Beiträge von Ellen

Hmmmm - so. Hab jetzt 'ne g'scheite Schutzbrille geordert. Mit Dichtlippe und indirekter Belüftung. Nochmal fliegt mir so'n Teil nich in's Auge! Einmal reicht... Wollt die olle Schutzbrille eh schon seit Jahren ausmustern... :rolleyes:

Hmmmm...

Wo haste denn bestellt? Gibts sowas auch für Brillenträger? Mein angeheirateter Maulwurf hätte da auch einen gewissen Bedarf... :rolleyes:

War bei Johannes sicher Routine :D Die Schwester meinte nur; "passiert hier öfter. Immer die jungen Männer. Muss bei euch wohl irgendwie in den Genen liegen" :rolleyes: :D

Ich zitiere ihn mal: "Och, kein Problem, das ist schon das zweite Mal diesen Monat. Man darfs nur nicht zuu lang rauszögern, dann entzündet sichs..."

Apropos Johannes, den Kerl hab Ich jetzt auch schon ewig nich mehr gesehen. Muss mal wieder vorbei fahren... :)

Hmmmmm...

Tu das! Er denkt eventuell drüber nach, die Werkstatt abzustoßen und sich in Hausnähe was neues zu suchen. Das Haus ist übrigens ziemlich schick geworden, geh mal nen Kaffee schnorren und schaus dir an.... :)

Hmmmm - grad mal schön komplett zusammengeklappt, als der Dotore mit seiner Nadel im Auge rumgewurschtelt hat :rolleyes:

Fazit des Tages: es muss endlich eine g'scheite Schutzbrille zum flexen her. Sowas muss nich nochmal sein... :rolleyes:

Hmmmmm...

Kannst ja ne Selbsthilfegruppe mit Johannes aufmachen: der hatte beim letzten Flexböbbel im Auge derart die Ruhe weg, dass er in der Notaufnahme noch lang und breit mit mir telefoniert hat :rolleyes::D

We proudly present:

Eine weisse Entschleunigungseinheit aus Untertürkheim.

Hmm...

Braucht ihr nicht mal wieder Zubehör fürn Hafermotor? :eek::D
    (Meldet euch nen Tag vorher, dann hab ich ne Chance, Grillzeug zu kaufen :) )

.... es geht doch nix über die Familia ... :eek::D

Wenn du wüsstest...:rolleyes::D

Im Umkreis von 10km heisst dort jeder zweite so. Die eine Nachbarin ist eine gebürtige M., die nebendran hat nen M. geheiratet (sind aber nicht miteinander verwandt - angeblich), der Bäcker heisst so, der Baustoffhändler im Nachbarkaff auch, der Elektriker ebenfalls, es gibt nen Architekten, ne Autowerkstatt, .. offensichtlich nen Beschichter ... alles M.
    Die verbleibenden 50% sind entweder S. oder neigschmeckte. :eek::D

Zitat von Ellen

Das Mini-Forum weiß alles.

Sag ichs nich... ;) :D

Jedenfalls herzlichen Dank für die ganzen Adressen, da ist bestimmt was dabei. Ich habe gedacht, dass das wesentlich schwieriger ist, nachdem ich mal ewig nach nem bestimmten Strahlmittel gesucht habe und das schlussendlich in Dresden bestellen musste.

lg,

Ellen

Tach :)

Ich benötige einen Rat aus der Abteilung Das Mini-Forum weiß alles.

Gesucht wird ein Strahlbetrieb, der eine gusseiserne Säule entrosten kann. Das Teil ist etwa 2,50m lang. Anschließend soll sie gepulvert werden, bevorzugt in "Matt-Feinstruktur" oder "Seidenmatt". Hinterher soll die Säule in unserem Wohnzimmer stehen, dem entsprechend gut sollte das Ergebnis sein.

Da das Ding etwas sperrig ist, wird vermutlich nicht jeder Betrieb in der Lage sein, es zu bearbeiten.

Habt ihr Tips oder Empfehlungen im Großraum Stuttgart/Pforzheim?

Liebe Grüße,

Ellen

Ich wollte gerade den Alltime-Mini-Urlaubsjoker ziehen:

im Urlaub (Nordnorwegen, Schottland, England, Schweizer Alpen, ...) isser allerdings noch nie verreckt und

Geplant ist Russland.:thumpsup:

bis der gelbe Wagen da ist, habt ihr auch Ladatechnik transplantiert. *g*

Ich fände ein Reisetagebuch mit vielen Fotos sehr spannend! :):thumpsup:

eine wirklich schöne zeit.
    bin schon gespannt wann der herrliche alte apfelbaum hier im garten in voller blüte steht.

hmmmmm

bei uns sind Birnen und Kirschen gestern da gewesen :)

Ich war seit Samstag nicht im Garten und gestern durfte ich erstmal 10cm Gras wegmähen, dabei hatte ich vor 5 Tagen erst gemäht (hätte wohl nicht düngen sollen :D ) und alles ist explodiert. Selbst die olle Tränendes-Herz-Mimose hat schon Blütenansätze. Der Flieder steht in den Startlöchern und die Blutpflaume hat ihre Blüten schon abgeschüttelt.

