Beiträge von bruzzelman

definier doch mal fränkische schweiz ;)

in der ecke sollte auf jeden fall jemand von den crazy minis sitzen, name ist mir aber entfleucht.
    ansonsten bissi entfernt die pmd-ler in allersberg am rothsee, nicht ganz deine ecke, aber doch auch noch angenehm zu erreichen. sonst halt in bamberg die crazy minis

gruß,

tobi

also ich bin etwas "berufsfremd" momentan als consultant bei einer großen regierungsbehörde in berlin, deren namen ich nicht nennen darf, die aber einen bärtigen mann mit brille als chef hat ;)
    normalerweise mache ich vor allem consulting im behörden- und konzernumfeld aber auch projekte beim kunden

alles aber immer für migrationen, also von einem proprietären, nicht-quell-offenen betriebssystem auf ein freies, quelloffenes wie linux, bsd oder ein anderes unix eine firma/behörde umstellen

weiter infos -> http://www.lt-ec.de

mein arbeitgeber, gleichzeitig waren wir noch linuxtag-organisatoren bis dieses jahr (linuxtag ist ja vielleicht ein begriff, wir haben den business- und behördenkongress gemacht)

wenn man nach mir (tobias hadem) und linuxtag bei google sucht, sieht man auch auf der timetable vom letzten vortragsprogramm, was ich so ver-consulte ;)

ich hoff das war jetzt nicht zuviel information

gruß,

tobi

na dann muss ich doch mal die meinung aus dem ersten post bestätigen:

fachinformatiker fachrichtung systemintegration

inkl. allen möglichen zertifizierungen

hmm, da würd ich dran zweifeln, weil einfach doch ein paar libraries und treiber da nicht geladen werden. aber einen versuch wärs wert. und wieso kommst du nicht online im abgesicherten? start ihn mit abgesicherter modus mit nertzwerktreibern und das sollte gehen. egal ob wlan oder kabel.

oder du schrubbst mit nem online-virenscanner drüber (am besten auch im abgesicherten) wie bitdefender.com oder besser noch housecall.antivirus.com und machst direkt danach, ohne nochmal neu anzubooten eine reparatur vom xp mit der installationscd. dann müssten fast alle programme lauffähig bleiben, du hast aber alle systemdateien ersetzt. ist aber eher eine nur weniger zu empfehlende methode, die registry z.b. bleibt davon unberührt, was unter umständen dazu führt, das der virus wieder kommt

hmm, also sicher wäre auf jeden fall mal die möhre im abgesicherten modus hochzufahren (f8 beim starten) und dann mal deine daten zu sichern. und dann eben in aller ruhe neuinstallieren. oder du nimmst die schönere variante, ziehst dir ne knoppix oder canotix, bootest damit, lädst das captive-ntfs modul und schiebst deine daten darüber weg. dvd oder besser noch externe platte.

wenn das jetzt unverständlich war, kann ich gerne noch ausführlicher werden

gruß,

tobi

puh, das ist aber wirklich harte kost....
    obwohl der unterschied vor allem bzgl. kultstatus von trabi und mini ja nicht so groß ist, würde ich glaub ich nicht so ein auto fahren wollen. alleine die vorstellung, die karosse besteht aus baumwolle dreht mir ja schon alle nackenhärchen senkrecht.

Grüzi,

hat irgendjemand Infos über Händler oder besser noch Clubs, die ein Testbook im Raum Franken (präferiert Mittelfranken) haben?
    Ich bekommen nämlich momentan keine AU wegen grottenschlechten Werten und müsste mal die liebe ECU auslesen lassen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

tobi

nene, besichtigt hab ich ihn nicht, ich hab ihn online gesehen und gemailt, der gute ist aber trotz bombiger internetpräsenz per mail nur schwer zu erreichen. als er dann geantwortet hat, hat er nur geschrieben, anfragen nur per tel, und am tag, an dem ich anrufen wollte, war die möhre wech :cool:

naja, viel spass damit

tobi

aja, das ist ja genau das wa mich interessiert hat....

mir hat einfach die optik des lenkrades gefallen. doch mit abdeckung=airbag hat sich das ja damit erledigt.

denn ein lenkrad mit loch muss jetzt nicht unbedingt sein ;)