Hallo Tom
Danke fuer die Foetelies
Der Kleine ist gelaufen wie ne eins. Diesmal hat sogar der Anlasser
gehalten (beim 24h Rennen haben wir bis jetzt bis zu drei Anlasser
"verbraucht"...) .
Gruss
Walter
Swiss Mini Racing Team
Hallo Tom
Danke fuer die Foetelies
Der Kleine ist gelaufen wie ne eins. Diesmal hat sogar der Anlasser
gehalten (beim 24h Rennen haben wir bis jetzt bis zu drei Anlasser
"verbraucht"...) .
Gruss
Walter
Swiss Mini Racing Team
Tach zusammen
Das Problem habe ich auch. Hab schon mal vorsorglich eine neue Lenkung
montiert, neue Gelenke und die U-Buegel auch passend angezogen.
Die Lenksaeule habe ich auch zerlegt. Bin aber noch nicht fuendig ge-
worden. Das Geraeusch wuerde ich als aus dem Lenkgetriebe lokalisieren.
Und zwar nur bei schnellem kraeftigem hin und herbewegen des Lenkrades.
Ist aber nicht das Rohr um die Lenksaeule (wenn der Filz unten rausgefallen
ist...). Koennte eventuell ein englisches Spiel in der Lenkung sein.
Danke fuer allfaellige Tips.
Gruss
Walter
Swiss Mini Racing Team
Guten Tag zusammen
Falls jemand sonst noch Fotos von diesem Mini hat dann her damit!
Besten Dank
Walter Kaufmann
Swiss Mini Racing Team
Hallo Zusammen
Fuers 24h Rennen haben wir 3.76, wie oben beschrieben etwas laenger.
Gruss
Walter
Swiss Mini Racing Team
Klebeband oder nen SchaltBlitzAbdeckDeckelHalter ?;)[/QUOTE]
Auf der Doettingerhoehe kann man auch die Hand davor halten. Ist zwar muehsam aber es nuetzt
Und sonst hat man ja den Originalabdecker (so ein gelber Kunststoffdeckel) der draufpasst wenn man ihn nicht wieder mal irgendwo hingeschmissen hat... :eastgrin:
Walter
Habe einen Mini Special, die haben Original einen 1098 ccm Motor drin und natuerlich Trommelbremsen. Dem Motor wurde mal gut zugeredet und jetzt
laeuft er wie ein guter 1300. Mit den Trommelbremsen musste ich auf der Autobahn mal kraeftig bremsen (von 120 auf 0) und nach ein paar Meter fahren wieder auf 0. Da waren die Bremsen so richtig gummig. (Man drueckt und hofft auf Verzoegerung) Jetzt sind Scheibenbremsen drin und das ist gut so. Mit den Karbonbelaegen bremsen sie immer wenns sein muss.
Zu erwaehen ist: Mein 1100-er hat Diagonalbremssystem. Darum kein Servo. Die Bremskraftverhaeltnis hinten zu vorne ist schlecht, kann also einen Dreher machen. Mit vorne Karbonbelaegen und hinten Originalbelaege wurde dies bedeutend besser. Trommelbremsen sind zu schwach fuer einen 1300 bzw. einen belebten 1100.
Mein Mini hat jetzt 210'000 km drauf und ich kann auch nach etlichen Bergrennen und Slaloms nichts nachteiliges Feststellen.
Mein offizieller Tip: Richtige Bremsen montieren, lohnt sich in jedem Fall.
Gruss
Walter
Und zum Thema Schaltlampe in der Nacht. Wenn man flott unterwegs ist und die Schaltlampe OHNE gelbe Kappe anfaengt zu leuchten, dann geht einem ein Licht auf was soviel bedeutet wie: Man sieht fast nicht mehr, was draussen abgeht, was doch ziemlich gefaehrlich sein kann. Und auf der Doettinger Hoehe zuendet einem die Lampe dauernd ins Hirn, uebel. Aber die
Kappe vergisst man nur einmal
Habe sie beim Tagestoern abgenommen und nebenhin geschmissen (man hat ja keine Faecher zum etwas hinzulegen) weil man am Tag mit Kappe nichts sieht und da war sie auch in der Nacht aber da kommt man dann nicht ran und bei zwei Stunden fahren findet man die Schaltlampe dann doof.
Aber auch das haben wir im Griff
Walter Kaufmann
Swiss Mini Racing Team
Hm, also im Mini haben wir den Helm auf, dann je nach dem die Gehoerstoepsel im Ohr und dann war ja der Auspuff auch nicht sonderlich leise. Abgesehen davon dass man sich ziemlich auf den Verkehr konzentrieren sollte kann das durchaus sein, dass man mal ein Pfeifen ueberhoert, sorry.
Was aber immer wieder gut wirkt ist das Fuchteln mit einer Fahne. Da war zum Beispiel der Opel-Fan-Club auf der hohen Acht. Den habe ich jedes
Mal gesehen. Oder der Streckenposten da vo es auf den Grandprixkurs geht.
Gruss aus der Schweiz
Walter Kaufmann
Swiss Mini Racing Team
P.S. Veit, wann faengst Du bei uns an?
Hallo Leute!
Allerbesten Dank fuer die aufmunternden Worte und die Wellen
und das Freundengeschreie und was sonst noch auf und an
der Strecke abging. Der Mini ist bloedsinnig gelaufen
Er ist halt jetzt ein bisschen mitgenommen aber das kriegen
wir schon wieder hin!
Falls ihr den Mini ein weiteres Mal am 24 Stunden Rennen auf
dem Nuerburgring haben wollt, dann koennt ihr uns natuerlich
auch was zukommen lassen.
Nochmals besten Dank und lang lebe der Mini
Walter Kaufmann
Swiss Mini Racing Team (SMiRT)
wkaufmann@swissonline.ch