Beiträge von volumex

    nach dem 2. satz torpedos in 9 jahren kommen dieses jahr andere spiegel zum einsatz.die sch... dinger taugen null!
    der kunststoff, der zur lagerung und verstellung dient, geht viel zu schnell kaputt.

    gruß patrick

    Michael

    jep, war der spi.

    lüdder

    es gibt in diesem forum die möglichkeit private nachrichten zu versenden. ausserdem war ich schon bei michael in lübeck, wir haben uns auch schon darüber unterhalten.
    die haftungsfrage bei meiner versicherung kann ich selbst regeln, da mir ja freisteht darauf hinzuweisen, dass die wegfahrsperre deaktiviert ist.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargggggggggghhh!
    lieber michael, immer redest du davon, dass dies möglich sein soll. leider gibt es meines wissens bis jetzt keinen, dessen wegfahrsperre deaktiviert ist, noch sei dieses dir möglich.
    ich bitte um aufklärung!

    gruß patrick

    hört sich schon ganz anders an, als der bericht, der in motor klassik dann geschrieben steht. dieser ist meiner meinung nach von des redakteurs abneigung geprägt. wenn ich allein schon das gemache mit keilriemenwechsel lese. ausserdem sollte JEDER, der sich über schrauberei in motorräumen von minis aufregt, einmal an einem modernen auto dasselbe tun müssen.

    gruß patrick, der nächste woche sich auf die suche nach einem alltagstauglichen und unverwüstlichen oldies zum zwecke dienstwagen begibt.

    kandidaten dafür sind:
    peugeot 203
    morris minor traveller mit fiat spider technik
    volvo amazon
    citroen ds
    ford mustang
    alfa giulia

    nene.fahrrad schrott.fahrer glück gehabt, dass ich auf nasser strasse noch ausweichen konnte und nur heck erwischte.allerdings war mini von dem anprall entlang des rechten kotflügel leicht verzogen.da wir eh nen 1300er wollten, haben wir den 1000er in zahlung gegeben.

    gruß patrick

    habe heute unseren exmini wiedergesehen. bj 89 mini racing green. den hat der lamm uns wieder abgekauft nach nem crash mit nem radfahrer. hat er dann mithilfe seines cabriobausatzes in einen pickup umgebaut. da kam so eine wanne rein wie ein hardtop, die die ladefläche herstellt. fährt witzigerweise als lammumbau für die lammapotheke in lahr werbung.

    sentimentaler gruß patrick

    auch nur negativ in bezug auf fertan.als rostumwandler nach den beschriebenen arbeiten verwende ich noverox.damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.einziger negativpunkt hier: wenn du das zeug auf der haut hast geht es fast nimmer ab!

    gruß patrick

    nachversiegelung nur mit dinol!!

    ruf einfach an.die adi habe ich nur reingestellt, damit ein zugriff da ist.ich bestell normal immer über den katalog.heute telefoniert, sind die sachen nächsten tag da. die internetseiten von petzoldts enthalten nur einen kleinen ausschnitt des lieferprogrammes. noch besser ist allerdings, sich bei einer messe mit denen zu unterhalten, da die leute ein immenses wissen zu allen lackgeschichten haben.

    gruß patrick

    ist halt die frage was du willst.alle 2-3 monate einen abwienern, oder lieber einmal richtig auftragen, d.h. so ca. 3 schichten und danach im grunde nur staubwischen und langzeitglanz der selbst lötzinn und bremsflüssigkeit widersteht(im unfrweilligen selbsttest probiert). bei antwort ja im 2.teil nur liquid glass.

    gruß patrick

    lass dir von http://www.petzoldts.de ne probe schicken.

    keine angst.ich kenne mich bischen aus mit dem zeug, da volumexbesitzer.
    was ich meinte, ist dass der kompressor an einem eigenen kreis sitzt und unter teillast nur ins leere abbläst.bei durchtreten des gaspedals wird dieser kreislauf geschlossen und der volle ladedruck kommt unmittlebar über die ansaugung.baut übrigens mein spezln(g&B) so in suzuji jeeps ein.was du sagtest bezüglich der vollast ist übrigens nicht korrekt.abhängig von der gaspedalstellung wird der unterdruck gemindert, bzw. über 0 überdruck stufenlos aufgebaut.dieses ist beim volumex so, da der komprssor permanent im ansaugtrakt läuft(nach dem vergaser).

    grüsse patrick

    also die brisk aus der duc habe ich nach etwas über 20.000km mal rausgenommen und kontrolliert. man sieht , dass einbrand da ist am elektrodenring. hab sie dann wieder eingeschraubt, da funktion weiterhin sehr gut.
    beim mini kann ich nur sagen, da noch nicht angeguckt, funktion ist auch dort immer noch prima, auch nach sehr kalter nacht im freien sofort am ball und trotz offener k&n keinerlei verschlucken spucken o.ä.

    mein fazit lautet : ich verwende die dinger weiter, da spürbarer effekt(n icht so wie bei v-power und slick 50 usw.)

    gruß patrick