Beiträge von Ellen

Sogar beim Trabi gabs sowas zum abblenden - man hat den Spiegel einfach umgedreht, auf der Rückseite war der "abblendbeschichtet". :D

die lösung gefällt mir. herrlich pragmatisch.

mein hochgeschätzer mitbewohner fing neulich mit der idee an, dass so ein trabbi ja ein ganz tolles auto sein müsse. absolut cool und bestimmt ganz prima von der qualität, weil deutsch. (der mensch hat sich grad nen neuen audi bestellt und ist schon ganz wuschig)
    als ich ihm erzählt hab, dass die karosse kaum rostet und warum das so ist, hat er sich wieder auf seinen audi besonnen ... :D

genau das wurde gemacht,

ihr habt rechts geblinkt, platz gemacht und eure geschwindikeit so weit (bis zum stillstand) reduziert, dass euer eiliger hintermann überholen konnte? nobody will call you chicken...

aber aufgrund der streckenführung hat das nicht funktioniert!

wart ihr auf der camino de las yungas unterwegs?

klar ist sowas nicht schön, aber das passiert ständig - gewöhn dich dran oder steig auf den kvv (nicht vvs) um, der soll exzellent sein... ;)

und meien frage war einfach nur obs was bringt den anzuzeigen! mehr nicht...

naja, es wird aussage gegen aussage stehen, deshalb wird es ausser erhöhtem blutdruck nicht viel bringen.
    aber schreib doch mal JensRazlaff ne PN, wenn du es genau wissen willst - der arbeitet bei dem verein.

oh mann. komm mal wieder runter.
    wenn du dich damit besser fühlst, dann kannst du ja deine freundin fragen, ob sie anzeige wegen nötigung erstatten will. :rolleyes:
    erwarte aber nicht, dass die polizei dem schuft die reifen zersticht. :D

was spricht dagegen, einfach kurz rechts zu blinken und platz zu machen?
    steht da das eigene ego zu sehr im weg? ;)

Ich find das Arbeiten Angenehmer, Das zusammenspiel von Hard und Software ist Schlüssig und ich habe den Eindruck das es fast für jeden Zweck n Programm gibt und die meisten davon sind Freeware nicht wie bei Windoof wo man alles *****en oder Bezahlen muss. Klar mit Windows kann ich auch Arbeiten und auch mit der Hardware aber am Mac fühl ich mich wohler und es das Arbeiten geht Leichter von der Hand. So is meine sicht der Dinge. Das Microsoft bei Apple Geklaut hat und es auch immernoch tut sprech ich mal gar nicht erst an *grins*

das ganze gibts auch ohne an die zweifelhafte markenpolitik von apple gebunden zu sein und komplett kostenlos: nennt sich linux. ;):p

ich hab 12" Blizzard von Bridgestone und bin recht zufrieden damit.

borut: lass dich nicht kirre machen. Wenn du einen guten MPi findest, kauf ihn. Lass aber einen guten Spi nicht für einen mittelprächtigen MPI stehen, du tust dir keinen Gefallen. Statistisch gesehen ist es leichter, einen guten SPi (oder Vergaser) als einen guten MPi zu finden. Such ansonsten mal nach der Kaufberatung und nimm im Zweifelsfall jemanden aus dem Forum zum anschauen mit - Bier ist eine akzeptierte Währung.

Ellen ja schau mal meinen post 2 drüber an :D

hab ich nur überflogen - aber jetzt wo dus sagst: he-man. da gabs doch auch she-ra. :D

und Filmations Ghostbusters... lange bevor der Kram, den man heute kennt, raus kam..
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

und Beetlejuice, Doctor Snuggles, Es war einmal ... der Mensch, Inspector Gadget, die Raccoons und diese abgedrehte Serie mit dem Weltraumsheriff (wie hiess die nochmal?!) ... :D

Edit erinnert natürlich auch an die drei ???, Hanni & Nanni und die 5 Freunde .. und das fulminante, nie vergessene Yps-Heft!

Achja, stimmt: die Tück war ja mal im Fernsehen. Ist sie immer noch ab und an - aber hauptsächlich macht sie Radio bei SWR3.
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    kennt das noch jemand? Sendung mit der Maus für Fortgeschrittene - ich habs GELIEBT!

