Naja, dass das keine Werbeveranstaltung fuer den Old-Mini wird war ja wohl klar.
Aber was man den BMW Leuten vlt. mal ins Stammbuch schreiben sollte ist m.E. folgendes:
* Ihr baut diesen komischen Mitteltacho ins Auto ein. Das war ja vlt. frueher mal eine originelle Idee, vlt. auch technisch gut zu begruenden. Aber ich bin mal einen New-Mini probegefahren, das Teil ist absolut schei$$e! Vielleicht habt ihr jungen Ings noch nicht geblickt, dass das wichtigste Instrument heutzutage der Tacho ist und der gut im Blickfeld des Fahrers/der Fahrerin liegen muss. Also wohl irgendwo hinterm Lenkrad! Oder in die Frontscheibe projiziert! Und dann koenntet ihr ja mal mutig sein, an einer ebenso exponierten Stelle eine Verbrauchsanzeige zu plazieren (der echte Mini wurde aufgrund der ersten Oelkrise entwickelt!). Also anstatt Drehzahlmesser eine gleich grosse Verbrauchsanzeige (z.B. ein Range von 4-8 Liter/100km, drunter gruen, drueber rot und meinentwegen ein Unendlich-Zeichen im Stau!).
* Fuer den Preis, den ihr fuer die Kiste haben wollt, waere das fuer mich das mindeste! Mini sollte auch irgendwo innovativ sein. Davon sehe ich bei BMW nix. Das ist reiten auf der Retro- oder auch Wohlstandswelle (Papa faehrt den 5er, Mami den 1er, Toechterchen den Mini). Ist ziemlich armselig...Nur mal meine ganz persoenliche Meinung dazu. Dass das Auto ein tolles Fahrwerk hat und eine klasse direkte Lenkung ist dabei nebensaechlich...
Digitaler Tacho ist im Drehzalmesser integriert und für den Fahrer auch gut lesbar Verbrauch per BC zuschaltbar. *Klugscheixx Ende*