Beiträge von Ellen

    Mich erinnert der an einen der beiden Gladbecker Geiselgangster von vor zig Jahren...

    :eek:

    Und... so öffentlich nach dem zu suchen birgt auch Gefahren - nicht das der Täter davon Wind bekommt und meint, er steigt noch mal ein, um sich das Foto im Original zurückzuholen??

    Na, so doof müssten die Täter erstmal sein. Am Zurückholen von Bildern, bzw. Daten, die auf verschlungenen Wegen ins Internet gelangt sind, sind schon ganz andere gescheitert.

    Aber erhöhte Wachsamkeit ist sicher angebracht. Ich hatte zwei Mal das 'Vergnügen' mit Einbruch/ Diebstahl. Die Täter wurden zwar in beiden Fällen gefasst, die Beute war allerdings komplett weg und beide Täter waren keine Gelegenheitsdiebe, sondern Schwerstverbrecher. Einer hatte diverse Raubüberfälle mit Waffengewalt auf dem Kerbholz, der andere Brandstiftungen und Sexualstraftaten.

    Land unter eben, da gibts nicht viel zu erzählen.
    Zum Glück klares Wasser, bei meiner Schwester zuhause kam die Scheixxe hoch, da ist jetzt unten alles kaputt.....

    Irks. :( Das 'Wetter' von Samstag? Bei uns wars nur durchschnittlich nass - Glück gehabt.

    Den hier soll ich drinlassen.......soll ich?

    Wenn du mich fragst: nö.
    Da doofe Pissmänneken hat doch echt jeder. :rolleyes:

    Schraub lieber ne polierte Messingplakette an die Türe: 'Parts falling off this vehicle are of the finest British craftsmanship' :cool:

    Ist es Frevel, wenn ich eine Bank die locker 100-120 Jahre auf dem Buckel hat, dem Wetter aussetze, auch wenn das bedeutet, dass sie in höchstens 10 Jahren wohl nicht mehr nutzbar sein wird?

    Oder muss man so einen "Schatz" original lassen und immer als indoor-möbel verwenden?

    Geschmackssache, wie immer. Und ganz ehrlich: sooo speziell sieht das Teil nicht aus. Scheint mehr ein Brot-und-Butter Möbel zu sein, Norddeutsch oder Niederländisch würde ich vermuten. Nett, aber auch kein unwiederbringlicher Verlust für die Menschheit - du verstehst?
    (Zumal das Ding eh schon nen fetten Wasserfleck an der Front hat. Da tragen so ein paar Jahre im Garten eher zur Patinabildung bei :D )

    Und das mit den 10 Jahren wäre bei Eiche auch erstmal zu sehen. Ich denke, das Ding hält länger. Schraub doch unten in die Füße je ne Edelstahlschraube, dann steht das Teil ein wenig über dem Boden und das Wasser bleibt besser von den Füßen weg. Auf Rasen würde ich vielleicht noch je nen Stein unterlegen.

    Edit: Kek war schneller

    Mit Osmo habe ich übrigens auch bislang gute Erfahrungen gemacht. Nur die Farbmuster habe nichtmal ansatzweise was mit dem Doseninhalt gemein. Meine quietschehimmelbabyblaue Gartenbank sollte eher taubenblaugraugewitterhimmelfarben werden - also uffbasse, wenn du das Kleinod einfärbst... :D

    Ich bin zwar kein Profiholzwurm, kenn mich aber (notgedrungen :D ) zumindest ein bisschen aus. Meine Meinung:

    Wenns komplett Eiche ist, brauchste garnix machen. Eiche hat die höchste Resistenzklasse der einheimischen Hölzer - und nachdem man jahrhundertelang irgendwelche Flüssigkeiten in Eichenfässern einlagern kann, wird ein bisschen Gartenwetter dem Ding nix anhaben können. Schlimmstenfalls vergraut sie mit den Jahren.
    Wir haben gerade ein englisches Gartentörchen aus unbehandelter Eiche montiert und ich rechne nicth damit, das in meiner Lebenszeit nochmal tun zu müssen.

