Super ich danke Dir für die Info, hab Lomo gleich mal ne PN geschickt.... bin ja mal gespannt was er sagt...
Weiter Erfahrungen oder Tips sind natürlich weiter willkommen
Super ich danke Dir für die Info, hab Lomo gleich mal ne PN geschickt.... bin ja mal gespannt was er sagt...
Weiter Erfahrungen oder Tips sind natürlich weiter willkommen
Nicht eingetragen erlischt halt die Betriebserlaubniss! Mußt du entscheiden.... und es kann dir halt auch schon passieren das dich die Leute in "Grün" mal anhalten und die merken recht schnell das der LUFI net serie ist....
Wenn du den alten wieder drauf machst, mußt du natürlich den Gaszug auch wieder auf die alte Halterrung einstellen, das ist aber echt kein Problem und ne sache von ein paar Minuten.
Nein Du brauchst keine Zusatzteil, ist alles im Kit enthalten.
Einbau ist kein Problem ist ne Sachen von ca. 30 min. du baust das alte Gehäuse aus und den K&n drauf, das einzige was ist, du mußte ne neue Halterrung für den Gaszug anbringen ist aber dabei, dabei kann es sein das du den Gaszug ne Einstellen mußt ist aber kein Problem.
Und dann mußt du ihn noch eintragen, geht mittlerweile aber auch wieder, da es jetzt nun ein richtiges Teilegutachten für Filter gibt, das der Tüv auch anerkennt.
Gruß Sven... und viel spaß damit, der Sound ist echt net schlecht...
Hallo an alle,
ich spiele gerade mit dem Gedanken nach meinem Urlaub meinen kleiner ein wenig tiefer zu legen.
Dabei benötige ich ja neu Dämpfer weile meine Koni´s dann ja sehr wahrscheinlich durchschlagen werden.
So nun meine Frage, spax möchte ich nicht unbedingt kaufe (zu teuer), da hab ich gehört das die Kayaba ganz gut und recht günstig sein sollen, habt ihr da Erfahrungen und wo bekommt man die her?? Hab bis jetzt nochnix gefunden....
Für weiter Tips und Anregungen bin ich natürlich auch sehr Dankbar.
Gruß Sven
ZitatOriginal geschrieben von Veit
Es gibt sogar von Valvoline ein Racing 20W50 (ca. 30€uro/5Liter)Gruß
Veit
Diese Öl fahre ich seid ca. 5.000 km und ich muß echt sagen das ich ziemlich zufrieden damit bin, er läuft seid dem Wechsel auf das Öl viel besser und ich kann seid dem auch leichter schalten hab ich so das gefühl.
War zwar recht teuer, hat sich für mich und nach meiner bescheidenen Meinung echt gelohnt.
Gruß Sven
Das gleich Problem hatte ich auch ne zeitlang.
Bei mir was es der Gaszug. Hörte auf nachdem ich mir nen offenen K&N Luftfilter reingebaut hab. Dabei wird ja ne neue Halterrung für den Gaszug angebraucht, nachdem ich die dran hatte und dadurch den Gaszug neu eingestellt habe war alles wieder gut.
An deiner Stelle würd ich mal schauen ob der Gaszug an der Stelle der Halterung viel oder wenig Spielraum hat und es dadurch kommt und dann alles mal gut schmieren damit es rund läuft...
Oder kauf dir nen K&N
Aber elektronik würd ich jetzt ausschliesen, war es bei mir zumindest net.
Gruß Sven
In Fellbach kenn ich nen ganz guten Lackierer... ist ein bekannter von mir hat für mich ganz gute Preise... weiß jetzt net wie das bei anderen ist, aber so viel ich weiß sind die Preise ganz ok. Und er sieht es immer gern wenn man selber was macht und eventuell mithilft... das merkt er sich dann auch für den Preis...
Ich schick dir ne PN mit Name und Telnummer ruf ihn einfach mal an... man kann sich gut mit ihm unterhalten.
