Beiträge von Ellen

sagt mal - es kommt doch jetzt diese Steuerreform, nach der KFZ nach ihrem Co2-Ausstoß besteuert werden sollen....
    Wie viel Co2 stößt denn so ein Mini aus - und wo kann ich das nachvollziehen?

Pro 100ccm Hubraum sinds beim Benziner 2€ - macht fürn 1300er 26 €. Dann gibts 120g Co2 als Freibetrag und jedes weitere Gramm soll nochmal 2€ kosten.

Wenn son durchschnittlicher Spi 150g insgesamt verhustet, sind wir bei 86€ Steuern im Jahr.
    Ich hör mich nicht nein sagen.

Wisst ihr aber, was das im Umkehrschluss bedeutet? Ich muss auf dem Inno das H-Kennzeichen lassen, damit ich in der Umweltzone fahren darf. Allein diese Erlaubnis kostet mich dann über 100€ im Jahr.

Wirkt sich eine Haubendämmung auch auf die Lautstärke im inneren aus ? Wird es also "hörbar" leiser ?

Ja. Also wenn man noch nicht hoffnungslos taub ist. Aber dann isses ja eh wurscht.

@Dr.
    Was meinst Du mit Schwingungsdämpfung. Wie wirkt sich eine Schwingung aus das Gehör aus ?

Ich bin mal so frei, auch ohne Titel im Namen zu Antworten.
    Schonmal auf ne Trommel gehauen? Da haste Schwingung. Die wirkt sich auf dein Gehör aus - da drin schwingts nämlich dann auch. Schonmal auf ne Trommel gehauen, auf der eine Gummimatte lag? ...

Mit Blechflächen (Türen, Boden, Motorhaube...) verhält es sich genauso. Nur haust du da nicht selbst drauf, sondern die Strasse erledigt das für dich. Der Motor hilft noch. Mit Bitumen drauf schwingts weniger, weil das Blech schwerer gemacht wird. Also hörst du davon auch weniger.

Filz oder Schäume sind wie ne Wolldecke in der Trommel. Da, wo du draufdrischst schwingts (lärmt) es noch genau so, nur kommt am anderen Ende weniger raus und damit auch weniger in den Ohrwatscheln an.

Beschwingte Grüße,

Ellen

da wett ich meine eier drauf - alle drei

hmmmmmmmmmmmm

?! :eek:

ich wills nicht ganz genau wissen - also Bilder sind nicht nötig, aber an anatomischen/medizinischen Details wäre ich schon interessiert.

Hier ist auch Flaute an der Häuslefront. :rolleyes:

Der Mini-Cooper wird nicht 50. Der Mini wird 50.

Zitat

(...) Ikonen der Englishness bzw. Britishness schlechthin (...)

und dann nen Beamer aufs Programm drucken... :rolleyes:

Da haben die Damen und Herren Kulturwissenschaftler aber schlecht recherchiert.

Trotzdem ne nette Idee - wärs nicht so weit weg und wär nicht grad Prüfungszeit würd ich ja fast kommen.
    Viel Spass!

Seid ihr eigentlich alle schwerhörig? :)

Ich habe schwellerreparaturbedingt auch schon sämtliche Matten und Bitumenplatten draussen gehabt - und danach zugesehen, dass alles, auch das ach.so.böse Bitumenzeug, möglichst bald wieder reinkommt. Und am besten noch ein wenig mehr von allem.

Mein Karren ist übrigens trocken und wird im Alltag gefahren. Und ich kann sogar mit einem normalen Radio und innenraumtauglicher Lautstärke Musik hören.... :rolleyes: ...und das sogar über lange Autobahnstrecken. :p

ich wusste es... :rolleyes::D
    ohne Schneeketten natürlich - wir hatten mal welche, die sind aber zusammen mit der Twingolette an den Herrn verkauft worden, der mal einen eierlikörgelben Motorblock in seinem Mini hatte.

..auch auf die Gefahr hin, jetzt hemmungslos verarscht zu werden:

welche Winterreifen 145/70R12 taugen was?
    meine angestammten Brückenstein-Blizzak-Dinger gibts nicht mehr neu.
    Die Internet-Reifenhändler bieten mir:

Hankook W604 (läuft wohl auch aus)
    Yokohama F600pulsS
    Maxxis MA-PW (kenn ich nedd, is das son Korea-Ruß-Klumpen?)
    Hankook Winter Icept W605 (wenn der obere Hankook ausläuft, ist das dann ein Nachfolger mit aktuellem Profil und so?)

Kosten tun die alle etwa gleich, sind die auch alle etwa gleich gut oder gibts nen Tip?
    Und nein, ich will keine gebrauchten Reifen und keine Einzelstücke sondern vier frische, neue Winterschlappen.

