Wenn ich mir sicher sein könnte, daß jemand wirklich unabhängig (!!!) meine Versicherungen durchguckt und mich berät, das wäre mir auf jeden Fall Kohle wert!!!
Die Versicherungsleute umschwärmen einen wie die Fliegen, wenns was zu versichern gibt, aber nur dann, danach sieht man sie nie wieder. Mit dem Stempel "selbständig" ist man noch viel gefragter ....
da hast du wohl bisher daneben gegriffen. kann dir aber überall passieren! ob beim arzt, metzger usw.
Influenza: deine eltern haben doch sicher jemanden? wäre meine erste anlaufadresse. testen kannst du sein wissen, indem du zuerst mal deinen rentenversicherungsträger aufsuchst und mit diesem deine gestzlichen ansprüche besprichst. so dann lädst du den herrn von der versicherung ein und fragst ihn nach deinen gestzlichen asprüchen. wenn das dann richtig erklärt,hat er zumindest schon mal fachwissen!
dann guck mal noch, wie seine gesellschaft bei kundenzfriedenheit dasteht und in die finanztest, ob sein produkt dort gut abschneidet. da mußt du aber schon wieder vorsichtig sein, da diese test natürlich auch unter subjektiven, dich evt. gar nicht tangierenden punkten kriterien laufen.
tierpfleger mit raubtierumgang könnte zu den risiken gehören, die wenige versicherer haben möchten und wenn überhaupt, dann teuer versichern.
gruß volumaex