Gruß Sven
ZitatOriginal geschrieben von mini35
und woher hast du das XN? das gab es eigentlich erst ab dem mpi.... *verwirrt* und was bitte ist "sprite"
"sprite" ist doch was zum Trinken oder :p aber da isch ja kein Alohol drin somit muß man das net wissen... ne spaß bei Seite...
Also eine Alarmanlage solle normalerweiße hupen... sonst wäre es ja keine Alarmanlage und wie Mini35 schon sage ab Bj.99 blinkt Sie auch noch... davor ist Sie anscheinend nicht an die Warnblinker angeschlossen... also sollte deine aber wenigsten Hupen... ist kein Poserled sonder die hat eigentlich schon was zu bedeuten. und XN ist eigentlich MPI und sprite und spi undundund fragen über fragen....
UND MEINE HUPE GEHT IMMERNOCH NET
Ach ja noch was hab grad bei mein lieben Fordhändler angerufen und der sagte mir Hupe fällte nicht unter Garantie da verschleiß Teil ähhh seid wann denn des, als ich Ihn dann fragte was denn dann unter Garantie fällt meinte er z.b. das Getrieb...(aha Getrieb=kein verschleiß Tel; Hupe=verschleiß Teil) soso na ja werd mir erstmal die Garantiebedingungen durchlesen wenn ich zu Hause bin... Kann mir mal jemand vielleicht sagen wo das Kabel für die Hupe an meinem MPI entlang läuft weil ich wollte das mal kontrolieren... Danke
Gruß Sven (der keine Garantie hat und kein Hupe )
langsam bekomm ich doch so meine Bedenken das die Hupe doch net kaputt ist.
Gestern abend hat sie nämlich zweimal kurz was von sich hören lassen, seid dem aber nicht mehr. Also denk ich mal das da irgendwo nen wackelkontakt sein muß... müßte theoretisch nach dem Relais sein da das knacken ja zu hören ist.... mal schauen ich werd mir nachher mal so nen Voltmesser kaufen wollte ich eh schon lange mal machen.
Und wenn ich nix finde dann fällt mir ja gerade ein hab ich ja noch die Gebrauchtwagengarantie... hihi gleich mal bei Ford anrufen und sagen: Oh meine Hupe geht plötzlich nicht mehr und ich weiß gar net warum
Gruß Sven (dessen kleiner nun manchmal hupt )
REK-MAN:
Also Alarmanlage bei mir geht so: Alarmanlage aktivieren: Warnblinker blinkt 3X Alarmanlage aus Warnblinker blinkt 1X Alarmanalge geht los: Hupen und Warnblinker blinken für ca. 30 sec.
So das ist meine Alarmanlage. Zur Hupe, hab mir auch schon überlegt das ich prüfen sollte ob vorne am Stecker Strom ankommt. Du meintest ne 12V lampe ist dafür gut, aber wie bekomm ich die denn an der Stecker?? Ich denk mal das ist ne blöde Frage, kann man den Stecker einfach abmachen damit man nur die Kabel hat??
Hat sonst noch jemand ne Idee woran es liegen kann?
Gruß Sven (der immernoch net Hupen kann )
Tag an alle,
nach dem "tollen" Sieg gegen die USA mußten wir natürlich erstmal hupen gehen... so weit so gut, ging auch alles perfekt.
Nun sind wir fertig und ich stell mein Mini an der Staße ab und mach den Motor aus. Nachdem ich dann nach Hause fahren wollte, wollte ich zum Anschied nochmal hupen und siehe da..... nix tut besser gesagt hupt sich
Dachte natürlich gleich Sicherung wird kaputt sein, ist aber net so. Also Motor auf Stecker von Hupe runter und wieder drauf nix tut sich shit...
Alarmanlage geht aber bis auf das Hupen halt, jetzt blinkt sie nur noch, bringt echt viel.
Noch was wenn ich auf den Knopf für die Hupe am Lenkrad drück höre ich ein "Kontaktknacken" also denk ich mal das nir die Hupe irgendwie kaputt gegangen ist aber warum?? Ging ja eigentlich bis ich den Motor wieder angemacht habe.
Gebt mir mal nen Tip was ich machen soll bevor ich mir ne neue Hupe kauf... net das da doch mehr kaputt ist, kann aber net seind weil sonst geht ja alles.
Danke
Sven (der jetzt neme hupen kann dafür LICHTHUPE )
Ich hatte im Netz mal das Ösigutachten für den K&N als PDF Datei gesehen, find es aber nicht mehr kann mir jemand den link oder die Datei schicken? Weil die drei Gif bilder vom Gutachten von Minimotorsport kann ich net gescheid ausdrucken...
Wäre echt super weil dann geh ich nämlich nachher mal bei der Dekra vorbei...
Danke schonmal
Gruß Sven
Tag Stefan,
nur mit einer Briefkopie kommst Du mittlerweile beim TÜV nicht mehr weit, soll heißen damit bekommst du nix mehr eingetragen... außer du hast sehr viel glück.
Ich versuch schon seid längerer Zeit mit Briefkopie und Ösigutachten den K&N einzutragen... hab es aber mittlerweile auch aufgegeben, die wollten alle eine einzelabnahme, das war mir aber ein bischen teuer.
Wenn du was eintragen willst nur mit Kopie dann solltest du in ne Miniwerkstatt gehen die guten Kontakt zum TÜV hat, da klappt es dann eigentlich. Ich werd auch mal noch abwarten bis sich noch ein paar Teile mehr angesammelt haben und dann schau ich mal wer mir was eintragen kann...
Und wenn alles net hilft gibt es ja noch Minispeed
Gruß Sven
Ich hab auch versucht den K&N mit dem österreichischen Gutachten einzutragen.... hihi hatte auch keine Chance. War bei vier Tüv´s hier in meiner Nähe und alle haben mich mehr oder weniger ausgelacht... danke Ihr netten Menschen von TÜV
Ende der Geschichte war das einer der Tüvmenschen meinte ich soll es so lassen und wenn ich zur Untersuchung muß soll ich den alten wieder drauf machen toller TÜV... dann hätte er es auch gleich eintragen können. Ich warte jetzt noch ab bis ich ne neue Auspuffanlage hab und werd dann mal in ne Werktstatt meines Vertrauens gehen, da kommt auch ein Typ von der Dekra und der kennt den Werkstattchefe recht gut.... mal sehen ob ich dann beides auf einmal eingetragen bekomm.
Bei meinem alten Auto war die Dekra auch immer besser drauf was das Eintragen angeht...
Gruß Sven
ZitatOriginal geschrieben von Mc57
Ich wiederhole nocheinmal, hier ist jeder willkommen, egal welches Auto er fährt. Das ist noch lange kein Grund, jemanden persönlich anzugreifen, und diese Angriffe waren zu lesen, zum Teil auch versteckt.
Hey Sören,
ich hab ja nie gesagt das Sie nicht willkommen ist. Ich meinte ja nur wenn es Sie hier stört kann sie gehen... das sollte kein Angriff sein und auch keine Aufforderung zu gehen, fals es so verstanden wurde.
Und das tweetie70 nen 216i fährt ist mir egal, damit hab ich kein Problem..... mein Motto ist da "Leben und leben lassen" und die persönlichen Angriffe nur aufgrund weil sie einen 216i fährt kann ich auch nicht gutheißen. Aber ich finde über solchen Bemerkungen sollte man darüber stehen und nicht sich dann auf das gleiche Niveau herablassen.... mein Meinung. Ich hoffe mal das war jetz verständlich....
Ach so zur Wer bin ich... leider hab ich grad kein aktuelles Photo von mir und Auto aber ist in Arbeit und dann äußere ich mich wieder zum eigentlichen Thema
So ich hoffe ich bin jetzt richtig verstanden worden.
Gruß Sven
ZitatOriginal geschrieben von tweedie70
Hi Cille....
