Beiträge von volumex

den kriegste für wenig geld(nicht mal 15 euro) bei dem teilehändler deines vertrauens.bau nen gebrauchten ein und du kannst nicht sicher sein, dass der ärger ein ende hat.

gruß patrick

der motor zieht besser von unten durch.ist weniger brummig im drehzahlkeller.ausserdem spuckt auch nix mehr nach dem kaltstart, so wie das vorher der fall war(ist ein k&n kit montiert und da ist keine ansaugvorwärmung vorhanden).

was für einen wärmewert die originalkerzen hatten, habe ich nicht geguckt.dür den 1000er solltest du einfach mal bei brisk anrufen.

gruß patrick

so die herren.. und damen natürlich auch:)

briskkerzen kamen innerhalb einem tag nach bestellung bei mir an.natürlich sofort eingebaut.

der effekt ist auch hier verblüffend.spürbar gesteigertes drehmoment.weicheres ansprechen des motors.
    ob da ne spritersparnis bei rumkommt weiss ich nicht und ist mir auch wurst.

gruß patrick

lego funzt das nicht so, wie das damals dieser halbseidene "tuner" atb propagiert hat. aber ich als skeptiker habe die kerzen in der monster ausprobiert und bin nunmehr so überzeugt davon, dass ich diese auch für den mini bestellt habe und mein bruder und 2 ducati fahrende freunde die dinger ebenfalls montieren werden.wenn der effekt beim mini genauso ist , wie bei der duc, dann bin ich sehr zufrieden.ganz sicher werde ich hier aber keinen feldzug für die kerzen starten(schliesslich verkaufe ich die nicht und verdiene auch nix daran).wenn jemand prüfstandsdiagramme will, um dann trotzdem alles besser zu wissen, dann ist mir das wurscht.

gruß patrick

also.... ich hab die dinger mal vorhin eingeschraubt in die duc.
    testfahrt.....boah ey!!!!!
    manchmal hält das zeug was es verspricht.ich weiss zwar nicht, wie die beim auto gehen, aber das moped war eindeutig drehmomentstärker und hatte auch im unteren bereich keine spuckerei(läuft dort bischen fett)mehr.
    also ich würde mal sagen, vom effekt her vergleichbar mit k&n filter und umbau auf rc40 auspuff.

ich glaube, ich bestell mal welche für den mini!

zusammen bestellen würde nur was bringen, wenn du auch hier in freiburg wohnst.

gruß patrick

sorry! natürlich früher!! peinlich.:(
    wo das zeug was bringt,das wäre wenn ich die übersetzung am kompressor beim spider ändere. dann kommt nämlich irgendwann der zeitpunkt, wann es von alleine "bumm" macht.oder wenn die verdichtung erhöht wird.

gruß patrick

ich hab die grade für meine duc bestellt, nachdem ein bekannter die in seine guzzi eingebaut hat und hin und weg war davon.er meinte, die ganze fuhre laufe wesentlich besser im unteren drehzahlbereich.ich habe mich mit dem zuständigen herrn bei brisk unterhalten. was er sagte hat hand und fuß. also werde ich nun bald die dinger mal einschrauben und selbst testen.infos findest du unter http://www.brisk.de

gruß patrick

die haken sind nicht sehr stabil.dafür aber schnell verbogen.dann funzt das nimmer.der gehört mit dem haken unter die metallschiene die unter dem sitz langläuft.es gibt übrigens sitze, wo der hebel oben für die hinten sitzenden die entriegelung darstellt.da ist dann ein seilzug nach unten führend, der auch diesen haken zieht.

gruß patrick

rc 40 in edelstahl mit seitenausgang.kostet um 150 euro passt bestens hat einen guten sonoren ton ohne aufdringlich zu sein und bringt sogar richtig leistung.

gruß patrick