Beiträge von Ellen

    Kurze Durchsage:
    ...bevor ich noch mehr Post bekomme: ich habe 2008 (jetzt haben wir 2015) nen Felgendeckel gesucht, wurde freundlichst versorgt, brauche aktuell keine und habe auch keine abzugeben... :) Danke!

    Das Thema darf gern geschlossen werden, die anonyme Felgendeckelselbsthilfegruppe trifft sich immer Montags in der Goldenen Radnabe. Weitermachen!

    Hallo zusammen :)

    Ich bräuchte zwei Stegringe aus Messing, finde sie käuflich aber nur in vernickeltem Stahl.
    Messingringe hätte ich; wer könnte mir da Stege einlöten? Hartlöten mit (vermutlich) Silberhartlot müsste die Person können und passendes Messing für die Stege da haben. Und es wäre cool, wenns nicht gar so grobmotorisch wäre, man sieht das Teil hinterher.
    Fühlt sich jemand aus Stuttgart berufen, mir auszuhelfen oder hat jemand nen Tip, welche Berufsgruppe das können könnte?


    Das gleiche steht da auch noch von seiner Frau... (50.-€)

    Veitiebobbele, was für ne Rahmenhöhe hat denn der Hobel der Dame? Ich find das spannend und würde mal leises Interesse bekunden, so das möglich ist?

    Ich hab den leisen Eindruck, wir reden aneinander vorbei....

    Mir ist egal, wer Steuern hinterzieht.
    Und es ist mir wurscht, dass die Frau S. eine korrekte Selbstanzeige (da hat sie dem Herrn H. ja was voraus, nech?) erstellt hat und das ganze dann doch öffentlich geworden ist - es ist mir genauso wurscht, wie wenn es privat geblieben wäre. Es interessiert mich schlichterdings nicht die Bohne.

    Ich verstehe nicht, warum der Herr H. nicht den gleichen Regeln unterworfen werden sollte, wie jeder andere und warum er bemitleidet wird - aber genau das ist offenbar der Wunsch einer breiten Öffentlichkeit - warum auch immer. Und dass das Spott auf sich zieht - nuja. Kunststück.

    Urteile gibts vor Gericht.
    Ich habe den Medien entnommen, dass der Mann gewaltig Steuern hinterzogen hat - wie auch die Schwarzer und der ADAC. Das ist bei uns ne Straftat, dafür gibts Handlungsabläufe, die für alle gleich sind - fertig.

    Es ist gut, richtig und wichtig, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

    jedes jahr zum gleichen zeitpunkt ;)


    also genauso überraschend wie Weihnachten... :eek::scream:

    (davon ab kann man problemlos seiner Spielsucht fröhnen und trotzdem brav seine Steuern zahlen - ich seh das Problem des Herrn H. nicht. Dann wäre er sogar das tolle Vorbild, dass er gern sein möchte. :p)

    ..und er geht! :headshk:


    Na aber Hallo! Der Typ hat bald 30 Millionen €uro Steuern hinterzogen. Wüsste nicht, was es da zu bedauern gäbe. *schulterzuck*

    andi: kein Babysitting für euch im Juni. Hat wieder nicht geklappt. :headshk: (*das* ist traurig!)

    ich trau mich ja kaum zu fragen, ihr wohnt noch in stuttgart?


    Tja - wie soll ich sagen.. - wir mögen einfach die Lage? :D
    (Seit August wird übrigens die kaum 4 Jahre alte U-Bahn Linie komplett umgemodelt (samt ausgedehnter Halteverbotszonen, Schwerlast-LKW rund um die Uhr auf der völlig durchgerockten Anliegerstrasse unter unserem Schlafzimmerfenster und gesperrter Zugangsstrassen) weil wir jetzt toll U12 statt U15 sind und ich darf für jeden Mist jetzt entweder übern Friedhof latschen oder zwei Mal umsteigen. Und wir haben noch ne neue Berufsschule -> erstrecht keine Parkplätze mehr.)