    Bremst auch ... zum Glück vorne besser als hinten. :D

    Umgekehrt wäre es gesünder.

    Ein blockierendes Hinterrad ist beim Motorrad ein Sturz, beim Roller ein symphatischer Hüftschwung. Vorne blockierend ist beim Mopped leicht zu verkraften, beim Roller unbeherrschbar. Btdt.

    Ansonsten Glückwunsch zum Kauf! :)

    Das scheint dieses Jahr ein größeres Problem zu sein. Ich war heuer beim Schneckenkorndealer (die Viecher sind immer ein Problme.. :scream: ) und die Herrschaften, die sich vor mir angestellt hatten (vier an der Zahl), wollten alle Buchsbaumzünsler vernichten... :eek:
    Einer hatte fast Tränen in den Augen, weil sein mannshoher Buchsbaumformschnitt draufgegangen ist. Ich kanns nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie langsam das Zeug wächst. Das war dann auch der Moment, wo ich mich von Buchseinfassungen im Garten verabschiedet habe. :headshk:

    Tach die Herren :)

    herzlichen Dank für die diversen gelben Empfehlungen. Ich tendiere (aus finanziellen Gründen) zu dem WD 5600 MP, den Hot verlinkt hat. Auch wenn ich tendenziell schon eher ein Luxusweibchen bin, Dieter... :D

    Ich habe aber (bei beiden Modellen) auf den Zubehörbildern / Beschreibungstexten Papierbeutel entdeckt: sind die optional zu verwenden?
    Ich habe leise Zweifel, dass so ein Papiertütchen 30kg Bauschutt aushält - selbst wenns bei Kärcher handgeschöpft wurde... ;)

    Ketzerische Frage, ich weiss: Aber gibts noch irgendwelche Meinungen zu Starmix?

    Beste Wünsche,

    Bauschutt-Elli

    Tach :)

    ...und wiedermal eine Frage für die Kategorie Das Mini-Forum weiß alles:

    Wir denken über die Anschaffung eines Baustellensaugers nach. Es soll feiner Bauschutt (*räusper* :rolleyes:), entsprechende Stäube, Sägespäne aus Holzbearbeitungswerkzeug, der zweifelhafte Inhalt von Kellerlichtschächten und (wichtig - ich will nicht noch einen dritten Sauger anschaffen) kalte Asche aus dem Holzofen gesaugt werden können.

    Eine Steckdose für die abzusaugenden Werkzeuge ist auch wichtig. Ansonsten soll das Ding vor allem robust und möglichst beutellos sein. Wenns auch Wasser saugt, sag ich nicht nein. Ein Metallgehäuse (wegen der Asche) wäre natürlich toll, aber ich kann pingelig darauf achten, dass die Asche wirklich kalt ist. Kunststoff sollte also auch möglich sein. Für die Asche wird er auch nur 2-3 Mal im Jahr gebraucht werden.

    Preisrahmen: 150 bis 200€

    Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen, Ideen?

    Vielen Dank & liebe Grüße,

    Ellen

    Ecke' darf ich fragen, woher dein Wissen rührt? Bist du Sanitärmann? (Und magst du mal nen Blick auf unser Bad werfen? Ich hätte gern ne Zweit-/ Alternativmeinung.)

    Ach, er kann sich auch einfach mal mit der Suchfunktion in Verbindung setzen und ansonsten vielleicht nicht für jeden Schmonkonkes, der ihm gerade durchs Hirn fährt ein neues Thema aufmachen.

