jep 100% richtig! aber show ist leider oft das wichtigste.
gruß p
jep 100% richtig! aber show ist leider oft das wichtigste.
gruß p
nicht rixe michael, patrick kaltenbach ist mein name.
war bei dir wegen der geschichte mit der vermurksten lambdasonde und daraus resultierendem exitus verschiedener elektronikteile.
guten rutsch p
das sind 1000 km ! und meinen bandscheiben gings prima.die sitze im spi sind garnicht schlecht.
begegnen werden wir uns wohl eher selten, da ich dort fast nie unterwegs bin.mag generell keine bab und nutz die nur wenn ich muss und dann meist mit fiat brava.der fährt dort schneller bei verbrauch um 7l.
gruß p
mit 150 von lübeck bis freiburg.
gruß p mit spi
@ mr. grease: das war nicht das gleiche.spaltprimer entspricht von konsistenz eher kupferpaste und ist ne ganz andere sache als die dort im test verwandten .. ich sag mal farben.
gruß p
der brmesdruck hinten ist durch ein ventil auf die hälfte des vorderen begrenzt.mit einem regelbaren ventil kann ich diesen verstärken oder abschwächen.bei unserem mini blockieren die räder hinten z.b. viel zu früh also auch auf gerader strecke.ich werd also mal so ein ventil einbauen.
gruß p
von http://www.tbs-aachen.de gibt es nen schweissprimer.der wird vor schweissen aufgebracht.wirkt sehr gut als rostschutz.wenn du fertig bist mit der reparatur, dann entweder teroson hohlraumwachs oder besser noch dinol hohlraumspray an den schweissspalten verwenden.guck doch ma ob du nicht nen dichten gebrauchten kühler bekommst(ebay oder teilehandel).
den tüv interessieren die dinger garnicht. die donuts alleine sind es nicht, da gehören vorn und hinten die aluteile auch noch zu.
der effekt ist, dass der hilfsrahmen nicht mehr ein eigenleben entwickelt, sondern die ganze fuhre aus einem guss ist.negative erfahrungen kenn ich nicht damit.
gruß p
ohne dir nahetreten zu wollen hansi.meinst du wirklich du solltest das selbst machen? so wie sich das anhört, ist der mini wahrscheinlich ein wenig verzogen.bring ihn lieber ma zum vermessen in ne werkstatt.da würde ich mich auch mal über preise für reperatur unterhalten.
gruß p
na da bist du wohl einem aufgesessen.frag den versteigerer mal, wo der dazugehörende innere abschließbare tankdeckel denn ist.
gruß p
jep wär gut möglich.ich hatte früher bei unserm 1000er den kühlergrill im winter abgedeckt.dann war's gut.
gruß p
du bist ja ein polierwüti
kann man schon, macht aber null sinn wegen korrosion.musste schon edelstahl haben, soweit ich weiss gibt es aber keine edelstahlräder für den mini.
gruß p
werkzeuge bekommst du unter http://www.tbs-aachen.de . ist die frage ob aufwand für einmal felgen polieren sich lohnt.ich hab mich gut eingedeckt mit allem was gebraucht wird, aber ich poliere auch dauernd irgendwelche teile usw.richtig teuer macht die politur von den minilites das material, welches für die ecken benötigt wird.überleg dir mal alternativ nur das bett zu polieren, den rest evt. in wagenfarbe oder so zu lackieren.
gruß p
sträuben werden die sich wohl dann, wenn WINTERLICHE verhältnisse waren, also schnee oder eis auf der strasse.ma abgesehen davon, die 175/50 sind schon bei regen sch... im winter sind die auch auf trockener strasse nicht besser.und ein unfall würde dir siche rnicht unbedingt spass machen oder?
gruß p
genua! und sol lucet omnibus:D
gruß p
da sind meine erfahrungen der letzten 12 jahre sehr viel positiver.wunderbarer kompetenter service, gutes leistungsverhalten.erzähl doch mal was deine schlechten erfahrungen sind( sehr gerne auch als private nachricht, falss du das hier nicht breittreten willst).
@ halloween: das wird schwierig werden, was du da vorhast.oldie versicherungen wollen eben NICHT solche risiken in der oltimerversicherung.mein tip wäre dir nen 2.mini oder so anzuschaffen, dann kriegste den inno in ne oldieversicherung.
gruß p
tu nur die katze ins auto.dann haste sicher 1. zu 2. honi soit qui mal y pense.
gruß p
vorsicht!
du begibst dich mit dieser aussage auf sehr dünnes eis, so zweideutig gesehen:santa1:
1. könnte man sagen dein mini sei eine sch..kiste
2. für was für ne muschi denn?
gruß p (der tief geduckt das weite sucht):santa2:
hm vor allem die streu dann immer aufzufegen.....
typisch frau, sucht immer was zum putzen
:p
gruß p
den konischen k&n drauf! klasse sache das.
gruß p