Beiträge von Luka

Holzkohle oder Gas?? :eastwink:

ne im ernst:
    mit eingriff,ohne eingriff, MK I oder später ,8-11-12Lamellen,schwarz,chrom,
    gewellt,nicht gewellt,
    mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)

Da war wohl jemannd schneller..

schau mal bei mediamarkt ,promarkt oder sonstigen grossen elektronikmärkten in der carhifi abteilung nach.
    da bekommst du filz zum soundboard bespannen in allen farben und si ne rolle ist garnicht so teuer.habe mir auch mein board damit bespannt.
    ansonnsten versuch es mal bei nem raumausstatter oder ner sattler/polsterei vielleicht haben die nen rest für lau oder kleines geld.

Zitat von mini T.

versteh ich das jetzt richtig ?????????????????????????????????????
    der hatt ein dach an den seulen abgeschnitten und ein anderes draufgesetzt NUR UM SICH EIN FALTDACH EINZUBAUEN ?????????????????? :eek: :headshk: :headshk:

:D ja hast du schon richtig verstanden- er war der meinung es sei einfacher das komplette dach einzupassen (weil das passte 100% und war/ist dicht ) naja wir haben erst versucht es ihm auszureden ,-erfolglos- und nachem es dann auch endlich geklappt hat "wurde er direkt 10cm grösser " ;)

aber zum TÜV nochmal - ich habe mich letztens durchs internet geklickt auf der suche nach Bedingungen und vorraussetzungen fürs H-Kennzeichen ;)
    und da habe ich also einiges gefunden , doch jedesmal stand auch drinn das man einfach zur Prüfstelle fahren sollte und da einfach mal dumm stellen und nachfragen - erstens sieht man dann ob die tüvler überhaupt ahnung haben ,ob man dir speziell dazu etwas genaueres sagen und ob sie dir das ganze bei gut gemachter arbeit auch abnehmen würden :D

ich habe gestern in der tageszeitung nen bericht von Augla autoglas gelesen
    da wird angeboten das sie dir eine scheibe vorne oder hinten im laminat verfahren sprich sicherheitsglas nach skizze anfertigen können.
    schau mal bei google unter augla autoglas
    zum thema tüv würde ich einfach mal bei tüv oder dekra nachfragen.
    hier bei uns in der ecke gibt es nen amy club da fahren so einige ge-choppte rum sollte also kein alzu grosses prob sein.
    und wenn du nicht gerade zwei linke hände hast und vieleicht noch ne kumpel der helfen kann sollte das einkürzen der Säulen doch auch selbst zu machen sein.
    ein kolege hat sich letztens ein faltdach inkl. kompletten dach und ca 15 cm "säulen -rest" gekauft -
    war zwar ein wenig fummellei aber nach drei tagen anpassen hats dann doch hingehauen und ist perfekt eingeschweisst -sogar die scheiben und türen passen :D

das ist ja genau das ding -
    wenn ich die türen schon mache ,will ich sie vernünftig machen!
    und nicht einfach ein blech einbacken
    habe dann durch zufall bei einem händler(können auch zwei sein) gesehen das die rep bleche haben .(und da ich mitlerweile einige türen habe ,will ich die alle mal fertig machen und dann eventl.auch welche abgeben)(deshalb auch 100% und nix einbacken und mit karrosseriedichtmasse o. sonstigem glatt pinseln)
    aber jedoch nur für MK I /II.
    ich finde aber nirgends welche für die nachfolgermodelle (denn die händler liste habe ich schon mehr wie einmal durchgeguckt :confused:

ahaa
    von der falz also die art der abkanntungen ist aber kein unterschied drinn
    sprich wenn ich die ecken auslasse/abschneide könnte ich das restliche stück ohne weiteres einsetzen,oder ?? und hätte somit wieder eine rostfreie ganze türe :D

hi
    wollte mal fragen ob jemannd den unterschied bei türen von MK I/II zu den späteren modellen kennt.
    Aussenliegende /inneliegende scharniere sind klar!!
    aber hat sich am unteren rand -Türboden - etwas geändert??
    wollte mir bei der mini garage besagte türböden kaufen da ich einige Türen habe die aber alle am "Türboden" leicht rostig bis stark rostig :D sind.
    die sagten mir dann das es aber nur für die modelle MK I/II passen würde :confused: :confused:

hi
    ich bin auf der suche nach dem Buch:
    Minis heisser machen
    zu nem fairen preis (würde auch ne kopie nehmen)
    ich weiss das es die teile bei minispeed gibt aber vielleicht hat ja jemannd das teil schon auswendig gelernt und will sein exemplar abgeben.
    vg luka

bin zwar relativ neu aber bin gerade dabei den kleinen zu strippen und auf die lackierung vorzubereiten. (rost,beulchen spachteln ,rep bleche einsetzen etc.)
    den rest wie füllern und lacken macht der lack-meister bei nem uni lack für 500 euronen metallick 150 euronen mehr und flip flopp(wers schön findet) 1000€
    sprich ich bezahle für ne lackung in melonen gelb (mit nem bissle orange drinn) und zweimal extra klarlack drüber 600€ und finde das echt günstig
    läuft zwar in ner meisterwerkstatt aber ohne rechnung und 7-10 tage muss ich warten bis ich ihn abholen kann

ich will ja jetzt net streiten aber wenn er doch 13" felgen drauf hat dann sicherlich 175/50/13
    wenn das so ist muss er so oder so schon seine karosse dementsprechend angepasst haben.
    also ist und bleibt es einfacher ein paar 13" w-reifen zu besorgen als sich 12" zu bestellen 13" winterreifen gibt es ab ner grösse con 145/70-165/65-175/60 etc...
    und die passen sofern die blecharbeiten sauber und genau gemacht wurden
    aber wie gesagt ich will mich nicht streiten :D

richtig- aber das ist doch den winterreifen egal
    ich meinte ja nur das es auch andere fahrzeuge gibt die schmale winterreifen fahren
    und da er keinen tüv braucht reicht es doch wenn er 13" mini felgen hat und sich dann ,falls nicht schon auf den felgen, einfache günstige 13" wintereifen kauft.
    dürfte einfacher werden als 12" wintereifen zu bekommen.

wuupppsss ,gut zu wissen

weiss ja nicht von welcher firma aber wie sieht es aus mit folia tec ,hast du da mal angefragt
    glaube kaum das sich ein "Schutzman" oder ein blaukittel unter die pedale klemmt und ne nummer sucht :D

zum abschluss::
    mehrfach versucht zu mailen ,aber es kam nur

vBulletin System Mitteilung
    Dieser Benutzer hat festgelegt, dass er keine eMails
    durch dieses Board erhalten will. Wenn Du ihm
    trotzdem eine eMail schicken möchtest, wende Dich
    bitte an den Administrator, der Dir vielleicht
    weiterhelfen kann.

dann kommt diese mail ohne zu den vorhergeganngen posts stellung zu nehmen und die matten einfach per packet zurück schickt(hatte ich zwar gesagt aber ne stellungsnahme wäre vielleicht nicht schlecht gewesen):
    Dies ist die Nachricht:

Na Du Dieb.
    Lebt es sich gut mit dem Geld von den Fußmatten ?

Dazu kann ich nur abschliessend sagen :
    klar habe ich ne karibik - kreuzfahrt mit gemacht(cool ne für 20€)
    solltest vorher dich genau erkundigen ,lesen und wenn du fotos bekommst ,dir diese genau ansehen
    desweiteren solltest du vorsichtig mit deinen Äusserrungen sein
    wenn du keine mails über das bord zulässt musst du dich nicht auch noch beklagen und so dumme sprüche los lassen ,könnte mal ins auge gehen!!!!
    habe auch noch etwas anderes zu tun alls mich nur um so nen schmufix zu kümmern
    bisher habe ich noch nie mit irgend welchen sachen oder artikeln die ich verkauft habe so einen hich hack gehabt
    und ich habe schon so einiges bei ebay oder ähnlichem verkauft und noch nie probleme gehabt
    aber egal deine kohle ist auf dem weg
    warum es so lange dauert weiss ich nicht
    ist per einschreiben weg geganngen

ISCH ABE VERTISCH !!