*meineLachmuskelnzusammenhaltenmussbevorichansetze* also: A. sage ich niemandem, der was gegen mich hat, mangelnde Intelligenz nach! Für diesen Eindruck sorgst Du, der mich anprangert sowie DEINE Kollegen, schon ganz von allein
DANK an Euch! Eine Gratulation iss da meinerseits schon fällig
Mangelnde Intelligenz? Wer? Ich?
![]()
wenn ich mir Deinen an mich verfassten Text anschaue, dann erübrigt sich diese Frage, oder????
Mein letztes Kommentar zu Deinem verfassten Wirrwarr ist einfach nur, dass Du es besser hättest lassen sollen, mir zu schreiben, denn in Deutsch habe nicht ich in diesem Falle die 6! sowie auch in anderen Bereichen...lach...aber weisst Du, es gibt medizinische Spezialisten für solche Probeme, wie die Deinen!
![]()
Ich weiß ja nicht, müssen solche persönlichen Angriffe wirklich sein? Das hier ist ein liebes nettes Miniforum in dem man sich wohl fühlen soll und sich net gegenseitig fertig machen soll. Auch wenn das hier der Off Topic Bereich ist versteh ich net das solche Dinge hier laufen müssen.
Ich versteh nicht ganz deine Motivation tweedie70 du postest hier und lässt dich provizieren und beleidigst Leute die dir nichts getan haben. Die Verallgemeinerung "DEINE Kollegen" find ich nicht passend hier.... und wenn es Dir hier nicht gefällt weil Dich Leute beleidigen, was ich bis jetzt noch nocht feststellen konnte, dann steht es dir frei zu gehen.... weil eigentlich kannst du ja eh nur hier im Off Topic Bereich posten und da gibt es bestimmt viele andere Foren die Dich mit Handkuß aufnehmen und die Dich dann auch net "beleidigen".
Also überdenk doch mal Deine Motivation, wäre vielleicht mal nicht schlecht.
Gruß Sven
ZitatOriginal geschrieben von BicycleRepairma
Bin mit meinem Leih-MINI noch keinem Original-Mini begegnet, bin auf alles vorbereitet
Hi BicycleRepairma, eigentlich antworte ich auf Posts zum new Mini (216i) nicht. Aber jetzt muß ich doch auch mal was dazu los werden.
Ich hab nichts gegen das Auto und auch nichts gegen die Fahrer, jeder soll das Auto fahren das er mag.
Ich möchte Dich auch nicht persönlich angreifen, aber was soll denn die Bemerkung "bin auf alles vorbereitet"? Was erwartest Du denn von uns? Sollen wir uns vor deinem tollen 216i auf den Boden legen und ihn als Wunder der Technik anbeten? Oder Ihn sogar küssen???
Du fährst ein ganz normales Auto von BMW das leider, außer dem Namen, nichts mehr gemeinsam hat mit unseren MINI´s. Da mußt du auf nichts vorbereitet sein wenn du nen "alten" Mini siehst. Die meisten werden einfach an dir vorbei fahren und das war es dann auch schon. So mach ich es auch...... grüßen wird dich kaum jemand außer vielleicht die 216i fahrer das weiß ich aber net und ist mir auch egal. Was soll denn sonst auch sein??? Ich glaub du bist mit solchen "Fragen oder Bemerkungen" in einem 216i Forum besser aufgehoben wie hier, weil da verstehen die Leute vielleicht Deine "Probleme".
So ich hoffe Du fühlst Dich nicht angeriffen aber das mußte ich jetzt mal sagen und wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.
Gruß Sven
Vielleicht wollte dein kleiner auch einfach mal ein bißchen mehr Aufmerksamkeit *g*
Sei froh das sie wieder normal tut... tutut *g*
Gruß Sven
Veit: Danke.... das mit "bei Stuttgart" wollte ich schon lange ändern hab es nur vergessen jaja aber mach ich jetzt gleich....
Ich wohne in Schmiden also bei Fellbach da könnte ich auch mal nach Aalen fahren. Mal schauen.
Gruß Sven
Sören:
Danke für den Tip werd ich doch mal vorbei schauen wenn ich spezielle Hilfe benötige.
Gruß Sven