Beiträge von RoadRunner01

Hi Semmel,
    Ja jeden morgen ohne Choke will er nicht. Aber der Vergaser wurde wegen der AU etwas zu mager eingestellt. Das muß ich noch ändern dann könnte es sein das er vielleicht dann nicht mehr so oft den Choke braucht.
    Das mit dem Relais werde ich mal kontrollieren. Gute Idee, ich denke es wird daran liegen. Denn wenn er ganz normal startet höre ich das klicken des Relais nicht.

Gruß jens

Hallo , da bin ich wieder der Anlasser war es offensichtlich nicht den habe ich raus und wieder rein plus reinigung und das Problem ist immer noch da aber beim Start versuch nachdem wieder einbau ist mir auf höhe Handschuhfach ein kommisches klicken aufgefallen kann es sein das beim Mini der Anlasser über ein Relai angesteuert wird und das dieses spinnt ???

vielen dank für eure hilfe jens :confused:

Hallo Peter , vielen dank das mit dem Fett war möglicherweise der richtige tip zählt Öl auch dazu der Vorbesitzer hatte nämlich eine kaputte Kopfdichtung und da ist viel Öl rausgekommen . Ich werde das Ding mal ausbauen und säubern melde mich was daraus geworden ist

vielen dank jens :confused:

Hallo Liebe Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1000 er. Ich habe Ihn im Urlaub gekauft da ist er immer einwandfrei angesprungen. Jetzt wo ich wieder um 6 Uhr zur Arbeit darf muss ich Ihn jedesmal anschieben. SCHLÄFT EIN MINI UM DIE ZEIT NOCH ???? Wenn ich wieder nach Hause will von der Arbeit dann springt er wieder einwandfrei an. Ich denke es muss mit dem Anlasser zusammenhängen. Hat jemand dieses Phänomen schonmal gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben. Es ist ein 90 er Baujahr.

Viele Mini Grüsse
    Jens
    :cool: