Beiträge von mini40fahrer

    Naja, dass das keine Werbeveranstaltung fuer den Old-Mini wird war ja wohl klar.

    Aber was man den BMW Leuten vlt. mal ins Stammbuch schreiben sollte ist m.E. folgendes:
    * Ihr baut diesen komischen Mitteltacho ins Auto ein. Das war ja vlt. frueher mal eine originelle Idee, vlt. auch technisch gut zu begruenden. Aber ich bin mal einen New-Mini probegefahren, das Teil ist absolut schei$$e! Vielleicht habt ihr jungen Ings noch nicht geblickt, dass das wichtigste Instrument heutzutage der Tacho ist und der gut im Blickfeld des Fahrers/der Fahrerin liegen muss. Also wohl irgendwo hinterm Lenkrad! Oder in die Frontscheibe projiziert! Und dann koenntet ihr ja mal mutig sein, an einer ebenso exponierten Stelle eine Verbrauchsanzeige zu plazieren (der echte Mini wurde aufgrund der ersten Oelkrise entwickelt!). Also anstatt Drehzahlmesser eine gleich grosse Verbrauchsanzeige (z.B. ein Range von 4-8 Liter/100km, drunter gruen, drueber rot und meinentwegen ein Unendlich-Zeichen im Stau!).
    * Fuer den Preis, den ihr fuer die Kiste haben wollt, waere das fuer mich das mindeste! Mini sollte auch irgendwo innovativ sein. Davon sehe ich bei BMW nix. Das ist reiten auf der Retro- oder auch Wohlstandswelle (Papa faehrt den 5er, Mami den 1er, Toechterchen den Mini). Ist ziemlich armselig...

    Nur mal meine ganz persoenliche Meinung dazu. Dass das Auto ein tolles Fahrwerk hat und eine klasse direkte Lenkung ist dabei nebensaechlich...


    Digitaler Tacho ist im Drehzalmesser integriert und für den Fahrer auch gut lesbar ;) Verbrauch per BC zuschaltbar. *Klugscheixx Ende*

    Fehler gefunden :) ich musste echt lachen.

    Und zwar waren beide !! Stecker direkt am Scheinwerfer ab gewesen... so dass eben genau alles ging außer die beiden Scheinwerfer.

    Hatte mir erst noch die Verbindungen an der Motorhaubenleiste angeguckt, war aber nichts und mir dann gedacht, ach machst eben die Scheinwerfer nochmal ab...und siehe da :soupson:

    Also, auch wenn ich Physik in der Schulzeit gehasst habe wie Rost, war ich doch der Annahme ich komme mit nem Schaltplan vom Vergaser zurecht. Ich lag falsch !!!:mad:

    Am Lichtschalter kommen ja drei Kabel an, das Braune mit Puls, das Schwarze für das Abblendlicht und das rote für das Standlicht.

    Mein rotes hat wohl einen Kabelbruch da mein Standlicht mal geht mal nicht, der Vorbesitzer hat gerade an dem Kabel leider viel rumgebastelt... Auf jeden Fall, von wo kann ich das gesamte Kabel neu legen direkt zum Lichtschalter, damit ich ganz sicher sein kann das da ein Kabelbruch ist??

    Das regt mich tierisch auf weil wenn das fertig ist kann ich zum Tüv :D

    Danke

    Kurze Frage, was ist das für ein Stecker? Bzw. steckt da noch ne Sicherung drin. Ich kann euch auch sagen wo ich das Teil her hab. Das ist ein Verbindungsstück, des blau-weißen Fernlichtkabels, welches u.a. vorne an der Motorhaube am Grill entlag geht. Mein eines Fernlicht ging nicht und als ich das Teil überbrückt hab gings wieder. Wenn das nur ein einfacher Stecker ist dann lass ich die Überbrückung so wie sie ist...

    Thx:)

    ( ich mein das dicke Ding )

    Rein theoretisch müsste es doch gehen, mit einer Waschwasserpumpe und Schlauch die Luft aus dem Bremssystem zu ziehen :cool:? Klar man müsste sich eine 2te Pumpe kaufen und die dann seperat an eine Batterie o.ä. anschließen. Nur so füllt man oben einfach den Behälter voll, macht das Ding an wartet bis keine Luft mehr kommt, ausmachen, Schraube zu fertig.
    Ja ok oder einfach mit nem Entlüftungsgerät :D