sogar vorne UND hinten
Beiträge von mini40fahrer
-
-
Hab Minilites, allerdings die von Rover...
-
Achso Reifen sind neu^^ also neu neu, und von vorne nach hinten getauscht hab ich auch schon... was mich einfac wundert das es bei den 12" nicht war... Wenns die Stoßdämpfer wären, kann ich das im Stand kontrollieren ob die hin sind?
-
Moin,
folgendes Problem, hab jetzt meine Sommerräder drauf 175/50 R13 und habe jetzt starke Vibrationen ab ca. 3000U/pm. Hatte im Winter 145/50 R12 er drauf da war das nicht. Die Reifen sind gewuchtet, neue Radlager, stärkere neue Zugstrebengummis. Die Spur wurde allerdings für die 12" eingestellt kann es daran liegen?
Hat jemand ne Idee?
PS: Hatte das auch vor dem Winter gehabt, da dachte ich es wären die ungewuchteten Räder, weil es mit dem Wechsel auf die 12"er vorbei war...Danke euch
-
Hab mir mal den Spaß gegönnt und versucht so genau wie möglich meine " normalen " Unterhaltskosten auszurechnen. Hab das ganze mal als Exel Tabelle gemacht, vllt ganz interessant mal zu erfahren wie viel einem der gefahrene km kostet ;). Einfach in der Mitte unten seine eigene Fahrleistung, den Verbrauch und Spritpreis eintragen, und oben links in der Tabelle die eigene Versicherung.
Viel Spaß -
Tztz und wenn die Suppe ausläuft muss man nur überzeugend wirken um klar zu stellen, dass das eine rote Blulache ist
-
Hab mal probiert mich mit gleichem Namen aber anderer E-Mail Adresse anzumelden das klappt auch... Und in den AGB's steht nicht drin das mans nicht darf, also auch Mehrfachkäufe möglich :thumpsup:
-
http://www.citydeal.de/in/.EIRj}9
Haben gute Bewertungen im Internet bekommen, ich bin zuversichtlich das es seriös ist..
-
Hey Jungs, das hier hört sich ja echt genial an...PS: bin da jetzt registriert wenn ich euch also werbe und ihr da einen Gutschein kauft bekomme ich nochmal 6€ :thumpsup:
-
Moin,
ich suche für meinen 99er MPI für vorne einen Satz Bremssättel. Die Kolben können ruhig hinüber sein, will den aufbereiten und dann rot pulverbeschichten lassen. Nur da ich mit meinen immer fahren muss, kann ich die nicht nehmen ;).
Wer also noch welche rumfliegen hat die er nicht mehr bracht bitte melden :). -
okay letzter Tag für weitere Bestellungen, morgen gehts raus
-
So Jungs bevor das wieder in ( wie ich auch manchmal zugeben muss ) höchst interessanten Diskussionen endet:p,
wer hat denn noch Interesse :)? Wollte Mittwoch bestellen. Und ich bin mir sicher je mehr es wird desto einen größeren Rabatt kann man aushandeln. -
exakt
( Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitern. :D:D:D )
-
@ Ralle, ÖL ist ungeöffnet etwa 3-5 Jahre haltbar, geöffnet sollte man es etwa ein halbes Jahr lagern können ( ich will nicht sagen das auch 1 Jahr altes geöffnetes ÖL nicht mehr brauchbar ist, aber schlechter als frisches ) . Mit der Zeit fallen die Additive im Öl aus, fragt mich nicht wieso und wie es funktioniert aber man kann es mit Benzin vergleichen, welches ja auch nach einiger Zeit die Oktanzahl verliert. ( Da ist die Schule doch manchmal zu was gut xD )
@ Guido , ja habe deinen Beitrag gelesen, aber vllt. wäre es auch mit dem Millers passiert und es hatte nichts mit dem ÖL zu tun... einfach neutral in den Raum gestellt.
@ biz, hast ne PN
-
ja genau das ist das, war damals ja für 19,99€ zu haben -
Morgen zusammen,
da bei mir jetzt so langsam die Zeit für einen Ölwechsel ansteht ( ich denke bei einigen anderen auch
) habe ich mich mal nach günstigem ÖL umgeschaut und bin bei einem Online Händler auf das o.g für 16,99€ der 5L Kanister gestoßen. Ich denke ein absolut vertretbarer Preis. Da ja doch einige aus dem Raum Gelsenkirchen hier sind kann man ja sonst eine Sammelbestellung aufgeben. Ich hatte die Bestellung für so Mitte der Woche angepeilt.
Habe eben nochmal anchgefragt ab was für einer Bestellmenge es Rabatt gibt, melde ich sobald ich es weiß.PS: Wehe es kommt jetzt einer an mit " welches ÖL ist das richtige ":D
-
Alles gefunden und zurecht gerückt ( einschließlich meiner Rückenknochen nachher xD ). Ich danke dir.
-
Nabend,
hab mal wieder ein kleineres Problem, meine Bremsleuchten gehen nicht mehr aus... Also wenn ich gebremst habe sind die vorher auch schnell angegangen, sprich wenn ich das Bremspedal nur angeguckt habe gingen die schon an, jetzt ist es aber so das sie ständig an bleiben. Ich kann das Bremspedal etwa 1cm aufbewegen, dann gehen die wieder aus und bleiben aus, wenn ich es aber wieder " fallen " lasse gehen die wieder an. Ist natürlich blöd für den Hinterherfahrenden
. Gibt es eine Möglichkeit das Bremspedal wieder so zu justieren das die auch so ausbleiben? Oder andere Ideen? Hatte das schon mal jemand ?
Bedankt
-
Nabend,
habe folgendes Problem bzw Frage. Ich hatte schon länger die Vermutung, dass meine Hinterräder unterschiedlich bremsen. Heute bei dem Schnee ließ sich das natürlich schnell testen
und siehe da, bei einer Vollbremsung blockieren 3 Räder nur das hintere linke nicht...
Allerdings per Handbremse schon ( ist ja auch mit Seilzug ich weiß..)
#Mene erste Frage, hab eben in dem Rep. Buch gelesen, dass es da ein Ventil geben soll welches verhindern soll, dass die hinteren Räder blockieren, allerdings kenne ich es von Fahrsicherheitstrainings so dass gerade bei einer Vollbremsung ALLE Räder blockieren sollten...Ich wäre sehr über hilfreiche Antworten dankbar und vorallem wie man das Problem lösen kann.
Kurz als Info: Mini 40th, Bj '99, MPI, keine Umbauten / Veränderungen.
-
Danke schonmal für die ganzen Antowrten , es hat aber nicht zufällig jemand so ein Teil bei sich rumfliegen was er mir für nen kleinen Kasten Bier mal leihen könnte ;)?