das hab ich mir dann auch so gedacht mit den blinkern!nur das dann wieder blöd mit orangenen original gläsern!jedoch müssen bremsleuchten laut paragraph 53 der stvzo mindestens 350mm über den boden sein!!wollte das heut eigentlich nochmal nachmessen habs aber vergessen!hat jemand von euch eine ahnung wie die höhe der unterkante rückfahrscheinwerfer vom boden is?weil irgendeine bewandniss muss es ja für die hässliche nebelleuchte ja geben? wenn opel das immerhin schon hin bekomm hat warum nich auch rover anfang der neunziger??!
Beiträge von TRIST
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ich schätze mal weils es beim mini nich geht mit dem nebelschlusslicht anstelle des rückfahrscheinwerfers!!die nebelschlussleuchte darf nach der stvzo §53d höchstens 1000mm über dem boden und 250mm mindestens vom boden entfernt sein und sie muss links sitzen, falls nur eine vorhanden!soweit so gut jedoch sagt dieser paragraph auch noch aus, dass die nebelschlussleuchte MINDESTENS 100mm entfernt vom bremslicht sitzen muss!tja und da wirds dann auch schon schwierig!aber wenn die tüv-schergen auf anfrage auch nich mitteilen sollten das wohl einige nich wissen!naja aber eine sau gute idee is das!!!
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magste mir mal sagen was die teile deiner panels für eine stärke haben?
und side- und centerpanels gleiche stärke?
und werden die centerpanels auf die kanten der sidepanels gesetzt oder sitzen die zwischen den?mfg TRIST
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KLAS sie fährt nen spi hab ich grad in nem annern tread erfahren
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mhmm also ja MINI T also zitier so lang du willst ich meine wann wird man schon zitiert oder wie oder was!und wie funzt das jetzt so?
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hmmm heckscheiben gibz auch schon? dachte immer nur pioneer kenwood und jägermeisten machen heckscheiben!HÖ!
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motorhaube auf und dann gleich zu deiner rechten am kotflügel sitzt der kühler! meistens schwarz mit einem lüfter davor!deckel bitte ausschlieslich "nur" öffnen wenn motor kalt!sonst könnte es schmerzhafte erfahrungen geben!!
mfg TRIST
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gedanken gemacht brille+monitor geputzt und steh inner ecke schäme mich arg und streu asche über mien unwürdiges haupt:(
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alles klar meine hydrolastikfrage hat sich geklärt die waren ja inne 60er!
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werd mich auch entschuldigen aber bitte wenn du geld haben solltest bau einen originalmotor fürn s cooper auf und hol dir einen "normalen" mini wo du dann den spi einpflanzt!wer doch schade das s cooper nich ganz so original is!oder?
mfg trist
PS:hat der 71er eigentlich auch noch ne hydrolastik drin?
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das hört sich doch sehr viel versprechend an?nur hoffe ich das ohne verbreiterungen funzt!denn eigentlich würde ich es besser ohne finden vor allem kann ich mich mit chrom verbreiterungen gar nich anfreunden!nur zum mini gehört etwas "dezenter" chrom nur mehr als momentan möchte ich da nich anbauen!denn werde ich mich mal mit den hier ortsansässigen tüvschergen mal auseinander setzen was die mir denn alles für "lustige" auflagen geben werden!irgendwie kommt es mir so vor das die hier im norden etwas pingelich sind!nichts gegen sicherheit aber manchmal naja!denn dank ich euch erstma recht herzlich!
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also ich weiss ja nich ob jemand so etwas auch sucht aber ich möchte gerne meine 12" zoll drauflassen naja eigentlich eher 10" aber die teile sind mir im moment echt zu happich!!!
nun gut jedenfalls suche ich kotflügel-verbreiterungen die die ähnliche grösse der hässlichen original "gepoppten" verbreiterungen haben!jedoch glatt ohne diese sichtbaren "poppnieten" wie es auch bei den 13" verbreiterungen der fall ist!
in einem anderen beitrag habe ich gelesen das wohl mit 165ern auf ner 12" felge auch ohne verbreiterungen passen soll nur leider wurde das nicht weiter ausgeführt!
also würd das funzen?wenn nur mit den negativ kits könnten diese denn eingetragen werden?denn das is ja etwas offentsichlich wenn mein lüdder "digge baggen" macht?
und wenn wie extrem würde der sturz werden damits funzt?
auch blöd jeden monat die reifen drehen zu lassen damit sie gleichmässig abgefahren werden? -
zum thema spurplatten anner VA wer macht sich denn mal gedanken um den lenkrollhalbmesser?wenn der so sehr ins positive wandert durch spurplatten zum beispiel läuft jede karre den spurrillen hinnerher wie nen köter hinter ner läufigen hündin!vor allem der fahrsspass leidet doch enorm darunter deswegen versteh ich die vw und anderen fuzzies nich die sich dann gleich 30er spurplatten an die VA knallen hauptsache ihre hütte is breit naja ich weiss ja nich
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WAS TÜFF?hö! ja klar aber das is ja nich wild so alle 2 jahre nen tüdellicht anzubringen!ja ne hauptsächlich stören mich die gelben blinker!!aber ich werde es mit dem proll folia tec machen weil ich finds echt happich 81 euro für zwei kleine plastikteile zu bezahlen!!!
