Beiträge von Ellen

hmm...

also den de Lorean den ich kenne.....der war heftig motorisiert
    und hatte schon nen Flexkatalysator:D da brannte der Asphalt....hehe:D

Ich liiiieeebe diese Filme. Kann ich (sehr zum Leidwesen von Jan) immer wieder schauen.... :D
    Aber so heftig war der Motor bei dem Ding nu auch wieder nich, er schafft ja die 88mph in den ersten zwei Teilen nur mit Hängen und Würgen. Das Flubbdiwuppküchengerät hat ja auch erst im dritten Teil für richtig Leistung gesorgt.

Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal ein Angebot für alle Mokebleche machen lassen soll, vielleicht in Edelstahl schwarz-matt gepulvert?

aha- und dann haste ne komische Karre, die für das pöpelige Motörchen mal eben viel zu schwer ist und nagelst nen Küchenmixer, äähh, Fluxkompensator dran?

hmmmmmm wenn man veits spritverbrauch so anschaut weiß er es net ;)

mir sind die aus stuggi lieber wenn sie einen muschistil an den tag legen wie meine fahrschüler die immer versuchen das zu fahren was auf einem schild steht egal ob es eine geschlossene schneedecke hat oder nicht ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Muschi is ja schön und recht - aber das, was hier läuft ist inflationärer Stillstand auf Sommerreifen. Man fährt selbst dann Schritttempo, wenn das weiße Zeug am Strassenrand pures Salz und der Asphalt so nass ist, dass man das Tauwasser spritzen sieht. :rolleyes: Wenn tatsächlich Schnee (ungleich Eis) auf der Straße liegt, gibts einfach sofort, unmissverständlich und kompromisslos Würfelblech und kompletten Stillstand. Mir wird nach meinem vierten Winter hier klar, warum Stuggi eine Automobilhochburg ist. Der Markt ist einfach da, man hat den Verbrauch tatsächlich.

hmmmmmmmmmm rechts ist gas ;)

Der Veit wird das wissen. Ich weiss das auch. Problem ist, dass der komplette Kessel in kopflose, tief im Stammhirn verursachte, nackte Panik verfällt, wenn auch nur der weiße Inhalt eines Bürolochers von oben herabregnet. Es könnte ja glatt sein. :scream: Wenn man allerdings dagegen immun ist, braucht man nach zwei Tagen Schnee nen Termin beim Osteopathen weil man so viel den Kopf geschüttelt hat. :rolleyes:

Wie sieht das mit Bilder Rechten aus?

Eigentlich isses ganz einfach: Finger weg von allem was nicht höchstpersönlich deiner Kamera unter Verwendung deines rechten Zeigefingers entsprungen ist.

Darf ich Bilder hier aus dem Forum da hochladen?

Nein. Aber in dem Fall ist der Inhaber ja bekannt. PN schreiben und fragen.

Darf ich uneingeschränkt externe Bilder auf einer Seite einfügen?

Uneingeschränkt, aber uneingeschränktes Nein. Aber wenn der Inhaber bekannt ist: Mail schreiben, fragen.

Darf ich Bilder die z.b. bei Direktupload oder konsorten zu finden sind im Wiki hochladen oder nur verlinken?

Weder noch, Nein und nochmals Nein.

Nur weil irgendwer mal irgendwann mal irgendwas ins Internet gestellt hat, heisst das noch lange nicht, dass er damit jegliche Rechte an seinem geistigen Eigentum verwirkt hat. Die Bilder 'gehören' nach wie vor mit allem was dazu gehört dem Fotografen.

Frag doch einfach vorher, wenn dir was gefällt. Die meisten Hobbyfotografen freuen sich über die Anerkennung und erlauben bereitwillig die Nutzung ihrer Bilder (Natürlich unter Angabe des Fotografen). Profifotografen freuen sich natürlich auch, schicken aber gleich ne Rechnung mit.
    Andererseits werden viele sich wohl still ärgern, wenn die Bilder ungefragt gemopst werden. Ich persönlich würde mich zumindest lautstark beschweren, wenn ich meine Bilder unerlaubt sonstwo finden würde.
    Ein Profi macht das dann so laut, dass sein Anwalt es hört. Muss er auch, damit verdient er ja seine Brötchen.

Wegen der Nachhaltigkeit wäre hochladen ja besser...

Komm jetzt nicht auf die Idee, anderer Leute Bilder werden deins, wenn du sie einmal durch deine Festplatte gezwirbelt hast.

