfen, ob der Leerlaufsteller seine Arbeit macht???
-
Hallo, hab mir vor kurzem nen Union Jack aufs Dach gemacht. Bei den meisten Folien ist ne Klebeanleitung dabei. War ein Nachmittag arbeit im Schatten, sieht gut aus !!!
-
Hallo,
Masseband hab ich noch nicht geprüft. Der Anlasser dreht durch, wie vorher, nur der Zündfunke fehlt. -
Hallo,
war mit meinem Kleinen wie immer unterwegs, plötzlich gingen alle Lichter samt Radio und der Motor aus. Zwei, drei Sekunden später gingen die Lichter und der Radio wieder an, der Motor springt aber seitdem nichtmehr an.
Hab im Motorraum rumgemessen und festgestellt, dass das weiß/schwarze Kabel, dass vom Steuergerät zur Zündspule geht keinen Strom liefert. Woran könnte das liegen? Steuergerät kaputt?Dank euch für eure Antworten
PS: BJ 92 - 1.3i
-
Hallo, suche 12" MiniLite Felgen, natürlich so günstig wie geht. Evtl. auch mit Bereifung, bitte alles anbieten.:D