Beiträge von Ellen

doch...bis morgens um 5 :rolleyes:

aaach - jetzt tu nich so, als ob man euch die Hochzeitsnacht vermiest hätte... :D

Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut! :)

.....

grad voll das vielversprechende Zimmerangebot per Mail bekommen - und ausgerechnet jetzt ist die Seite vom Anzeigenhost down... :rolleyes:

bissi was gepackt hab ich grad schon. (wird zeit)
    Normalerweise bin ich ja der generalstabsmäßig durchgeplante, Monate im voraus listenschreibende Megaorganisiator... Aber diesmal hab ich so rein garnix vorbereitet. Stimmung is irgendwo zwischen nackter Panik und Freibadlaune. :rolleyes:

hhmmm... wozu und in welcher Form? Sangria-Eimer-Saufen findet auf Mallorca und nicht auf der grösseren Insel statt, die Du besuchst?

Grüsse,
    shorty

Ich würde Klebeband nehmen!

es dreht sich um ein Funktionsmodell von Holz. Damit soll erklärt werden, warum Holz schwimmt, aber irgendwann doch absäuft, wenns zu lang im Wasser liegt. Die Stabilitätseigenschaften von jungem und altem Holz sollten sich auch demonstrieren lassen, wenn man nen dauerelastischen vs. nen harten Kleber nimmt...

hmm...
    heute in einer Woche geht die Fähre.

Hat jemand von euch zufällig ne Idee, mit welchem Kleber man Strohhalme haltbar (und billig) zusammenbappen kann? Uhu Alleskleber hält nur bedingt. Ich dachte für die nächsten Versuche an Heisskleber, Sekundenbapp und eventuell Silikon.

Wird bestimmt besser sein als mit den alten.

immer :)

Soll ich mit der Leinwand drüber gehen ?
    Oder gibts nen anderen Trick?
    Weil nach ganz außen komm ich ja normal eh net, da werden die also nie angefahren....

hmm

quark - fahr einfach die ersten ein-, zweihundert Kilometer bissi vorsichtig.

chris
    Sach mal, welchen Reifen fandest Du für so kleine Mopeds noch mal gut ?

ich weiss, aufgrund meines Geschlechts ist absolute Ahnungslosigkeit vorprogrammiert - aber *ich* hab mit den BT45 von Bridgestone ganz gute Erfahrungen gemacht. Und mein kleines Mopped hat mehr Hubraum als deins. :p

heut nacht um 02:00uhr gehts los :D

viel Spass da drüben! :)
    Ich würd auch lieber jetzt schon fahren - hier wird im Stundentakt das Wasser abgedreht und ständig röhrt irgendwo ein Hilti - die renovieren grad die Wonhung unter und die neben uns. :scream:

Grad Deine Homepage entdeckt.
    Keine Wunder schreibst Du hier nix mehr, steht ja alles dort.... :rolleyes:
    hmm :D

Wüsste ja gern, ob du der erste bist, ders gemerkt hat.. :D
    der link ist besimmt seit april schon da...

Studium/praxissemester... SchnickSchnak, hat alles das selbe Ziel: Geld machen.

hmm..

aber erst danach - momentan kostet es nen Haufen Kohle; ob sich das je wieder final einspielt in meinem Alter sei mal dahingestellt.

Grad was lustiges entdeckt :D

Leistungserzeugende Maßnahmen für dein Fahrrad mit Hilfsmotor? :D

Wenn man zum arbeiten nach England fährt, geht das ;)

hmm

fast ;)

hmm

Himmel, Chris, das Ding ist schon drei Jahre alt?!
    Naja, diesmal isses kein komplettes k.o. - sie drückt nur am Siebträger Wasser raus. Mit etwas Geschick und einem Kaffeelöffel gibts einfach nen stärkeren Kaffee und bissi Sauerei

Ellenschatz, in 14 Tagen ist das IMM vorbei :headshk:

Hmm...

tja - ich kann nix dafür, wenn die das 14 Tage zu früh veranstalten... ;)

Wär zwar nett gewesen, ist aber nicht der Grund für die Reise.

Hmmm - was geht denn nicht kaputt?

meine Kaffeemaschine jedenfalls nicht... :rolleyes:
    meine Fensterkurbel auf der Fahrerseite gehört auch nicht dazu... :rolleyes:

mhm - vielleicht holländische Gentomaten?

Noch 14 Tage bis England.
    Noch max. 6 Tage bis Urlaub.
    Noch 4 Tage Arbeiten.
    Noch 1 Tag bis Donnerstag.

Was hat Dein Eintopf ? ;)

mehr Hubraum als dein Ding.. :p und in solch illustrer Runde sind die 34 Pferdchen völlig ausreichend. Die haben beim Sicherheitstraining sogar locker gereicht, um um die ganzen alten BMW-Säcke Kreise zu fahren... :rolleyes: Aber wenn ich jemals wieder Kohle haben sollte, wirds ein echtes Mopped geben. Die SR ist zwar lustig, aber ich hab die technischen Grenzen erreicht und zusammen mit modernen Moppeds ist sie recht unentspannt zu fahren auf Dauer.

Gibts eigentlich noch nen Stufenführerschein, oder darfst Du richtige Motorräder fahren ? :D

hmm

Stufenführerschein gibts nach wie vor - aber ich hab gleich den offenen gemacht.

Ich werfe mal diesen Freitag Nachmittag ins Terminrennen - läge mir günstig, ist aber vermutlich verkehrstechnischer Selbstmord, da Donnerstag die Ferien losgehen.
    Alternativ Montag Nachmittag/Vorabend?

Ich lass es langsam angehen.

Als ob du ne Wahl hättest... :D

Ob ich in den nächsten Wochen schon für ne ordentliche Tour fitt bin ?

kein Problem - in dem großen Gefrierschrank mit der Aufschrift "Humanbiologie", der bei uns im Institut steht, ist wieder Platz; die Sitzung zum Thema Organspende war schon im Mai... ;)

Veitiebobbele, das Ding hat ja weniger Hubraum als meine... :D :D :D ...aber Glückwünsche an dieser Stelle! Nur weiter so, der Weg zum 850er ist nimmer weit! :)

Nehmt ihr mich auch mit, wenn ihr fahren geht? Müsste dann aber binnen der kommenden 2,5 Wochen passieren.

hängt ganz von der uni ab. ich hab meinen ende august bekommen. wartesemester bekommste ganz bestimmt angerechnet - aber wofür? ingenieursstudiengänge sind nu nich gerade überlaufen...
    (und ich hab noch nie gehört, dass leute vom 2. bildungsweg um ihre plätze bangen müssen - da wird jeder furz berücksichtigt. mein studiengang hatte nen heftigen nc (1,4), den ich um eine ganze note verfehlt habe - war aber dank ausbildung, abi aufm zweiten bildungsweg, alter und anderer 'sozialpunkte' überhaupt kein ding; am ende hatte ich eine punktzahl, die einem nc von 0,8 entsprochen hat.)