Grüßle,
    Ellen

Nein. Es ist nur ein Notebook/PC online... :(
    (Bin leider auch so ein Computer-Idiot... *Seufz* :rolleyes: )

Hmmm...

die fehlerbeschreibung kommt mir bekannt vor - das hatten wir auch ne ganze weile. und zwar, seit die wg über uns auch indernedd hat. stellte sich dann raus, dass die örtliche strippe nicht belastbar genug für mehrmals megabandbreite ist. die alice hat uns dann von gigantisch.viel auf bissi.weniger.gigantisch.viel zurückgestuft und seither is gut.
    sag deinem anbieter mal, dass er die leitung zu den beanstandeten zeiten überprüfen soll.

Der gute Oliver.

isser nich niedlich? :)

Die Mopeds in Vietnam waren hervorragend, da kam sogar erstaunlicherweise ein wenig Vietnam nebenbei rum, und der gute britische Humor mit dem Ersatzmoped ;)

uuuuuh, jaaa.... :D
    (mir dünkt noch, wie mir gefälschte Zippos mit dem WTC und nem rot blinkenden Flugzeug angeboten wurden)

Und das mit den AmphibienFahrzeugen wird ja auch immer versucht. äußerst erfolglos *g*

hach, mir gefiel ja Captain Slows Herald mit Segelmast am besten, aber der Schwan war auch nicht schlecht... :D ...und der Vespa-Schaufelraddampfer garnichmal soo unerfolgreich... :eek: :D

danke, ronnie - ich hab jetzt mein wunsch-template per bildschirmfoto und gimp zurechtgefummelt, ein paar händische ergänzungen reingeschrieben und werds einfach jan auf den schreibtisch legen.... :)

...vielleicht sollte ich was besonders leckeres heut abend kochen... :rolleyes:

Ihr Seid Böse!!!:soupson::soupson::soupson:

...und du bist doof. :rolleyes:

@dmw: ich sehe, wir haben das gleiche Sonntagsprogramm... :D
    Das Special mit den Moppeds war auch zu geil (und das, obwohl ich selbst ne Vespa hab)... :D

Immerhin haben sie Oliver vor dem afrikanischen Wahnsinn gerettet. :)

Wofür brauchst du Templates? Also für welches CMS? Bei Joomla weiß ich das nicht, da hab ich netterweise n Template „gebaut bekommen“ - Drupal und Wordpress haben recht nette Showrooms.

wtf is cms?
    ich gehör eher zur wysiwyg-fraktion. hauptsache, klickie-buntie... ;)
    ich würds zwar auch am liebsten selber stricken, aber programmiersprachen sind nu echt nicht meins.
    jan meint, es sei ausserdem einfacher/schneller, ein vorhandenes template umzustricken, als ein komplett neues aus dem boden zu stampfen. er würde mir das auch machen, nur müsste ich ihm dazu sagen können, was ich will. mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nicht so recht weiss, wies aussehen soll, wäre dazu natürlich ein template von vorteil, an dem man möglichst wenig ändern muss... bissi farben drehen, bilder tauschen und größen ändern und so... alles andere geht ja dann wieder bequem übers backend und module und allsowas

Ich gehör leider eher zu denen die ein eigenes Design sich stricken und dann das zu nem Template bauen. Daher sieht mein Wordpress auch genau so aus wie mein Drupal (das geht also fließend ineinander über). Da ich also lieber selber bastel, hab ich mit Template-Gucken noch nich so viel Zeit verbracht. Bei keinem der Systeme.

wieso leider? is doch schön... nur du studierst den kram, ich nicht... ;)

Ins Impressum muss eine Kontaktmöglichkeit, nach meinem Wissen mindestens zwei Möglichkeiten: E-Mail & Postadresse oder aber E-Mail und Kontaktformular auf der HP - irgendwiesowas.
    Außerdem solltest du dich zu der Weiterverwendung von Adresse/Email im Impressum äußern und - so du Daten von Benutzern aufnimmst, und seien es „nur“ Cookies - eine Äußerung, wie du mit der Speicherung personenbezogener Daten umgehst.

bedankt :)

Ich hab einfach mit Frontpage angefangen zu frickeln. Hab mir ne Frameseite gebastelt und dann immer nur den einen Frame neu...
    Hatte hier noch Adobe GoLive und sogar Macromedia Dreamweaver rumliegen, kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Bin halt en richtiger Microsoft-Jünger. ;)

iiihhh :D

Was is mit dem Ihmmpressum? :confused:

mit deinem? nix.
    aber nachdem die welt böse, gemein, undurchschaubar, fies und pedantisch muss man sowas wohl haben und ich wollte wissen, was da rein muss. :confused:

@ronnie: prima, dann kann ich dich fragen, wo es schöne templates gibt? ;)
    ich frickel hier grad noch mit nem standardtemplate rum, was mitgeliefert wurde. is zwar nedd schlecht, aber irgendwie weiss ich noch nicht so recht, was es hinterher werden soll, deshalb hätt ich gern ein paar nette ideen. die ersten zwei, drei google hits zum thema hab ich schon durch. aber ich tu mich auch irgendwie schwer damit, die dinger nicht nach farben zu bewerten... :D