Beiträge von mini40fahrer

Servus,

bin so langsam auf der Suche nach einem Wurzelholzarmaturenbrett mit 3 Instrumenten LHD ohne Zusatzinstrumente in braun.
    Bitte nach Möglichkeit ohne Risse, davon habe ich genug...

Wenn jemand Spaß am aufbereiten hat würde ich natürlich auch meins abgeben...

Danke.

mhhh, intressante Beiträge;-)!

3. Das mit der Schnur habe ich nicht verstanden;-)! Ich habe es bereits mit einem Saugnapf versucht. Einfach drankleben und drücken, ziehen und sich nerven dass es nicht aufgeht.

mhhhh und nun....;-)!?! Wie weiter?

Also du nimmst eine Schnur, es geht auch so Geschenkband dieses bunte Zeug was man zur Deko nimmt, etwa 20-30cm lang, jeweils ein Ende in die recht Hand, das andere in die linke, dann kannst du das Band ja so leicht biegen das es in die Ecke der Handschuhfachdeckelöffnung passt. In diesen winzigen Spalt so dass du mit dem Band den Deckel halten und auch rausziehen kannst. Prinzip wie der Saugnapf nur von innen und wohl mit mehr Kraft.

Verstanden ;) ?

Ah... den finde ich cool.
    So einer ist letz auch weggegangen bei ebay.

Die Farbe ist original oder? Ist die Farbe noch gut oder platzt sie schon ab?

Soweit ich weiß gabs original keine goldenen, allerdings kann ich unter den Plaketten auch keinen Farbunterschied erkennen. Farbe platzt nirgends ab. Ist von innen auch ölfrei. In diesem Sinne 3..2..1.. ;)

Preisupdate 10500,- so wie er ist.

Da die Beschreibungen inzwischen erloschen sind hier nochmal kurz:

Es ist halt ein silberner 40th...;)
    -rote Lederaustattung
    -Airbag
    -Wegfahrsperre
    -etc.
    -einstellbare Zugstreben
    -Spur / Sturz - Kit hinten
    -rote pulverbeschichtete Bremstrommeln hinten ( auf Wunsch auch die langweiligen originalen )
    -Die Fahrertüre muss instand gesetzt werden, da diese bei der Hohlraumversiegelung bei Kauf des Wagens '99 vergessen wurde
    -Rechnungen seit Kauf liegen vor ( bis 2008 beim Vertragshändler, danach 2 Jahre abgemeldet, danach von einer Mini-Fachwerkstatt in Essen )
    -entweder original Radio + Code, oder eben MP3 Radio/CD Player

-Von 99-2007 Drittwagen des Vorbesitzers, war dann bis 2009 abgemeldet und habe Ihn dann mit ca. 22000km übernommen.

LAUFLEISTUNG ca. 37000km!

ist zur Zeit wie es sich gehört im Winterschlaf, eine Probefahrt ist in diesem Zuge nur eigneschränkt auf dem Garagenhof möglich

Kontakt bitte per PN!! Da gibts dann auch detaillierte Fotos.

Um mal etwas zum Thema zurückzukommen, der Mini wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut, in so Fern sind die Zeiten eines getüvten Minis für 500€ vorbei ( man muss es einfach so sehen ). Wenn man im öffentlichen Markt einen solchen kauft, ( den Jackpot Scheunenfund möchte ich außen vor lassen ) hat man mindestens 1500 - 2000 € hinzulegen. Diejenigen, die einen verkaufen wären schon blöd ihn unter Wert zu verkaufen da der Preis mittel und langfristig bei entsprechender Pflege nicht sinken wird.
    Und abgesehen davon, was kosten Radlager, Bremsen etc. Der BMW-Fahrer hat mit Sicherheit da keinen Materialpreis von 200€...
    Dennoch wenn er Glück gehabt hat hat er den Mini für 1000 bekommen, wenn er Pech hatte für 2000. Das wichtigste sind einfach Motor, Getriebe und die Hilfsrahmen, alles andere wenn es nur optische Kleinigkeiten sind ( Scheibenrahmen, Kofferraumboden ) geht doch kaum ins Geld.
    Für einen voll restaurierten zahlt man mindestens 5-6tsd. Und zu diesem Verhältnis muss der Mini stehen was der Beitragsersteller wohl nur selber weiß, da das Foto wie schon gemerkt wurde, nicht sehr aufschlussreich ist.

Es gibt nicht umsonst Leute, die Ihr Geld nicht in AKtien, sondern Autos anlegen ;). Auch wenn die Preishöhe mit Sicherheit keine Bäum ausreißt, dennoch ist dieser Zinszuwachst auch beim Mini zu erahnen.
    In diesem Sinne, auch ein zu teuer eingekaufter wird sich irgendwann rechnen, die einen früher, die anderen später.

Hier mal ein Bericht zur weiteren Zukunft der MINI Modelpalette. MINI kehrt zurück zu seinen Wurzeln.

http://www.ftd.de/unternehmen/in…n/50204814.html

Liebe Grüße!
    Stefan

Was musste ich da lesen: " . An der Sonderausstattung verdient der Hersteller besonders gut - im Premiumbereich liegt die Marge bei etwa 50 Prozent. Kein Wunder, dass Mini an immer neuen Extras für seine Modelle arbeitet. Demnächst kommt sogar ein Kamin mit animiertem Feuer für die Mittelkonsole."

Das sollte dann doch lieber den 7er und S-Klasse Kunden vorbehalten werden ( Wenn man es denn unbedingt braucht... )

[quote='Mini-Guido','RE: Lichtmachine Ford Fiesta']Warum für ne Gebrauchte 42,-€ ausgeben, wenn man ne Neue für nen 10er mehr bekommt....:confused:

Da er aber Gewerbetreibender ist muss er 1 Jahr Garantie geben...in so fern sinds dann eben doch fast 20€ ( Versand kommt bei Ebay ja auch noch drauf.. ). Und 2 Wochen Rückgaberecht hat man ja auch, wie bei jeden im Internet gekauftem Produkt.