kann man eigentlich als zuschauer im fahrerlager nächtigen oder findet das nur ausserhalb statt?
bin am überlegen, ob ich das we nach hockenheim fahre mit dem viano.
gruß volumaex
kann man eigentlich als zuschauer im fahrerlager nächtigen oder findet das nur ausserhalb statt?
bin am überlegen, ob ich das we nach hockenheim fahre mit dem viano.
gruß volumaex
So ein Teil muss aber von irgendjemand mal geprüft worden sein, d.h. ein Abgasgutachten muss dafür erstellt werden.
Wenn nicht, akzeptiert der TÜV das Teil nicht.
Grüße
Jörg
PS: ich hatte so einen Umbau mal im Spitfire und bin froh, dass der Dreck wieder draußen ist...
ist halt nicht soo einfach, sowas herzustellen.
das teil ist von g&b motorentechnik und funktioniert ganz prima.
ist sicher auch auf andere fahrzeuge adaptierbar, der pionier herr wurm hat nix anderes gemacht, der hat sogar e3 reicht.
leider ist der mann viel zu früh gestorben.
der g&b macher, der hans, macht halt nur spider.
damit hat der genug zu tun.
ich würde aber sagen, dass ein abgasgutachten für nen mini in einzelabnahme nicht soo teuer würde.
der einfachere weg ist sicher, einen älteren mini zu kaufen, mit h-kennzeichen aufrüsten, fertig.
gruß volumaex
hm, warum denn nicht den kat drin lassen und ne lambdaregelung zum vergaser dazu. damit wird das abgasverhalten nicht schlechter als beim spi und du darfst weiterhin die innenstädte, welche diese alberne eu-regelung umsetzen frequentieren.
ich habe einen sochen regler in meinem kompressorspider,de rmit weber doppelvergaser ausgerüstet ist.
bis auf die kaltlaufregel erfüllt de rsogar euro2.
gruß volumaex
danke, ich konnte mir nicht vorstellen, dass man diese bremse wieder verkauft.
gruß volumaex
warum verkauft man so was nach so kurzer zeit wieder?
gruß volumaex
der polo hat einen recht drehmomentarmen motor in der version und ist dazu deutlich schwerer.
bau ihn original auf und freu dich daran.
wenn du das gut gemacht hast, bist du für den zweiten mini bereit, da kannste dann nen knaller bauen, mit 1380 ccm und schiessmichtot.
trotzdem wirst du den 1100er weiter gerne fahren, da wette ich.
gruß volumaex
der 1100er war einer der minimotoren, die ich am meisten mochte.
wie andreas bereits gesagt hatte, leistung aus den keller.
verbrauch damals 5,5l im schnitt.
das konnten spätere minis nicht besser, trotz teilweise deutlich schlechteren fahrleistungen.
gruß volumaex
das sehe ich anders, countryman.
ganz einfach gesagt, ist so ein "markt" für die händler nicht attraktiv.
vor allem nicht mit anfahrt mehrerer hundert kilometer.
ich war in herbolzheim, interessant vielleicht für gebrauchtteile, die so nimmer zu finden sind.
dazu viel zu wenig publikum für kommerzielle.
gruß volumaex
tststs, etwas mehr toleranz wäre mal nicht schlecht.
wenn ich mich so hier umgucke, so mit breitreifen und killefitz ist nix anderes.
der einzige unterschied ist doch wohl, dass der echte mini mittlerweile ein oldie ist.
vielleicht sollte die gemeinde hier sich mal etwas den umgang miteinander bei den engländern angucken.
ob da ein rover 25 beim treffen dabei ist, juckt niemanden.
das bmw hier geschichtsklitternd unterwegs ist, sei unbestritten, die new mini fahrer deshalb anzugreifen und diffamieren ist unter der würde dieses forums.
just my 2cents.
gruß volumaex
wow, sehr chic.
gruß volumaex
ich werde mich mal wieder zur zielscheibe machen als derjenige, der den finger in die wunde legt, vielleicht nutzt das dir aber, eine realistische einschätzung deiner offerte zu bekommen.
vielleicht ist die preiskalkulation etwas ungünstig?
vier mal reifen für mini plus vier neue felgen bekomme ich für knapp 300 €.
wenn du mehr bezahlt hast, ist das ärgerlich.
gruß volumaex
wenn die benzinpumpe nimme rtut, fehlt das summen aus dem kofferraum.
wenn das permanent vorhanden ist, kommt anderer fehler in betracht!
kommt mir auch bekannt vor. benzinpumpe war das bei unserem mini.
leider sehr teuer das miese teil.
gruß volumaex
schade, den kopf finde ich sehr hübsch
vor allem mit den zwei webern in front
wäre der einsetzbar in der bct gruppe 2?
hm, das erklärt noch nicht, was damals (2005) der anlass zum kauf der era-flansche war.
evt. waren die günstiger für mich, da aus nem vorführer?
gruß volumaex
hm, ne ganze menge info, die ich im moment noch nicht so richtig nutzen kann.
was ist an den dingern besser als an den originalen?
gruß volumaex
beim inbetriebnehmen des minis ist mir im lager unter vielen neuteilen, die da schon lagen, ein satz radflansche der firma ERA aufgefallen. die waren zusammen in eine rkiste mit nagelneuen radlagern, alles gekauft in 2005 bei mini mania (andreas hohls).
ich vermute mal, dass diese radflansche besser sind als die originalen?
wer weiß was dazu??
ich könnte natürlich den andreas hohls anrufen, hoffe aber, das er das hier liest und antwortet :D.
gruß volumaex
danke für deine antwort.
leitungen sind woher?
gruß volumaex
Ich kann dir nur sagen erkundige dich vorher erstmal beim zuständigen Tüv-Prüfer der das ganze abnehmen soll und ganz billig wird der Spaß nicht
das ist logisch.
gruß volumaex