Beiträge von yx36

    Hey danke das mit der stroboskoplampe bei höherer drehzahl ist ein guter tip so kann ich wenigstens mal den-die zylinder lokalisieren die spinnen. muss mir nur jemanden rekrutieren der den kleinen mal im stand quält. versuch ich mal. Kat schlies ich mal aus da der fehler wirklich immer ab der gleichen drehzahl anfängt unt drunter schnurrt er wie ein kätzchen. hab gedacht veileicht die unterdruckdose der Zündverstellung, aber das ist etwas schwer zu überprüfen, oder???
    Danke nochmal ich werd's mal ausprobieren.

    Hi Leute
    Also ich fahre einen 1,3 vergaser mit absolutem standart motor und 64tkm auf dem Tacho.
    Folgendes Problem:
    Ich bin letzte Woche ne längere Strecke Autobahn gefahren, irgendwann mal hat mich dann netterweise ein T4 mit 170 über die Bahn gezogen (halbgas ca. 60km lang) mein kleiner lief echt spitze. Auf einmal gabs mehrere Fehlzündungen zum Luftfilter raus. Ich hab angehalten und nach sichtbaren defekten geschaut, nix! Als ich weiterfahren wollte kams dann. der Motor fängt ab 3000 an auszusetzen, es fühlt sich an wie ein Zylinder (bin mir da aber nicht ganz sicher) das problem besteht in jedem gang ab exakt der gleichen drehzahl. an manchen tagen nur beim gas geben, nicht beim konstant fahren, an manchen tagen will er nicht über 90 fahren und kotzt sich den ganzen sprit wieder aus dem Vergaser raus.
    Ich hab ne kompressionsmessung gemacht (Zylinderkopf, sitzring, ventil durchgebrannt?) aber eigentlich ok. 1. zylinder 9.5bar 2.-4. so um 10.5
    den Vergaser hab ich auch schon zerlegt, alles ok
    zündkerzen elektrodenabstand und kerzenbild ok
    Verteiler (mit unterbrecher) ok
    Züdzeitpunkt ok
    Ach ja desweiteren spinnt genau ab dieser drehzahl der D-messer - wackelt so um 500U/min hin und her hab ihn aber auch schon abgeklemmt und das problem war immer noch da.
    Hat jemand ne Ahnung was meinem kleinen fehlen könnte???
    Jemand schon ein ähnliches problem gehabt???