Beiträge von bruzzelman

    slightly OT: ;)

    jo 2 jungs aus ansbach glaub ich haben den gekauft, irgendwo in nrw, wenn ich mich recht erinnere

    ist ein pickup mit laufendem motor, der rest ist aber in so einem erbärmlichen zustand, da grauts einen. aber jetzt der oberhammer:

    die karre hat sage und schreibe fast 4000 euro gekostet, wenn ich jetzt nicht komplett verdreht bin, ich glaub aber soviel wars
    oder 3000 plus teile
    irgendsowas

    lustig ist auch, dass man vom hinteren stossblech bis vorne zum motor durchschauen kann


    @all: ok, also meint ihr, ich soll lieber nochmal in de schauen, dass ich was bekomm?

    @ stefan: jo, der glänzende lack hat mich da auch nicht so beeindruckt, eher dass z.b. das was man sieht noch recht orichinol aussieht, soweit man das auf den bildern sieht

    aber dass das ding rostet wie schwein dachte ich mir schon

    es gibt nen neuen boden mit, und auch verschiedene andere bleche, alle neu

    ich werd versuchen mitm mike da hoch zu düsen, vielleicht hat der zeit, das wäre dann so meine lebensversicherung vor nem fehlkauf

    und ich werd versuchen, den preis auf 1200-1400 zu drücken
    ich denke, das sollte drin sein

    @ all

    auch wenn der preis fürs gebotene zu hoch ist, ich find keinen einzigen van, der nicht estate ist

    oder kennt irgendjemand jemanden, der nen normalen mini-van verkauft? also zu preisen zwischen 1500 - 2500? muss nicht restauriert sein, einfach nur die karre an sich
    ich weiss, dass pro-street einen verkauft, ich hab da aber nie jemanden ans rohr bekommen.
    und auch die "mini gesucht" angebote haben in der letzten zeit (halbe sjahr) nicht sehr viel zu tage gefördert

    aber wenn es noch jemanden gibt, der einen verkauft (farbe egal, zustand relativ egal, sollte noch rollbar sein), her damit, ich nehm lieber einen aus de als mir die passion aus holland zu geben

    ach ja, noch was:

    ich hab sowas bis jetzt noch nicht gemacht, deshalb in zusammenfassung der ablauf:

    - auto mit holländischen papieren aus holland holen, hier in die garage
    - bei rover wegen unbedenklichkeitsbescheinigung fragen (auch wenn se 100€ kostet) oder eben besser zu fuhrländer oder nem guten tüv düsen und dort fragen, wie es aussieht mit eintragen vom motorumbau (und dazugehörigem, also scheibenbremsen, etc)
    - dann teil- oder komplettaufbau, je nach zustand
    - dann mir vom kba diese nicht-geklaut-bescheinigung holen
    - dann zum tüv und den schmu eintragen lassen, vollabnahme und au machen
    - spass haben

    fehlt was oder soll ich was in ner anderen reihenfolge machen?
    gibts irgendwelche steuern auf autos, die man bei der einfuhr beachten muss? also trotz vereintes europa und so?


    gruß

    tobi

    hmmmm...

    weiss jemand alternativ, ob ein motorenumbau beim holländischen tüv eingetragen werden muss? oder muss man sowas wie in amiland gar nicht eintragen?
    denn das wäre ja schon mal ein erster anhaltspunkt, denn wenn es da drüben eingetragen wurde, gibt es ja unter umständen auch was von rover.

    Stefan: also ne briefkopie wäre schon mal eine opti sache, können wir ja nochmal drüber labern, wenn man sich vielleicht bei den pmd's oder so sieht.

    ansonsten, falls jemand noch nen van sucht, stell ich jetzt mal den link zum händler rein, aber bitte den schwarzen 1300er van für 1950€ in ruhe lassen, den will ich :D

    http://autobedrijfkoree.nl/leyland.htm

    dann links auf occasions. ganz unten stehen die vans

    sind die 1950 zu viel? ich seh ihn zwar nicht von vorne, aber der restliche zustand ist eigentlich ganz passabel. zwar restaurationsbedürftig, was im winter auch passieren wird, aber er schaut jetzt nicht wie ne rohkarosse aus

    danke schon mal für die antworten

    tobi

    tach miteinander,

    ich bin schon länger auf der suche nach nem 1300er van und hab jetzt endlich einen gefunden. der steht aber in holland, maasluis um genau zu sein.

    hat irgendjemand schon mal eine kiste aus holland geholt? wobei mich nicht so sehr das technische interessiert, ehe so sachen wie anmelden mit holländischen papieren, brauch ich vollabnahme weil tüv aus holland nicht anerkannt ist, etc, etc...

    mille grazie für jegliche antworten


    p.s.: gab es mal nen 1300er vergaser van? oder is das reingebastelt worden?

