perfekt, gerne her damit😎
Beiträge von blauewanze
-
-
cool, gerne foto und preis.
-
hallo michael, klingt gut. hast du da irgendwelche unterlagen für den prüfer?
-
grundsätzlich schauen die prüfer heute genauer hin als früher. jede deutliche abweichung vom originalzustand steht einer h zulassung im weg. zeitgenössische umbauten sind grundsätzlich möglich und stellen das h kennzeichen nicht in frage aber entsprechende unterlagen sind vorzulegen. in westdeutschland sicher kein problem, hier im osten kennt so einen estate allerdings keiner (bei uns jedenfalls). wenn ich da mit dem 1300er um die ecke komme und auf den cooper verweise sagt dem das erstmal nix. die technischen voraussetzungen sind bei meinem vorhanden, also eingetragene und verbaute 8,4 scheibenbremse mit bremsservo. meine hoffnung war, das jemand ein entsprechendes datenblatt o.ä. hat und helfen könnte. dass das hier so ausartet konnte ich ja nicht wissen.
-
leute...... bei dem mayfair ging es um eine rein technische frage. jetzt geht es um eine frage zum zulassungsrecht. lesen hier einige nur mit einem auge? was hat das eine mit dem anderen zu tun? im übrigen: nur weil bei irgendwem mal irgendwas eingetragen wurde heißt das noch lange nicht, dass das auch rechtens ist und automatisch dazu führt, dass ein anderer prüfer das ebenso einträgt. natürlich ist unter normalen umständen eine eintragung 1000 zu 1300 möglich. fraglich ist allerdings, ob das dann mit der h zulassung kollidiert.
-
ja, der mini hat aktuell eine h zulassung. hat jemand die schon erwähnte bescheinigung zwecks einbau eines 1300er motors für mich?
-
ja, dass ich in einen 1000er einen 1300er motor einbauen und eintragen kann ist mir schon klar. hier geht es aber um die h zulassung. kannst du mir da weiterhelfen? in dem h gutachten müsste ja dazu konkret etwas vermerkt sein.
-
ja, eingebaut und eingetragen sind die 8,4 mit 12 zoll felgen. hat tüv und h abnahme.
-
ist schon umgebaut auf die große scheibe, also kein problem (schon eingetragen)
-
ok, sehr schön. welche unterlagen hast du dem tüv vorgelegt?
-
ich habe mal geschaut. ein victor f wäre ok. hat jemand so ein teil mit nabe zu verkaufen?
-
ach so, das gutachten von rover hast du nicht zufällig...?
-
ok danke. siegen ist leider am anderen ende der welt🤷🏻♂️
-
Die H Abnahme wurde von einem der Vorbesitzer gemacht, scheidet also aus. Vielleicht hat ja jemand eine Unbedenklichkeitsbescheiniung o.ä.
-
Hallo, ich möchte möchte meinen 80er Estate von einem 1000er auf einen 1300er Motor umbauen. Der Wagen hat eine H Zulassung. Könnte es damit ein Problem geben? Gleiches gilt für ein HiLo Kit und eine Maniflow Komplettanlage. Danke und Gruß
-
Ich suche für meinen 80er Estate Armaturen (mit DZM) und das passende Armaturenbrett. Danke.
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich suche tatsächlich ein geschüsseltes Lenkrad, weil ich mir davon ein wenig mehr Abstand zwischen dem Lenkradkranz und meinem Knie verspreche :-)) ich hatte früher so ein winziges Mountney verbraut um dieses Problem zu umgehen (nicht geschüssel).
-
Hallo, ich suche für meinen 80er Mini ein geschüsseltes Sportlenkrad (Leder) mit Nabe. Danke
-
ok, danke. welche anbieter verbreitern 10 zoll stahlfelgen?
-
gegenwärtig fahre ich mit kad sätteln 6 x 10 et7 revolution felgen. welche stahlfelgen könnten passen und welcher anbieter verbreitert diese nach außen auf 6 zoll? die meisten bieten nur das verbreitern von größeren felgen an. danke für eure hilfe.