    Wir haben das Haus halt mittlerweile bis auf den letzten Stein zerlegt und sind gerade wieder am zusammensetzen. Letztes Wochenende haben wir zwei Container alte Holzfußböden rausgerissen (Jan) und entsorgt (ich) und morgen werden wir auf die Deckenbalken neues OSB legen. Leider ist unser Haus auf der Etage unterschiedlich hoch und auch noch irgendwie in sich verdreht.. :rolleyes: Und leider hat das OSB (die dicken, fiesen, schweren - 2,50 x 0,70 x 0,025 oder so) noch keiner zwei Stockwerke höher geschleppt.

    Dafür ist das große Dachfenster jetzt scheinbar wirklich dicht. Kam nach einem Jahr rumdiskutieren mit Velux ja auch nur komplett neu, das Mistding. Als kleine Entschädigung hab ich ihnen wenigstens nen Stapel Originalzubehör aus den Rippen geschnitzt. :p

    Ach - und der Flop der Woche: hab mir vor 8 Wochen ne Mitica gegönnt. Gerade ging sie zurück wegen Inkontinenz. (Immerhin ganz unten an nem Manometer - keine Kurzschluss- und Feuergefahr da... :p )

    Zitat von chris

    wobei ich noch keine radarfalle gesehen habe, wahrscheinlich nur ein kleiner gag um die leute zum langsam fahren zu bewegen ;)

    ich hab sechs gesehen. Aber keine hat mich erwischt. :p

    Zitat von j&a

    (ok, in Stuggi wäre sowas mit dem Weltuntergang und den 17 Apokalyptischen Reitern gleichzusetzen)

    Aktuell wärs vermutlich kein Problem: der Kessel ist eine gigantische Baustelle - steht also eh alles still. :scream:

    Holla! :cool:

    Na, herzlichen Dank für die Glückwünsche - zwar spät, aber dafür in bester Absicht. Habs jetzt erst gesehen, weil besagtes Schloß nach wie vor bewerkelt werden muss. (Küchenboden / Kellerdecke, Rost, Drama, Grimm'scher Märchenwald aus Säulen mit in Lehmboden zu grabendem Schloßgraben für Fundamente, leider nicht für ein passendes Ungeheuer, uswusf.)

    Habe mich jedenfalls sehr gefreut :)

    Franky, willst du was zum fahren oder ein möglichst originales Sammlerstück?

    Die Zylinder sollten aus Metall sein - aber wenns tut ist doch alles ok damit. Wenn sie kaputt gehen, kann man sie immernoch umrüsten. Gibts dank Heritage zu kaufen und kost' nichtmal die Welt.

    Schön ist, dass der Spritzwasserbeutel da ist. Rechts von der Lenksäule sollte ein Pumpknopf sein. Gugg mal, obs tut... :D

    Hat der noch nen Deckel auf dem Sicherungskasten? Ja? Glückwunsch - heiliger Gral. ;)

    Ist der Luftfilterkasten aus Blech? Schön. :cool:

    Probier den Scheibenwischer mal aus, die Motoren werden mit der Zeit sehr schwachbrüstig und Originale sind schlecht zu kriegen.

    Sonst sieht das für mich wie ein stinknormaler, altersgerecht entwickelter Motorraum aus. Gebraucht, funktionstüchtig, nichtmal sonderlich schmuddelig - aber nix Showroom. Ist halt gefahren worden, das Autochen.

    Und weil ich so ein netter Mensch bin, verrat ich dir sogar, was der Knopf auf dem Anlasser (unter der Hupe) soll:
    Er lässt den Motor an. :cool: :D

    Sollte damals ne Wartungserleichterung sein, dass man den Motor vom Motorraum aus anlassen kann. Nachdem die ersten Leute das mit eingelegtem Gang gemacht haben, ist man wieder davon abgekommen.
    Für dich könnte diese Information nützlich sein, wenn der Anlasser aufgrund langer Standzeiten mal bockt. Mit dem Knopf gehts meist dann doch.

    Wenn du ein Stehzeug suchst, ist das keine schlechte Basis für lange Wochenenden voller Putzerei und ebay-Kleinteilejagd. Wenn du ein Fahrzeug willst, mach ne Probefahrt und hör dir den Motor an.