Beiträge von volumex

hört sich nach dem stellmotor an, der selbsttätig das gas anhebt. die ursache herauszufinden gestaltet sich nicht ganz leicht und ist ohne testequipment schwer zu meistern.am besten zu allbritt nach celle bringen, der kriegt das gerichtet.

gruß volumaex

jep,ist nicht wenig geld. fahre die aber z.b. in den ducatis um 50.000km pro satz.
    kaltstartruckeln im teillastbereich kannste damit beim spi vergessen.
    die ducs springen bei jedem wetter und nach jeder standzeit an (ist für viele ducfahrer sonst dauerthema).

gruß volumaex

Influenza: damit du mal ne rechengrösse hast.
    bei deinem eintrittsalter kosten 1000€ rente rund 70€ beitrag pro monat(gerechnet bis endalter 63, da du vorher keine altersrente vom staat bekommst). gerechnet ist ein tierpfleger im zoo. raubtiere ist kein extrakriterium.
    berufsgruppe ist 3, also nicht mal die schlechteste eingruppierung.

gruß volumaex

Wenn ich mir sicher sein könnte, daß jemand wirklich unabhängig (!!!) meine Versicherungen durchguckt und mich berät, das wäre mir auf jeden Fall Kohle wert!!!
    Die Versicherungsleute umschwärmen einen wie die Fliegen, wenns was zu versichern gibt, aber nur dann, danach sieht man sie nie wieder. Mit dem Stempel "selbständig" ist man noch viel gefragter ....

da hast du wohl bisher daneben gegriffen. kann dir aber überall passieren! ob beim arzt, metzger usw.

Influenza: deine eltern haben doch sicher jemanden? wäre meine erste anlaufadresse. testen kannst du sein wissen, indem du zuerst mal deinen rentenversicherungsträger aufsuchst und mit diesem deine gestzlichen ansprüche besprichst. so dann lädst du den herrn von der versicherung ein und fragst ihn nach deinen gestzlichen asprüchen. wenn das dann richtig erklärt,hat er zumindest schon mal fachwissen!
    dann guck mal noch, wie seine gesellschaft bei kundenzfriedenheit dasteht und in die finanztest, ob sein produkt dort gut abschneidet. da mußt du aber schon wieder vorsichtig sein, da diese test natürlich auch unter subjektiven, dich evt. gar nicht tangierenden punkten kriterien laufen.

tierpfleger mit raubtierumgang könnte zu den risiken gehören, die wenige versicherer haben möchten und wenn überhaupt, dann teuer versichern.

gruß volumaex

der honorarberater kennt das leistungsgebaren der versicherer selten.
    da ich schon einige leistungsfälle im bu-bereich hatte/habe, kenne ich den ablauf und das leistungsverhalten bei meiner gesellschaft.
    von daher bietet sich zur information auch mal an, über tests zum thema " beschwerden/prozesse pro anzahl versicherter" zu lesen.
    die kosten des vertrages werden übrigens im vorschlag unter produktinformation genannt.
    macht übrigens der miniteilehändler nicht und das geschäft, wo du deine kleidung kaufst auch nicht, komisch gell?

gruß volumaex

es gibt keine unabhängigen versicherungsmakler. die bedienen dich mit den gesellschaften, welche ihnen die meiste provision bringen, was ja logisch ist, wer will nicht am besten leben?
    unabhängig wäre nur ein versicherungsberater. so was gibt es kaum, ist meiner meinung nach auch kaum nötig und du müsstest dort im gegensatz zu normalen finanzdienstleistern ein beratungshonorar bezahlen.

gruß volumaex

ist immer lustig, wenn viele mutmassungen und meinungen, mitsamt "ich habe gehört" bei so einer grundlegenden und wichtigen geschichte in foren diskutiert werden.
    zuallererst muß genrell mal geklärt werden, welche ansprüche du an welche institutionen in welcher situation deines lebens hast.die höhe der leistungen müssen geklärt sein und die umstände, unter denen diese bezahlt werden.
    daraus ergibt sich dann ein eventueller bedarf, welchen du abdecken solltest, wenn dir das finanziell möglich ist.das ist erst der anfang und ein gespräch von einer stunde ist da schon vorbei.wie du siehst, also eine komplexe geschichte, wenn man beartung ernst nimmt. hast du keinen finanzdiensteister deines vertrauens?das wäre in jedem fall meine erste anlaufadresse, der mann oder die frau hat schliesslich eine ähnliche funktion wie ein hausarzt.

gruß vom versicherungsaussendienst volumaex

laßt euch doch nicht verrückt machen.
    ein gutes forum, wie dieses hier, kommt auch klar, wenn teilweise leute verschwinden.
    der umgangston hier ist gegenüber allem, was ich kenne, absolut kuschelig.
    wenn leute rumnerven, gibt es eine gute möglichkeit die mundtot zu kriegen: ignorieren!
    geht nicht auf sie ein, tut einfachso, als stände da nix geschrieben.
    so handhabe ich das im duc-forum auch mit leuten, die ich nicht mag.
    am biertisch würdet ihr mit denen ja auch nicht reden, oder?

schöne weihnachten und gruß volumaex

da bei unserem mini auch der hebel hängt, kann ich mit der anleitung von andreas hohls sehr viel anfangen. dafür vielen dank!
    das passiert, wenn man den mini abstellt mit alter flüssigkeit. wenn man dann die kupllung tritt und der nehmerzylinder durch das wasser innerhalb der flüssigkeit korrodiert, fährt der durch die korrosionsbeschädigte laufbahn langsam vor( da sitzt man schon längst nimmer im auto), drückt die kupplung ganz aus und dann hängt die chose.

gruß volumaex

der bericht selbst hat mich nicht vom hocker gehauen. im wesentlichen gleich dem zum vierzigjährigen. die bewertungssternchen entziehen sich vollständig meinem empfinden. nur drei sterne für die ersatzteilversorgung ist ja wohl ein witz, gerade im bezug auf das bild der nächsten seite, wo herr hohls ne nagelneue rohkarosse durch sein lager jongliert. eigentlich erstaunlich, welche dampfblasen von so einem renommierten blatt kommen. lachen musste ich auch bezüglich des angeblich so viel besseren fahrverhaltens eines dreizehnzollbreitbereiften mpi im vergleich zu anderen versionen.
    aber what shalls, hauptsache es gibt ab und an noch ein lebenszeichen in der presse, bin aber auf die oldtimer markt gespannt.

gruß volumaex