Autos: 13 Jahre, 42 Jahre = 55 / 2 = 27,5 Jahre
    Moppeds: 30 Jahre, 46 Jahre (ich hab tatsächlich grad das Baujahr meiner Vespa vergessen und hab erstmal nach dem eigenen Roller googlen müssen*) = 76 Jahre / 2 = 38 Jahre

Gesamtalter: 55 + 76 = 131 Jahre
    Gesamtdurchschnittsalter: 131 / 4 = 32,75 Jahre

*rote V50N erste Serie von 1964, lief vor 4 Jahren problemlos, Motor ungeöffnet, halbwegs original aber neu lackiert, alle kritischen Teile + Papiere + Schlüssel vorhanden - zu haben für 1500€ - neuen, schwarzen Jethelm in kleiner Größe gibts gratis dazu.

Streiken die schon so lange?)

Naja. So wie man das hier halt macht:
    Man ist unzufrieden mit der Situation.
    Time goes by.
    Man ist unzufriedener mit der Situation.
    Time goes by.
    Man findets zum kotzen.
    Time goes by.
    Die Medien berichten darüber.
    Time goes by.
    Man überlegt, dass man etwas ändern sollte.
    Time goes by.
    Man ist immernoch unzufrieden.
    Time goes by.
    Man überlegt, wie man eine Änderung herbeiführen könnte.
    Time goes by.
    Die Medien berichten forcierter.
    Time goes by.
    Man stellt fest, dass Streik anderswo ein probates Mittel ist.
    Time goes by.
    Streik ist nicht ganz das, was sich der höfliche Brite unter Problemlösung vorstellt.
    Time goes by.
    Man findet die Situation schrecklich.
    Time goes by.
    Man leidet noch etwas medienwirksam vor sich hin.
    Time goes by.
    Nichts ändert sich.
    Time goes by.
    Man überlegt sich, was genau eigentlich so schrecklich ist.
    Time goes by.
    Die Medien werden nervös.
    Time goes by.
    Man hat herausgefunden, warum die Gesamtsituation unzufriedenstellend ist.
    [im Falle der Post wird die Modernisierung zu schnell vorangetrieben. Eigentlich sollten viel eher die Kunden streiken. Früher kam die Post zweimal am Tag und man kannte seinen Postboten noch persönlich. "1st class" bedeutet heute "mit Glück 3 Tage"]
    Time goes by.
    Auch die höflichsten Arbeitnehmer denken (im Geheimen) über Streik nach.
    Time goes by.
    Man beschliesst, eine Woche zu streiken.
    Bevor die Medien Herzrasen bekommen, stellt man fest, dass eine Woche viel zu lang ist und einigt sich auf 3 Tage.
    Die Medien bekommen Herzrasen.
    Time goes by.
    Ein Termin für den Streik in 2 Wochen wird festgesetzt.
    Time goes by.
    Das Tagesgeschehen normalisiert sich.
    Time goes by.
    Die Royal Mail erklärt, 30.000 Aushilfen einzustellen, um den Streik abzufangen.
    Die Postler sind empört.
    Die Medien kochen.
    Time goes by.
    Die Royal Mail findet irgendwo noch vergessene Feldpost aus dem zweiten Weltkrieg und stellt diese zu.
    Die Nation brüllt.
    Time goes by.
    Die Streikwoche ist angebrochen (diese Woche.)
    Briefe bleiben liegen. Rechnungen und Schecks werden sich verspäten. Sendungen werden womöglich für immer in staubigen Poststubenhinterzimmern verschwinden.
    Man fragt sich: wo ist der Unterschied?

Um auf die Anfangsfrage zu antworten: ja, die streiken schon etwa seit Thatcher an die Macht kam.

(Bild: http://www.rucksack.de/rubriken/artik…ide/lowe_alpine )

Einen Lowe Alpine Airzone Centro ND33+10 für angenehme 55 Pfund (=60€), statt der in Deutschland anvisierten 125€. Und da sag nochmal einer, die Insel sei teuer... ;)
    (Hab ich mir aber auch verdient, nachdem ich mit einem grottigen E*stp*ck Daypack 3 Tage im Lake District rumgedappt bin und mein Rücken mich daran vermutlich in zwei Wochen noch erinnern wird, wenn der Muskelkater in den Beinen lang Geschichte ist)

Nimms beste von mit, auch ohne ihn.

und dann gönnste mir den grant nich?! :confused:
    wobei ... so bei lichte betrachtet würd ich auch zu james may nich nein sagen. also so als mitbewohner.

Z:B: könntset so drei bis sieben MK1 anzeichnen, die wir bei der Rückfahrparty mit aufladen könnten.
    Ich wäre dabei:D.

guggst du ebay.co.uk, da gammelt öfters mal was billiges rum. wenns in der nähe ist, kann ich auch mal ein auge drauf werfen.... :)