Beiträge von volumex

    gruppe 1 ist nicht interessant, die fahrzeuge sind zu weit voneinander entfernt unterwegs.
    nach dem, was ich beim eifelrennen gesehen habe, ist das fahrerische potential dort auch sehr unterschiedlich.
    ich möchte gerne, so wie ich das aus dem kartsport geöhnt bin, in einem dichten feld fahren,mit dementsrechenden zweikämpfen und positionswechseln.
    das macht für mich den spaß aus.

    alternative für mich wäre die histerische tw trophy, dort dann mit einem ford falcon o.ä.
    die dinger sind fast unzerstörbar, von daher die kosten vermutlich auch nicht höher als für einen mini.
    bct macht mich von der sache her aber deutlich mehr an, vor allem als alter minifahrer (30 jahre schon).


    welcher fahrer wohnt denn am nächsten richtung freiburg?

    gruß volumaex

    so edith sagt, ich habe jetzt die vorschriften zur gruppe h gefunden.
    das erklärt natürlich sehr viel meiner oben gestellten fragen.
    das führt dann aber auch zu der überlegung, dass ein solchermassen an den grenzen des reglements entlang aufgebauter mini ein ziemliches vermögen kostet.

    gruß volumaex

    danke dir, klingel, für die ausführliche antwort.
    welche minitypen sind denn zulässig für die gruppe 2?
    alle bis zum mpi?
    was geht motormässig? 16v kadköpfe oder muß der originale kopf drauf?
    einspritzung oder vergooser??
    fahrwerk mit gummifederung oder auch federbeine zulässig?
    karosserie aus stahlblech oder carbon?
    was ist mit den scheiben (plexiglas)?
    bremsanlagen von kad oder original?

    dieses jahr schaffe ich das sicher nicht noch mal auf den nürburgring, aber hockenheim ist nicht soo weit von freiburg und da ist 2012 sicher wieder ein lauf.
    für mich stellt sich auch die zeitfrage, da gibt es schon noch ein paar andere hobbies die auch mit motoren zu tun haben, aber weniger rädern.

    gruß volumaex

    ich war beim jan wellem.da habe ich mich schon etwas umgesehen.
    mich interessiert speziell, wie die autos der gruppe 2 vom reglement her sein müssen.
    welche bj. kommen in frage, was darf verändert werden, was nicht.
    leide rkonnte ich auf der bct-seite nicht viel info dazu finden.
    ganz wichtig auch, welches budget braucht es für das fahrzeug selbst und was wird über die saison verbraucht.

    gruß volumaex

    ich kaufe seit jahren meinen bedarf an hochwertigen pflegemitteln bei http://www.petzoldts.de
    eindeutige empfehlung die firma.
    ich verwende momentan eine festool, die allerdings mit rund 400 € zu bezahlen ist.
    ich habe auch noch eine flex, welche aber seit anschaffung festool keine anwendung mehr findet ( die flex würde ich evt. sogar verkaufen).
    poliermaschinen aus baumärkten oder ähnlichen taugen nicht für ernsthaften gebrauch.
    willst du nur einmal den lack aufbereiten lassen, kommt dich allerdings eine abgabe der arbeit an aufbereiter günstiger.
    An material habe ich maschinenpolituren von meguirs im einsatz.
    versiegelt wird seit vielen jahren mit liquid glas.
    leider ist die firma momentan in schwierigkeiten.
    nachpoliert wird immer mit microfaser, logisch wieder von petzoldts.

    lass dich einfach beraten von den leuten dort.

    gruß volumaex

    ich will nur zum gcken dorthin. ohne mini.
    dafuer 40 franken ist voll daneben.
    damit liegt der eintritt fuer eine mehr oder weniger clubveranstaltung auf niveau fuer eintritt techno- classica.
    beim imm in offenburg wurde gar kein eintritt fuer gucker erhoben!
    zwar paar tage her aber hallo.
    da gehe ich fuer das geld lieber mehrere tage ducatifahren

    gruss volumaex

    komisch, ich habe sehr wohl einen schadenfreiheitsrabatt.
    allerdings nur in der haftpflicht.
    im übrigen erarbeitet man sich in jedem fall die sf-klassen, welche dann bei anmeldung eines normal fahrzeuges oder tausch von sfs unter fahrzeugen, zum tragen kommen.

    gruß volumaex

    für mich ist das argument für diese dinger eigentlich nur eines:
    mittlerweile hat ein klassischer mini im modernen strassenverkehr ein mass eingenommen, welches in den jahrzehnten vorher evt. vom gogo oder ähnlichen vehikeln vertreten wurde (ich rede hier nur von der grösse des wägelchens!).
    zusammen mit seiner altmodischen beleuchtung wird er somit im verkehr leicht übersehen. ich möchte nicht derjenige sein, der die stoßstange eines audi q7 monstrums auf "kniehöhe" verziert.
    die grundsatzdiskussion ist eine ander und ich denke, da haben wir durchaus eine gleiche linie.
    vor lauter licht verlernt man das aktive sehen!
    hier werden ja jetzt schon adac-ünterstützt kinder in warnwesten gesteckt. was kommt als nächstes? rundumleuchten auf dem kopf??

    gruß volumaex

    ich denke auch, im bereich beleuchtung geht hier die bessere sichtbarkeit vor dem originalgedanken. es geht ja nicht darum, irgendwelche "tuningrückleuchten" herzustellen, sondern das originale aufzuwerten, bei gleichem erscheinungsbild wie vorher.
    in manchen dingen ist der herr hohls ein ewiggestriger ;) (nicht böse werden, lieber andreas hohls, ich schätze diese fähigkeit in gewissen bereichen durchaus).

    gruß volumaex