    Meines Wissens hat er bislang weder einen praktischen bulli gefunden, noch aus einem mini ein möbelstück gemacht, noch eine mini front ... oder eine andere auto front mit charaktere oder eine mini strich 8 alte s klasse oder irgend ne geile Front?! gefunden. Auch kein Auto mit Charaktere zum schlachten oder flipper und jukebox oder ein karo vorne oder überhaupt mal irgendeinen Mini - nichtmal einen unter 1000€, auch wenn er es noch so sehr WOLLTE.

    :rolleyes:

    Mepla haben wir auch verbauen lassen. Bei wasserführenden Leitungen ist uns der Eigenbau zu riskant. Nicht wegen dem handwerklichen Können, sondern eher wegen Materialmängeln oder irgendwelchen doofen Denkfehlern. Machts der Profi, haftet er auch. Und wenns der Profi ausm Dorf macht, hat er auch noch nen Ruf zu verlieren... ;)
    Das ist es uns wert, zumal unsere Hausinstallation nicht die einfachste ist, beim Altbau immer mal was sein kann und insbesondere bei Fachwerk im flüssigen Bereich besser nichts schief gehen sollte... :rolleyes:

    Strom machen wir hingegen komplett selbst, bzw. der Dorfelektriker betreut das ganze.


    Aber eine Frage hätt ich mal noch;
    Die Dachgärten, wie beim Schubi auf dem Bild mit dem roten Van zu sehen haben doch nur 2 "Spanner", mit denen der Garten auf dem Dach hält - ist das eine Vertrauenswürdige Sache?
    Ich mein, wenn man mit dem Ding mal voll in die Eisen gehen muss zerrt es ja doch ganz schön dran, oder gibt es diese Gärten auch mit 4 "Spannern"?

    Hält wie Gift. Bin so von York nach Stuttgart gefahren und das bestimmt nicht langsam.
    Überladen darf mans halt nicht, aber das macht schon das Dach selbst nicht mit. Unsere "Study in Pink" hat das Ding auch und knallt da immer ne riesige Zargeskiste drauf. Auch Andy hat das Teil und ist damit unzählige Male mit großem Marschgepäck auf die Insel gefahren - keine Klagen.

    (Die Lackqualität ist übrigens bescheiden. Ich habe direkt ne Dose Farbe zum nachsprühen mitbekommen... :D
    Langfristiger Plan ist aber strahlen und pulvern.)

    Das ist wohl etwas übertrieben. Du willst deine Termine sausen lassen, nur weil du kein Auto hast? Reiß dich mal zusammen.

    Auch wenn der gute Mini-Man mich normalerweise nur zum Kopfschütteln (bis hin zum Schleudertrauma) bringt - da hatter recht.

    Ich drücke natürlich die Daumen, dass der Mini wieder auftaucht. Aber im Zweifelsfall wirds wohl der ÖPNV (oder Omas Twingo) richten müssen. Also Kopf hoch!


    Strom?
    Wasser?
    Klo?
    Heizung?

    Ja?

    Los rein da!! :D

    [x] In der Scheune und im Keller aus der Baustromkiste
    [x] In der Scheune und im Keller (seit vorgestern)
    [ ] Klo, Bad, Küche. In 6km gibts nen McDonalds... :rolleyes:
    [x] Jawollja, und jetzt nachdem die Zimmerleute wieder abgerückt sind (es war mir ein Genuss, sämtliche Fenster und Türen zuzumachen) wirds auch wieder warm... ;)

    Gleichseitiges Dreieck, d.h. eher 60 als 45 Gräder...


    Sieht schon mehr nach 60° aus, gelle?
    Aber wenn man mit den Maßen aus dem alten Plan rechnet, sinds 45°. Wobei der nicht wirklich genau ist. Jan solls am Wochenende mal aus unserem selbstgemessenen Plan rausrechnen....

    (Boa, hat das ne Dacheigung... das sind doch locker 40°)

    Knapp über 45°. (Habs eben mal ausgerechnet) Damit dürfte klar sein, warum ich gestern so nervös war, als die bei strömendem Regen da oben rumgerannt sind.....