Beiträge von volumex

    komisch. ich habe vor zwei jahren mit dem chef gesprochen und da meinte er, daß das standardschwarze dach problemlos mit ner weissen aussenhaut versehen werden könnte.

    gruß patrick

    sind da wirklich drei richtige mini bei? stark!! ich habe nur die teams mit fahrzeug gesehen und da steht nicht ob bmw oder richtiger mini.die herren kommen wohl aus schweden und einer der drei liegt gar nicht schlecht.

    gruß patrick

    @bomb: jep, beim spider funzt das prima.der herr, der die regelung gemacht hat, gab sich sehr viel mühe(g&b motorentechnik). mit angelieferter elektronik zur regelung hatte er nur ärger, also selbst entwickelt.relativ einfache geschichte und vor allem schnell rückrüstbar und wieder montiert.
    von den abgaswerten eigentlich in e2, leider sitzt beim spider der kat zu weit hinten, um so eingestuft zu werden.die fahrbarkeit ist prima und die regelung sehr fein abgestimmt.
    wie die angebotenen systeme von (?) gutmann usw. sind weiss ich leider nicht, da unser mini (leider) ein spi ist.

    gruß patrick

    @bomb: wieso ist das nix ganzes und halbes mit dem nachrüstkat?
    funzt bestens und bietet die gleichen abgaswerte wie die spi.

    man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.die geregelten kat der e1 kategorie reduzieren die schadstoffe um 95- 98% . alle weiteren e-normen bewegen sich in den restlichen 2%. warum muss dann für einen 95er spi die steuer um 140% steigen innerhalb 10 jahren?
    das ist die verarsche dabei.
    ganz abgesehen davon, was sie produktion und entsorgung der kattechnik nachher kostet.

    aber ich komme vom thema ab(versager oder verspritzung)

    gruß patrick

    RedCooper: super argument mit der werkstattstundengeschichte. das bringt es auf den punkt.
    @fg52yb: du brauchst referenzpunkte um messen zu können. dafür ist das testbook vonnöten.
    nerd: die anlage des minis wird dem nicht gerecht. das ist eine sparversion. was soll man grundsätzlich davon halten, wenn EIN messfühleer (wassertemp.) bestimmt, wie die gemischzusammensetzung funktioniert? da muss normalerweise an mehreren stellen abgegriffen werden und dann eine regelgrösse gebildet werden. so geht dieses wunderbare schrotteil kaputt und deine einspritzung fährt im kaltmodus herum.
    @all: das mit der ersatzteilhaltung funzt so nicht. baugruppen brauchen bestimmte bauteile. hier kann die spezifikation eines chip schon entscheidend sein ob das funzt oder nicht.

    gruß patrick
    (der als nächsten einsatz- und dienstwagen für jährlich 40000km einen citroen ds anschaffen wird)

    alles schön und gut, geht aber am kernproblem vorbei.eine elektronische einspritzung ist eine feine sache, da wie bereits gesagt, viele zustände hinterlegt werden können(und sollten!!!).nur nützt das alles gar nix so lange der schrauber und fahrzeugnutzer kein werkzeug, sprich testbook o.ä. hat und einsetzen kann.bei vergaserfahrzeugen ist das relativ einfach zu managen.
    dazu kommt die zukünftige ersatzeilbeschaffung, die sehr schwierig werden wird, da bauteilreihen bei den chipherstellern über einen sehr begrenzten zeitraum hergestellt und an lager gehalten werden.

    gruß patrick

    wenn du den fuss vom gas nimmst, fährt der mini dann mit hoher drehzahl weiter?
    wenn ja, bitte erst freigängigkeit gaszug prüfen.wenn diese gegeben ist und trotzdem hochdreht, solltest du dich an nen tester hängen(den mini!)
    hatte gleiches problem und der michael hagedorn hatte dann richtig arbeit.

    gruß patrick