Beiträge von thunder549

So ich hab mich nun doch entschlossen erstmal zu einem Roverpartner zu gehen. Hab glaub ich einen ganz kompetenten Partner gefunden.... wurde mir zumindest von Minifahrern aus meiner Gegend empfohlen und der Anrufen bei denen hat sich auch gut angehört. Vielleicht kennt ihn ja jemand Firma heißt D S Automobile in Asperg bei Ludwigsburg. Der Meister mit dem ich gesprochen hab fährt selber nen Mini und ich denk mal der weiß dann schon was er macht.

Und Alex, es ist mit schon klar das ich mich mit Reperaturen selber beschäftigen muß, das versuch ich ja auch. Hab mir grad ein Buch bestellt und Ölwechsel und abschmieren kann ich ja schon selber (hätte ich nie gedacht das ich so was mal kann ;) ) und den Rest möchte ich ja lernen. Ich geh jetzt nur zu nem Roverpartner da ich noch ne Gebrauchtwagengarantie hab und die würde erlöschen wenn ich net die Inspektion mach und die will ich net verlieren weil man weiß ja nie wann man sie mal benötigt.

Schönen Tag noch Gruß Sven :)

cille: abschmieren und Ölwechsek mach ich ja regelmäßig selber, das isch net das Problem. Eher das Ventile einstellen ist es halt was man machen sollte und das ganze andere das ich halt net groß selber machen kann, weil ich keine Ahnung hab.
    Na ja ich frag da mal lieb an und sag halt das es ein ja ein kleines Auto ist da gibt es ja bestimmt auch nen kleinen Preis :rolleyes:

Gruß Sven

Abend an alle,
    mein lieber Kleiner hat nun 20.000 km runter ohne "große" Probleme. Im Servicehaft von Rover steht ja drin das man dann eine Inspektion bei Rover machen soll.
    Dies wollte ich nun eigentlich auch tun, wollte nur mal nach irgendwelchen Erfahrungen damit fragen, bringt das was oder soll man das selber machen? Und vor allem, was kostet das in etwa?? Ich weiß das hängt auch von den Teilen ab die man braucht aber ich denk mal da dürfte nix kommen und Ölwechsel hatte ich auch schon gemacht, Tüv ist auch erst nächstes Jahr.
    Also was denkt ihr kostet das bei ner Roververtagswerkstatt?
    Danke

Gruß Sven

So mein Glück hat mal wieder zugeschlagen, ich bin krank geworden :madgo: super toll ich lieg in meinem Bett und bin sauer ohne Ende :mad: tja das war es dann wohl mit Mannheim, wünsch allen die hingehen viel spaß, trinkt ein Bier für mich mit.
    Vielleich klappt es ja ein anders mal.
    Gruß Sven :crying:

Ide: *freu* das find ich ja schön wenn ihr mich nett aufnehmend werdet.... freu mich schon total auf das Treffen wird bestimmt lustig....

Leider hab ich grad auf wetter.de gesehen das am Samstag das Wetter in Mannheim net so toll sein soll 68% Regenwahrscheinlichkeit :eek: AHHH aber über uns wird bestimmt die Sonne scheinen, hoffe ich doch mal.
    Also man sieht sich Freitag :scream:

Gruß Sven

P.s.: Ide das Photo ist echt dick!! Muß meine Kleinen mal heute auch noch waschen damit er neben deinm Roten (ist doch deiner?) nicht ganz so verblast

@ Veit: Auf jetzt komm schon du wirst ja wohl auf das Treffen kommen und wenn es an Platz fehlt... kannst auch bei mir mitfahren ich hab immer ein Plätzchen frei. ;)

Ide: Ich bin jetzt zu 98% dabei, werd am Freitag abend so gegen 19 Uhr wenn alles gut läuft da sein. Bin leider bis jetzt allein weil keiner mit mir mit möchte :( aber ich hoffe doch mal ihr nehmt mich nett auf :)

Gruß Sven

@ Veit & WNT1273:
    Da ich ja aus eurem Eck komme und auch zu 90 % da hin möchte würd ich mich auch gern euch anschließen dann wären wir schon drei..... also sagt halt kurz bescheid wenn ihr los fahrt oder wie und wann und wo wir uns dann treffen sollen.
    Gruß Sven

Tag an alle also mein kleine:

Bj.: 99
    PS.: 63,5 oder? ich glaub doch ;)
    wie viel Rost?: Rost was ist das?? Ne langsam kommt er unter den Lampenringen aber net schlimm wird im Sommer gleich behandelt
    km-Stand: beim Kauf ca. 7.000 km
    TÜV ohne TÜV: Mit Tüv
    Austattung?: Sportpaket mit den Konis und den Zusatzscheinwerfern, Zusatzinstrumente, Metallic, fast kompett Wurzelholz, Minilite Felgen, Radio, Teilleder, das war es glaub ich... ach so der "schlaue" Verkäufer beim Fordhändler hat mir noch 2 Jahre Garantie gegeben von der ich reichlich gebrauch mach.... grad war es das Radlager das heißt geschwind zum Rover die machen das, Rechung geht an Ford hihihi und die Zahlen dann schön :D
    Ach ja der Preis.... der "schlaue Händler" ist noch runter gegangen auf 15.000 DM :D ich würd sagen das war ein Schnäppchen, bin glücklich.
    Gruß Sven

Tagchen, bei meinem Kleinen wird die Handbremse auch oft warm.... aber nur leicht dachte das wäre net schlimm ;) shit dann muß ich doch auch mal darunter schauen was das sein kann, ich hoffe mal nur die Zündkerzen und dann ne Verbrennung im Kat...... oh je und ich dachte mein Kleiner hat grad keine Macken.....