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andreas da gebe ich dir in zweierlei hinsicht recht es is eine drecksarbeit und der unterschied besteht auch darin das ein minikopf kleinere ein- und auslässe hat als ein V8!logisch?mir gehts auch moment nur um die kohle die sparen kann weil ja grad ebbe inne kasse is!davon mal ganz abgesehen hätte ich wohl auch nich viel lust momentan darauf!werde erstma andere sachen machen und wenns soweit is das ich an den kopp geh sach ich nochma bescheid!entweder wies geklappt oder ob noch jemand nen kopp bzw. einen motor hat:D!werd erstma gezwungener maßen an den rost machen!ein hoch auf rostschutz!!
mfg TRIST
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ich suche rücklichtgläser die schlicht und einfach nur rot sind!hab zwar bei minispeed welche gefunden mur mir kommt es irgendwie vor als wäre ich einer apotheke!oder bin ich der einzige der findet das 81 euro für zwei rücklichtgläser etwas viel is?ich mein wenn die ehrlich so gehandelt werden dann nehm ich die apotheke gern zurück!!!
mfg TRIST
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moin moin das untere traggelenk is meines wissen nur eingeschraubt und durch ein sicherungs blech gesichert das sollte eigentlich kein prob sein oder?
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mhmm vielleicht gibt man ihm ja wirklich unrecht!nur es will mir nich in den kopf weshalb einen spi in einen 71er s cooper pflanzt?WARUM?
wie ich schon erwähnt habe bin ich noch nich so ganz versiert im mini-tuning!aber meine lehre hat soviel doch gebracht das eine multipoint einspritzung mehr bringt als eine singlepoint einspritzung!ergo frage ich mich wenn ich schon soviel kohle in einen motorstecke weshalb dann kein mpi?
ist es bei mini anders wenn ja dann klährt mich bitte einer auf damit ich nich noch dümmer bin als jetzt schon!!!!!mfg TRIST
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andreas naja so lange sich um das vergrössern der ein-und auslässe handelt und das anschließende polieren derselbigen sehe ich noch nich so das prob!denke das es auch nich anders ist als bei V8 motoren!also ich hab in einer ami&england(lucas the prince of darkness:D )bude gelernt!also das handwerkliche sollte nich das prob sein!mir fehlt nur das fachwissen hinsichtlich der kleinen trickz wie wo was man machen kann sollte und was man verbaut!aber gut zu wissen das ich mir den lcb erstma sparen kann!denn werde ich mich erstma an den auspuff machen und nen amaturenbrett bauen!aber ihr habt mir echt weiter geholfen bin gerührt!wusste zuerst nich wie so hardcore mini fahrer drauf sind?also hinsichtlich fragen!bei einer anderen sparte von menschen die einer grösseren automarke aus wolfsburg angehören kam es mir eher so vor das eher ein konkurenzkampf is wer denn den neuesten flipflop lack hat oder wer mehr schnick schnack in seinem auto verbauen kann!
muss hinzufügen das ich nich zu diesen leuten jedoch noch einen 58er VW T1 bus habe der auf eine restauration wartet und einen 76er halbfertigen käfer habe!
diese konkurenz eindrücke habe ich auf allgemeinen vw treffen machen müssen wo dann auch polo golf etc. dort waren!ich weiss es ja noch nich wie es auf den mini treffen abgeht!aber ich hoffe nicht so!sollte auch mal aufhören zu schreiben is ein bißchen lang geworden aber musste mal raus!glaube ich fahr jetzt das richtige auto!!!!!!
mfg TRIST
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budget nun ja momentaner staatsklave(zivi) is budget recht kurz bemessen!aber nächsten monat sollter der lcb mit ner rc 40 auch drunterkommt!jedoch einrohr+mittig!aber dein tread bringt mich schon mal etwas nach vorn!herzlichen dank erstmal!kraftstoffdruch erhöhen?gibt es andere systemdruckregler dann oder wie wird dieses praktiziert?
mfg TRIST