Beiträge von thunder549

Hallo an alle,
    ich wollte meinen kleinen Hohlraumversiegeln lassen da er eigentlich noch keine Roststellen hat, zumindest hab ich noch keine gefunden. Ich werd dies aber nicht selber machen, da ich mich dazu nicht in der Lage fühle.
    Meine Frage, kennt jemand eine Werkstatt in oder in der der Umgebung von Stuttgart die das anbietet und nicht zu teuer ist.... und meine zweite Frage welches Mittel sollte ich verwenden lassen oder schauen das es verwendet wird, ich dachte da an Dinol?!

gruß Sven

hab ich das jetzt richtig verstanden?? Die Versicherung hat Dir einen Zeitwert von 7.000 DM gesagt.... und die Reperatur kostet 10.000 DM?? Wenn das so stimmt rede mit deiner Versicherung weil dies Bezahlt min. 30% über Zeitwert für Reperaturen.... das wären dann 9.100 DM. Mindestens!!!
    Ich weiß jetzt leider nicht ganz bescheid ob es ein Versicherungsfall ist oder ob du selber schuld bist und die Versicherung eh nicht bezahlt aber wenn es ein Versicherungsfall ist dann rede mit ihr!!!!!!!
    Nur ein Tip am Rand....
    Gruß Sven

nein das Geräusch ändert sich dann nicht... ist mir zumindest nicht aufgefallen das es sich ändert. Das einzige was sich ändert ist das es immer leiser wird um so wärmer das Auto wird.
    Gruß

Tagchen, ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich bin. Aber mein kleiner macht mir seid heute morgen mal wieder Probleme.
    Also heute morgen als ich losgefahren bin hörte ich im zweiten und dritten Gang bei ca. 2000 Umdrehungen ein knarren. Es hörte sich an wie ein Blech das stark vibriert?! Diese knarren blieb dann auch so ca. 2-5 km, dann war der Motor einigermaßen warm und das knarren verschwand. Also ich dann am Nachmittag wieder nach Hause fuhr wieder genau das gleiche und heute Abend nach dem training nochmal!!! Ich kann nicht genau sagen woher das knarren kommt. Es kommt auf jedenfall von links vor mir (also Fahrtrichting links) bin mir aber nicht sicher ob es aus dem Motorraum kommt oder hinter den Amaturen ist?!?!?
    Kennt das jemand? Ich denk mal es ist ein Blech das sich bei kälte zusammenzieht und dann vibrieren kann. Sobald es warm wird dehnt es sich aus und hört auf. Aber welches Blech ist es oder ist es etwa doch der Motor?? Fragen über Frage ;) bitte helft mir!!!!! Danke ach so es ist ein BJ.99, 1.3i MPI
    Gruß Sven

Hab mich heute mal wieder mit meinem Öl beschäftigt. Dabei hab ich doch glatt festgestellt das bei meinem kleinen Öl mit der Vikosität 10W 40 drin war. Ich hoffe jetzt mal das war nicht all zu schlimm, er läuft ja noch. ( Oh man ich hab echt keine Ahnung von Autos muß glaub noch viel lernen). Hab jetzt gleich nen kompletten Ölwechsel gemacht ( besser gesagt ein Bekannter und ich hab mal zugesehen, weiß jetzt aber wie es geht :) ) und hab jetzt 20W 50 drin, hab so das Gefühl das gefällt meinem kleinen gleich viel besser.
    Also nochmal danke!!
    Gruß Sven

danke für die schnellen Antworten. Ich hatte vor meinem Kleinen nen Mitsubishi Colt. Der war beim Ölverbrauch recht sparsam, deswegen hatte mich das heute verwundert.

Nachdem ich heute mal ein bischen an meinem Mini was getan hab, hab ich auch mal den Kofferraum leergeräumt. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal das Ersatzrad raus genommen. Da war es dann!! Unter dem Ersatzrad war ne schöne Pfütze Wasser. Es war nicht all zu viel aber ich würde trotzdem mal gern wissen wo das Wasser herkommt. Ich konnte eigentlich keine Stelle finden an der es rein kommen hätte können.
    Kennt jemand das Problem und weiß wie es passieren kann oder am besten wie man es behebt?
    Gruß Thunder549

Hallo, nachdem jetzt so viel über den GTI Motor gesprochen wurde wollte ich mal wieder ne Frage zum ORGINAL Mini Motor stellen.... ich hoffe ich darf ;)
    Nachdem ich leider (noch) nicht der Mini Porfi bin hab ich mal ne Frage zum Ölverbrauch. Bin gerade dabei mein Mini winterfest zu machen. Dabei dachte ich ich schau auch gleich mal wieder nach dem Ölstand. Letzter Ölwechsel war vor ca. 6000 km. Ich stellte dabei fest das am Ölstab der Stand ca. 0,5 cm über Min ist. Ist dieser Verbrauch normal? Ölflecken unter dem Auto hab ich keine.
    Und was für Öl soll nehm ich denn am besten? Ich hab nen MPI bj 98/99 (weiß es grad nicht so genau)....
    Danke für Tips.
    Gruß Thunder549

Tag liebe Mini-Fans ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich hab nen Mini (Bj 99) in dem noch das alte Blaupunktradio drin ist. Ich wollte mir jetzt ein neues kaufen, weiß aber nicht wie ich das alte raus bekommen soll ohne das Wurzelholz zu beschädigen.
    Dann wollte ich noch wissen ob alle Radios in den Schacht rein passen weil der kommt mir doch ein bischen klein vor!! Und zum Schluß wollte ich noch wissen wo ihr den CD-Wechsler hingetan habt!! Da bin ich mir auch noch nicht so sicher was da ein guter Platz wäre.
    Gibt es vielleicht nen Händler der ein Komplettpaket für den Mini anbietet? So mit endstufe und subwoofer....

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Thunder