Beiträge von blauewanze

Moin, ich suche für meinen Mini einen kompletten Teppichsatz in schwarz, rot oder blau. Der Teppich sollte brauchbar sein, Neuzustand wird nicht benötigt.

Weiterhin suche ich einen Innenhimmel nebst Gestänge.

Ach so, ich bin erst am 25.05.2010 wieder im Netz, Angebote kann ich erst dann beantworten.

Bitte teilt mir den Preis plus Versandkosten mit.

Vielen Dank.

Mfg Enrico

Hallo,

nachdem es mit dem letzten Anbieter zu Problemen gekommen ist, bitte ich noch einmal um Hilfe.

Ich suche dringend die obere und untere Abdeckung des Armaturenbretts. Unten für die Schalterleiste und die obere Abdeckung mit dem Aschenbecher.

Farblich würde ich schwarz bevorzugen, andere Farben...........je nach Angebot.

Falls jemand einen Tausch wünscht:

Anzubieten hätte ich einen DZM von Jaeger (elektronisch - nicht von Inno!!!!!) und einen DZM von Veglia (von Inno).

Also, helft mir den traurigen Zustand im Inneren meines Mini´s zu beenden:).

Vielen Dank.

Enrico

Moin, nachdem mir ein Forums-Mitglied bei der Klärung des "Armaturenbrett-Problems" geholfen hat, nun die angekündigte Suchanzeige:

Also, ich benötige die obere und untere Abdeckung des Armaturenbretts (Polsterung) für die größere Schalterleiste-

Weiterhin suche ich noch eine Mittelkonsole zum Einbau eins Radios. Zustand wäre mir egal, wollte ich aufarbeiten.

Wäre schön wenn jemand etwas passendes hätte.

Ach so, ich hätte noch einen funktionstüchtigen Drehzahlmesser von Jaeger (F.) und einen von Veglia (Inno.) falls einer tauschen möchte. Beim Veglia kann ich keine Aussage zur Funktionsfähigkeit machen.

MfG Enrico

Hallo, vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, aber bei dem von mir erstandenen Armaturenbrett handelt es sich um ein Zubehör-Teil, passend für Inno-Instrumente (gesamt sechs an der Zahl).

Wie gesagt, hier als schmale Ausführung und nicht im Stile des Riley-Armaturenbretts.

Vielleicht kann jemand helfen.

MfG Enrico

Moin,

ich habe mir ein Holz-Armaturenbrett mit Inno-Instrumenten besorgt und möchte dieses nun einbauen. Es handelt sich um die schmalere Ausführung (nicht die breite Verkleidung für das Tacho-Ei).
    Leider hat das Genie von Vorbesitzer sowohl die untere als auch die obere Abdeckung zerschnippelt bzw. völlig rausgerissen (in die Öffnung für die Schalter war bspw. ein Radio "reingekloppt" - meine ich wörtlich -).

Meine Frage jetzt: Welche Abdeckungen benötige ich für o.g. Armaturenbrett - gab es verschiedene Ausführungen -? Mein Mini ist übrigens Bj. 1986.

Werde nach freundlicher:) Beantwortung der Frage dann mal ein neues Thema in der Rubrik "Teile gesucht" starten.

Danke für Eure Hilfe.

MfG Enrico

Moin liebe Leute,

habe kürzlich ein Armaturenbrett nebst Inno-Armaturen erworben, leider fehlt die Ampere-Anzeige.

Falls jemand soetwas noch auf Lager hat wäre ich sehr an einem Kauf interessiert.

Bei dem gesuchten Zusatzinstrument handelt es sich um eines der Firma "Veglia".

Vielen Dank.

MfG Enrico

Halo, ich suche einen Rahmen (Blende) für die Armaturenbrettschalter, bitte in Choke-Ausführung. Falls jemand nur komplett mit Schaltern und Zügen verkaufen würde, dann zur Not auch so, da ich die Schalter etc. eigentlich noch habe.

Weiterhin suche ich noch einen Teppichsatz, am Besten in Rot oder Schwarz, Blau würde auch noch gehen. Muß nicht in einem Top Zustand sein, halt nur brauchbar.

Ach so, die ganzen Sachen müßten verschickt werden, da ich nicht annehme, dass jemand von Euch in 17098 wohnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
    Enrico

Hallo, nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage an die Experten:

Ich besitze in drei-teiliges Armaturenbrett für Mitteltacho (so wie bei Wolseley).

Ich frage mich nun, wie ich dieses Teil befestigen kann, da entsprechende Befestigungspunkte/Halterungen etc. nicht vorhanden sind?

Mein Mini hat bereits einen Mitteltachoumbau, allerdings nur das Tachoei.

Danke für Eure Hilfe.

MfG Enrico

Moin, habe gestern mal die verbauten Spax Krypton auf max + gestellt und das "Klackern" ist deutlich weniger geworden:confused:

Entweder ich höre die Flöhe husten oder der linke Stoßdämpfer ist tatsächlich hin.

Da ich meinen letzten Mini bereits 1999 abgegeben habe, kann ich nicht mehr beurteilen, welche Fahrgeräusche "normal" sind und welche nicht. Ich denke, von der Geräuschkulisse in einem modernen Auto kann man wohl nicht ausgehen.

Lenkung, Kugelkopf und Radlager wurden vor kurzem (ca. 4 Wochen - dann etwa 200km gefahren) ausgetauscht und können, trotz schlechter Straßen wohl noch nicht hinüber sein.

Also bis dann.

Enrico

Moin, seit kurzem klackert mein Mini vorne rechts beim Überfahren von Bodenwellen etc.

Das Phänomen ist auch zu merken, wenn man vorne kräftig rauf und runter wackelt.

Weitere Fahrwerksgeräusche sind nicht zu hören.

Können das die Rahmenlager sein?

Wen ja, wie ist der Tausch zu bewerkstelligen?

Mein Mini hat eine Flippfront, das sollte wohl den Enbau erleichtern.

Vielen Dank für die Antwort.

Bis dann.

Hallo, mal wieder ein Einwurf von einem völlig Ahnungslosen:

Da mein Mini Bj. 1987 ist hatte er also original Scheibenbremsen. Es erfolgte dann eine Umrüstung auf 10 Zoll Räder (eingetragen), die denklogisch entweder eine Trommelbremse oder 10 Zoll Bremse voraussetzen. Weder das eine noch das andere ist eingetragen. Verbaut ist, s.o. eine Trommelbremse. Wenn ich jetzt auf 10 Zoll Scheibenbremse umrüste, muß dieser Umbau dann eingetragen werden?

MfG Enrico