hihi!ganz schön was los hier.aber finde ich gut.kontroverse meinungen sind gut für ein forum!
zum thema: der herr wurm(schwabe!) hat sogar die e3- norm mit seinem vergaserbestückten 123er daimler geschafft.so viel zum einspritzer als allheilmittel.
als unser spi selbstständig meinte die drehzahl über den schrittmotor bis 4000 u/min regeln zu müssen und ich über roverhändler zu keiner lösung kam, rief ich einen ehemaligen arbeitskollegen der nunmehr bei motorola beschäftigt ist an und fragte ihn, ob er nicht schaltpläne zur ecu so wie für diesen "wunderbaren" fernsender(was für ein schrott!!!) besorgen könne, so daß man diese dinge selbst aufbauen könne. seine antwort war, daß er dafür nicht seinen job riskieren kann.
@ goldenbullett : schon immer war die kunst des vereinfachen bzw. die vermeidung vieler bauteile etwas, daß zur zuverlässigkeit beigetragen hat.aber unterhalte dich bezüglich vermeintlichen fortschritt mal mit werkstattmeistern beliebiger automarken. die jungs kotzen das wort elektronik.
fest steht doch auch, dass tuning gerade beim mini ungemein mit wenig gewicht zu tun hat(was auch das geheimnis und der erfolg des elise ist/war)
heute wiegt die elise 890kg im gegensatz zum mk1 mit 690 kg. was bringen da die 70ps mehr schon zuwege, die der toyotamotor zusätzlich bringt? die beschleunigung ist nicht besser und der verbrauch um über 2liter höher als vorher.toller fortschritt!
gruß patrick