Herrlich. Nur schade, dass das immer nur wenige Tage hält... ;)

Sooo....jetzt machen wir mal bei dem schönen Wetterchen einen unangekündigten Baustellenbesuch *hrhrhr*

dumdidumdiduhmmm.... :D

wie schön, dass ihr da wart :D zufrieden mit dem fortschritt der bautätigkeit? *g*

Es wird nicht schneien. Ich habe gar nicht erst auf Winterräder gewechselt in diesem Winter, aber seit 2 Wochen neue Sommerreifen drauf - und keinen Tüff mehr, kombiniert mit etwas längerem, erzwungenem Stillstand, weil die Karre nen neuen Arzch braucht.... :rolleyes:

Wie läuft das allerdings hier auf dem Amt ab um den Kahn angemeldet zu bekommen?

Als ich den Inno aus Italien holte (Anno 2003), war das recht simpel:

• TÜV (Vollabnahme)
    • KBA-Abfrage
    • Kaufvertrag
    • Doppelkarte

Denen eine kurze Nummer wegen der Innorückklappe abzuschwatzen war der größere Aufwand.

Ist irgendeine Einfuhrsteuer oder ähnliches zu entrichten?

Nein. Nennt sich Europäische Union. ;)

hier auch
    perfektes wetter um einen keller aufzuräumen :kotz:

hmmmm

beileid. hier waren es die (!) dachkammern. aber gestern schon. jetzt muss der ganze aussortierte kruscht 'nur noch' entsorgt werden... :rolleyes::D
    die (!) keller stehen mir aber auch noch bevor. :eek:

Hallo,

also dieser Höllenofen wird definitiv verkauft. Samstag hatten wir ihn angeschmissen, er ist (nach mindestens 2 Jahren Standzeit) sofort angesprungen und hat innerhalb kürzester Zeit einen riesigen Berg Zeug in einen halben Kubikmeter grüne Krümel verarbeitet. Das Ding hat absolut alles vaporisiert.

Für uns ist das Monster absolut überdimensioniert und mir ist es viel zu laut.

Der örtliche Landmaschinenhandel hat das Biest auf 750€ geschätzt. Klingt für mich fair, ich lasse aber mit mir reden.

Abholung nach wie vor bei Pforzheim, wäre schön wenn sich jemand meldet...

lg,

Ellen

Morgähn !

Ich will jetzt Frühling

Frühling will ich allerdings auch. Ich habe die Schnauze voll von 2° und Suppenh(i)mmel. Und ich bin jeden Tag ein wandelnder Eiswürfel, weil wir die Bude nicht auf plüschige Temperaturen geheizt kriegen. Da macht das Baustellengezappel auch keinen Spass... :rolleyes: Wenigstens gehts halbwegs vorwärts.

chris: wie läufts bei dir so? Einzug schon in Sicht?

Tach zusammen :)

ich brauche mal wieder nen Rat: Folgendes Höllengerät schlummert in unserer Scheune:

Ein benzinbetriebener Alleshäcksler (steht so drauf. Der Größe nach zu urteilen ist das ernst gemeint. Nervige Nachbarn passen da auch rein...). Wir haben zwar nen Garten, aber der hat nur etwa 10% der Fläche, für die der Vorbesitzer das Ding betrieben hat.
    Will sagen: ich brauche zwar nen Häcksler, aber ein kleines, strombetriebenes Gerät tuts voll und ganz. Ausserdem habe ich in den letzten 8 Jahren festgestellt, dass benzinbetriebene Gerätschaften immer dann nie tun, wenn man sie braucht... :rolleyes: Und ich weiss nichtmal, was der Eimer tankt, geschweigedenn, wie ich (ich!) per Handseil nen 8ps-Motor (ich nehme an, 8HP steht für 8ps?) anwerfen soll und ob er überhaupt läuft.
    Leider habe ich keine Dokumentation für das Gerät gefunden.

Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann mir verraten, wie ich es am elegantesten los werde? Kann man für sowas Geld verlangen? (Kanns jemand brauchen und holt das Ding hier (=Pforzheim) ab?)

liebe Grüße,

Ellen