Hallo zusammen,
ich suche relativ dringend einen Kabelbaum für die Leuchtweitenregulierung. Am liebsten wäre mir eine Abholung im Ruhrgebiet oder in NRW.
Vielleicht hat einer von euch was?
Vielen Dank,
Stefan
Hallo zusammen,
ich suche relativ dringend einen Kabelbaum für die Leuchtweitenregulierung. Am liebsten wäre mir eine Abholung im Ruhrgebiet oder in NRW.
Vielleicht hat einer von euch was?
Vielen Dank,
Stefan
PN, nehme die Bremsteile.
Klimaanlage MPI? Müsste dann ja ein Japaner sein, oder nachgerüstet...
Japaner...ganz genau
Hallo zusammen,
wo finde ich einen Aufkleber etc. über das verwendete Kältemittel bei einer Klimaanlage im MPI..? Weiß das zufällig jemand?
Lg Stefan
lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
Koki: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten
mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleuchte
Besten Dank !
Ich glaube das war so gemeint, dass das Ruckeln vom Kabelbaum her kam, als er jedoch nicht ansprang war ich vorher an den Crashschalter gekommen ohne es zu merken...
Demnach sind hellgrün/weiß und lila/orange vertauscht.
Gruß, Diddi
Genau das war es auch. Kabel getauscht und Fehler behoben.
Besten Dank an alle
Mich würde vorallem interessieren ob die Kabel im Stecker richtig sind. BZw. wo im Stecker Zündungsplus und Dauerplus liegen sollen.
Hallo,
hat jemand von dem Business CD Radio (MPI) die genaue Steckerbelegung? Bei mir ist das Zündungsplus wohl nicht/ falsch angeschlossen. Das Radio fragt nach jedem Start nach dem Code...
Lg
Hast du mal den Crashalter wieder reingedrückt?
Er wars tatsächlich.
Ab sofort ruckelfrei MPI fahren.
Springt der nicht nur bei äußeren Einwirkungen raus? Ich hab den Mini ja gestern in die Garage gefahren und ausgemacht.
Werde es morgen aber probieren, für heute reichts
Er ruckelte... das nachlöten des Massepunktes hat nur sporadisch Erfolg gehabt. Bei trockenem Wetter war alles i.O. bei feuchtem Wetter ist er teilweise an der Ampel ausgegangen. TB hatte keine Fehler.
Alles anzeigenDas ist ganz einfach: Erst die Batterie abklemmen!!!!
Wir fangen bei der Lichtmaschine an und gehen dann im Uhrzeigersinn weiter.
Beide Kontakte der Lichtmaschine abschrauben. die Muttern bleiben am Kabel. Kühlergrill demontieren. Stecker von der Zündspule, Öltemperatur Öldruckschalter und Kurbelwellensensor abziehen, Kontakt vom Anlasser abschrauben und Magnetschalter abziehen. Sicherungsbox vom Halter nach oben abziehen und Kappe entfernen. Die rechte Sicherung ziehen (Blickrichtung) und den vorderen Kontakt mit einem kleinen Schraubendreher auspinnen und nach oben heraus ziehen. ECU Halter von der Stehwand abschrauben und samt ECU herrausziehen. Beide ECU Stecker entfernen. Massekabel von der Traverse abschrauben und das Massekabel vom Scheibenwischermotor so bei Seite legen, dass man dieses beim Zusammenbau nicht vergisst. Relaisbox vom Halter ziehen. Luftfilterkasten abbauen, Stecker der Einspritzdüsen, MAT Sensor, Leerlaufregler, DK Poti (kommt man schlecht ran) und vom MAP Sensor abziehen) Hinten am Luftfilterkastenhalter ist der Stecker der Lambdasonde befestigt, diesen vorsichtig ausklipsen und trennen. Jetzt hinten rechts am Motor runtergreifen und den Stecker vom Nockenwellensensor abziehen. Dann den Zentralstecker trennen und das Spülluftventil abziehen. Jetzt fehlt nur noch ein Stecker. Dazu den Ausgleichsbehälter abschrauben und zur Seite legen. Dann den CLT Sensor Stecker vom Thermostatgehäuse abziehen und das Kabel nach hinten rausfriemeln. Das wars. Einbau in der umgekehrten Reihenfolge. Falls du nicht an den Stecker des DK Potis kommst, bau die Brücke aus! Zeitaufwand für Ein- und Ausbau 30-40min.Viel Spaß!
Grüße!
Stefan
Absolut perfekte Anleitung. Vielen Dank!
Allerdings ist doch ein Problem geblieben. Alle Kabel sind richtig (und vollzählig) angeschlossen, er springt aber nicht an...? Er orgelt nur...
Hallo zusammen,
kann man den Motorkabelbaum beim MPI einfach so tauschen, bzw. muss man etwas besonderes beachten? Oder ist es ein größerer Aufwand?
Vielen Dank.
Tipp - in z.B. Zitronensäure oder Essigsäure einlegen -löst die Kalkablagerungen, und dann noch mit Stecknadel die Öffnungen reinigen - mit Klarem Wasser dann abspülen. sollte wieder werden.
Wurde alles schon probiert. Inzwischen sind die Düsen "totgereinigt" ....
Hallo,
hat noch jemand funktionierende Wischwasserdüsen übrig? Meine sind zu.
Besten Dank.
Hallo,
ich suche einen Kühlwasserbehälter und auch die Halterung für die Karosserie von einem MPI.
Vielen Dank