Wüsste nur zu gerne wie sowas geht...
Brute force.
naja nu is das Kind schon in den Brunnen gefallen
entschuldige mich auch wenn ich nix für kann für die Unannehmlichkeiten ![headshake :headshk:](https://www.mini-forum.de/images/smilies/disappointment.png)
Nix passiert
Wollte nur schlimmeres verhindern - und da ich schon lange den Überblick verloren habe, wer jetzt noch/wieder/gerade nicht im Forum ist und wenn ja unter welchem Namen, hab ich es halt unsensibel auf direktem Weg gemacht.
Und zum Theme "mein Passwort" ich hab für alles ein anderes... wie kann sowas dann passieren ???
Löblich. Nur bringts nichts, wenn man zwischen 4711, 0815, Miezekatze und Tomatensuppe wechselt. Alles, was in Wörterbüchern auftaucht, ein Datum, eine Telefonnummer oder sonstwie zu erraten ist, ist nix. Tauglich sind Passwörter mit kleinen und großen Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Und natürlich für jede Gelegenheit ein eigenes Passwort.
Tante Edith wirft noch ein, dass in einer der aktuelleren C't Zeitungen ein Artikel über die Sicherheit von Passwörtern und wie man sich welche ausdenkt, die schwer zu knacken, aber leicht zu merken sind, war.