    Hallo,


    Rave ist das komplette Info-Environment der Rover-Stützpunkte, also sowas wie ein Framework, in das du beliebige Teile einklinken kannst, z.b. Reparaturhandbuch Landrover, Teile-CD Mini, etc...
    Da gibts ein paar verschiedene.

    Rave selber ist aber schwer zu bekommen, ich habs auch nur einmal auf CD, da irgendwie mittels Kryptoschlüsseln das Zeug gesichert ist, hinter die ich noch nicht gekommen bin.

    Nur zur Info: Im Endeffekt sind die Dateien auf deiner CD nix anderes wie verschlüsselte PDF's. Diese können eben nur mit dem Adobe Acrobat Reader aufgemacht werden, der den Schlüssel drin hat. Thats the Problem.

    Rave selber ist auch nur auf Windows 95-98 lauffähig, ich selbst lasse es in einer VMWare-Session in nem Win98Se laufen, tut seinen Dienst, ist aber eben nervig, jedesmal VMWare zu starten.

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine aktuellere Rave-Version, die auch unter Win2k/XP oder besser noch Linux lauffähig wäre.

    Ich kanns mir aber nicht vorstellen, da Rave irgendwann nach dem Ende des Minis bei Rover von nem BMW-Software-Laptop abgelöst wurde, mit dem man alles machen kann (bzw. die Software kommt irgendwie von der BMW Software-Abteilung), was auch neuere Programme können, also ECU programmieren, tausend Sachen am Kopf einstellen, etc...


    Rave an sich ist da eher eine Doku- und Anleitungs-Software, das jedoch sehr detailliert und mit einigermassen verständlichen Bildern.


    Bei Interesse an noch mehr Infos oder Interesse an Rave einfach PN oder Mail.
    Ich hätte auch noch einen Satz BMW-Software, allerdings ohne Programmierkopf, falls jemand nen New-Mini programmieren will ;)

    Gruß,

    Tobi

    http://www.new-mini-ig.de/index.php?page=strahlung

    ahja, das ist also das gefühl das new mini fahrer haben, sehr suspekt. die strahlung. hat so ein bisschen den touch von der bmw-marketingabteilung kreiert zu sein.


    nenene, diese bmw-rowdies, grüßen sich net und sind dann ganz doll lustig, wenn es um ihre "strahlung" geht, die ja anscheinend immer orange ist, und ihre familie, wo sie alle miteinander glücklich sind.


    AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :headshk: :headshk: :headshk:

    es hat so ein bisschen was von einer gewissen latenten eifersucht auf original mini fahrer, die sich ja doch größtenteils sehr freundlich behandeln und immer schön grüßen. vielleicht vermisst man den spirit eines echten minis in so einer pvc-schüssel, da fehlt ein bissi das leben.

    sehr lustig ist auch, mal zu vergleichen, wie sich denn verschiedene fahrer/innen von verschiedenen automarken in foren oder clubs verhalten. opel/vw-fahrer sind da ja mehr so im proletentum angesiedelt (sag ich jetzt mal so polemisch ;-)), oldtimer-fahrer wie ja auch wir mini-racer sind, behandeln sich da schon eher zuvorkommender bzw. respektvoller.

    vielleicht finden die nm-fahrer einfach net ihren stil zwischen postmodernem-new-age-hippie-lifestyle-auto und interessantem youngtimer mit herz und verstand, wollen aber irgendwie beides sein und erfinden deshalb die "strahlung".

    sollte man ja fast mal in deren forum fragen.....


    guß

    tobi

    örks, ich hab immer nur über diese flash-animation auf der seite navigiert, da find ich die nämlich net. einmal profisuche und verbreiterung als stichwort bringt auch das gewünschte ergebnis ;)

    hmmm, aber irgendwie sind das doch nicht die gleichen wie z.b. auf meinem avatarbild oder? die sind zur aussenseite hin irgendwie runder und im ganzen auch eher bauchig, net so gerade...
    jemand ne ahnung was das dann für welche wären?

    jahaa, genau sowas will ich

    p.s.: weiss jemand wo ich die orichinol sportspack-verbreiterungen her kriege, ohne gleich nen monatslohn abzudrücken?

    gruß

    tobi