Schönen Abend noch

Hi, schau doch einfach mal bei Ebay vorbei da werden oft welche versteigert. Und so viel ich weiß gibt es bei Minispeed auch welche zu kaufen. Mußt mal schauen bin ich mir jetzt net so sicher. Versuch es doch einfach mal http://www.revolutionwheels.de/Minispeed/startindex.html mußt halt ein bischen suchen aber ich glaub da gibt es auch welche.
    Gruß Sven
    Sorry hatte deinen Text nich richtig gelesen du wolltest ja Maße haben. Da kann ich dir net helfen aber wenn du da mal ne Mail an Minispeed schreibst helfen die dir gern. Und wenn net jemand anderst hier im Forum hat dir bestimmt auch noch genauere Antworten ;) sorry nochmal...

Veit: Hab grad mal mit meiner "langen Hand" ;) gesprochen . Also unter 15€ geht do wohl nix und wenn man noch ein farbiges Bild möchte dann müßte man das genaue Bild bzw. Logo haben um den Preis zu sagen. Also bist du wohl billiger.

Gruß Sven

mini35: Du hast schon recht mit der Kapitalbindung. Cooles Wort muß ich mir merken ;) Ne aber ich denk das kann man umgehen. Man kann ja eine Bestellfrist angeben z.b. ein Monat hat man Zeit sich zu entscheiden und zu bestellen. Und nur soviel werden dann bedruckt, wer dann halt keins hat der hat Pech gehabt, so hat man kein Risiko das man auf vielen sitzen bleibt. Und es rechnet sich auch schon bei nicht so großen Stückzahlen. Und wie Veit schon sagt so für ca. 15€ ist es machbar und ich dank mal da würden sich schon einige finden die eins wollen.

Und das mit dem Namen find ich mal ne richtig gute Idee! Vielleicht wird es ja doch was! Veit kann sich ja mal erkundigen was so was denn Kostet ich hör mich auch mal um hab da auch noch jemand an der langen Hand :D

Gruß sven

Tagchen ist mal nur so ne Idee, ein Freund von mir hatte gestern ein T-Shirt an von einem Downhill Forum, die Idee fand ich eigentlich recht gut.
    Das würde so aussehen, ner so meine Idee ;) Also Vorne links über der Brust klein: "https://www.mini-forum.de" und hinten groß versetzt auch "https://www.mini-forum.de" und dann darunter noch: a tribute to the Classic Mini (f..k BMW :D ) Spaß das in Klammer natürlich nicht.
    Was haltet Ihr denn so davon kann man doch mal diskutieren? Bin ja mal gespannt....

Gruß Sven :)

@VeitsWorld
    das war der Tüv in Fellbach. Kann jetzt aber nicht sagen ob die nur nach Briefkopie eintragen, aber bei meinem alten Auto hatten die auch mal was nur mit Briefkopie eingetragen ohne Gutachten.... also kann es schon sein. Wäre super wenn Du mir den Brief am Montag dann mal schicken könntest, werd dann ja sehen was der Tüv sagt oder macht....

@all
    hat denn sonst keiner ne Kopie von nem Brief mit dem K&N eingetragen????

Danke Gruß Sven

Tag ihr alle, ich weiß, daß das schon öfters behandelt wurde, hab aber nichts verwendbares gefunden. Ich war grad beim Tüv wegen der Eintragung des K&N mit dem östereichischen Gutachten.... das fanden die ja ganz schön, aber sie hätte es doch gern wenn ich noch nen deutschen Brief zeigen würde in dem der K&N auch schon eingetragen ist. Darum möchte ich euch bitte, die die den Luftfilter eingetragen hab mir ne Kopie eures Briefes oder Scheins zu schicken, wäre echt net. Am besten von nem MPI.
    Ich versteh den TÜV manchmal echt net.... wenn net versuch ich es halt mal bei nem anderen....
    Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß Sven

Zitat

Original geschrieben von TB79
    Im Schein steht nix von Zusatzscheinwerfern, hab schließlich auch vier Stück.

Vier Fernscheinwerfer geht nicht, weil nicht mehr als 4 Scheinwerfer auf einmal in Betrieb sein dürfen. Kurios, dass bei meinem Auto (und sicherlich bei allen Minis) die Hauptscheinwerfer, die Neblis und die Fernscheinwerfer zusammen angehen. Dann sind nämlich auch 6 Stück an. Naja, darf vielleicht, weil Nebel und Fernscheinwerfer, außer, wenn man über Feldwege brettert, wenig Sinn zusammen machen.

In meinem Schein steht auch nix drin. Hab auch die vier serien Zusatzscheinwerfer drin. Und das mit dein sechs Lichtern auf einmal ist wirklich ein rechtliches Problem. Weil man dürfte nur vier Stück auf einmal an machen. Also nicht von den grünen Männchen erwichschen lasssen wenn ihr mal wieder mit sechs Lichtern auf einmal durch die Nacht heizt :cool:

MINI 35: mach dir nix draus... meiner sieht seid Montag genau so aus....

Aber sicherheit ist halt im Winter wichtiger wie das Aussehen. Und nachdem ich letztes Wochenende eine ungewollte 180° Drehung hingelegt hab (Straße war nass, kalt und halt 175er drauf....), da hab ich mich dann am Montag doch entschieden die Winterreifen drauf zu machen. Zum glück ist bei der Drehung nix passiert.... :) und der März kommt ja auch bald dann dürfte das gröbste ja vorbei sein ;) und dann...

gruß sven