Darf ich Texte hier aus dem Forum kopieren?

Nein. Die Rechte liegen nach wie vor beim Verfasser der Texte. Im Forum sind die Leute ja bekannt. Schreib halt ne kurze PN.

Oder nur zusammenfassen und selbst schreiben? Oder reicht es ich schreibe den Autor drunter?

Zitate darfst du natürlich verwenden. Du musst aber klar und deutlich anzeigen, wo das Zitat anfängt, wo es aufhört und was du eventuell selbst dazwischen ergänzt hast. Und du musst natürlich die Quelle dazu schreiben. Finger weg von Bildzitaten, das ist für diesen Zweck nicht gestattet.

ädit: huch, Ronny, meine Dusche hat deinen Beitrag im ersten Anlauf nich angezeigt - da hätt ich mir den Sermon ja sparen können...

hmm...
    mal eben völlig unvorbereitet in ne Klausur geschlappt, die Inhalte von 3 Semesterwochenstunden (3 x 90 Minuten) abprüft. Anwesend war ich vielleicht zu 40% (Vorlesungen sind doof) und darauf gelernt hab ich nix. War krank und hatte dann auch keine Böcke mehr. Die Nacht vorher hab ich übrigens ausgezeichnet geschlafen.
    Wir dürfen gespannt sein. :rolleyes:

(Gott sei Dank darf ich die Klausur theoretisch unbegrenzt oft wiederholen)

Zitat von Udo

Abends Ruhe haben ... rächt sich dann am nächsten morgen gegen 6 Uhr

Zitat von Sveni

noch 2 Mal Schlafen

Zitat von Miniforfun

jede Nacht von 7 bis 7...

Zitat von Shorty

19.20 Uhr ins Bett, 4 Uhr morgens eine Flasche und dann noch mal bis 7.45 Uhr schlafen...

Zitat von chris

22:30uhr hingelegt , 7:00uhr aufgewacht

:eek::D

Is das "Deutschland sucht den Superschläfer"? Oder habt ihr alle die da:

... nicht so stürmisch junge Dame ;),

die Dame lass ich mir ja grad noch gefallen, aber das mit dem jung ist bei deiner Tochter besser aufgehoben... ;)

.genau in die Richtung ging meine Vermutung und ich denke mal, die anstehende Operation wird ähnliche Ausmaße annehmen wie beim Minifahrer :rolleyes::rolleyes:

vielleicht hat er den Zusammenhang noch garnicht bemerkt. Ich hab mich auch erst monatelang über das lumpige Amaturenbrett aufgeregt, bis meine Beifahrerin sich darüber beschwerte, dass es ihr auf die nackten Zehen tropft. :rolleyes:

Obwohl der RAV wirklich keinen Grund zum Ärger gibt.allerdings kostet der auch knapp 2,5 mal so viel wie der Yaris.

hmmmmm

und vermutlich auch nur einen Bruchteil der km runterspult. Das is doch die Kutsche deiner Holden, oder?

Leute, ich will nicht den Spielverderber markieren - aber habt ihr mal nen Gedanken ans Urheberrecht verschwendet?
    Einfach mal eben so anderer Leute geistiges Eigentum durch nen Scanner jagen und in der Weltgeschichte verteilen, während genannte andere Leute versuchen, damit ihre Brötchen zu verdienen, ist weder die feine Englische, noch Mundraub.

Isses denn soo schwer, den Verlag anzuschreiben, wenn man denn uuuunbedingt so ein Wörterbuch braucht? :rolleyes:

Alternativ gibts nämlich auch http://www.dict.leo.org - Vor dem Schrauben mal durchlesen hat sowieso noch keinem geschadet und bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Vokabeln dazu schreiben.

Ich meine, dass die Reform-Steuer nur für Neuzulassungen gilt...?

Aha - mein gesamtökobilanzierter Kleinstwagen soll also schlechter gestellt werden als diese Monster aus Zuffenhausen?

Das klingt weniger nach einer möglichen Entlastung für 'alte Stinker' :rolleyes::headshk:

Bislang war immer die Rede davon, dass Altkarrenbesitzer nicht benachteiligt (vulgo mehr zahlen) werden sollten. Deshalb denke ich schon, dass die Steuerreform für alle gilt.

Hmmmmmm... Würde mich allerdings auch freuen, wenn das rückwirkend gelten soll... (Geht das überhaupt!?)

Sollte schon so sein. Bei steuerrelevanten Umbauten wird ja auch korrigiert.