Beiträge von Randy_Cooper

Moin, wollte mich noch mal zu Wort Melden.

Also ich hab 3mm Spannstifte benutzt um die Vergaser-brücke an dem kopf zu verstiften.

Das anpassen der Brücke an den Kopf (übertragen der einlässe vom kopf) ging recht leicht von der hand habe mir mit Tusche einen abdruck gemacht und diesem mit einem (Heuler) ausgefräst.

Jetzt noch eine Frage, sollte ich die Brücke von Innen noch mal Sandstrahlen lassen wegen der Verwirbelung??

Danke für die ratschläge...

Randy

moin, ich hab da auch mal ne frage zu,selber hab ich die serien 3.10:1 gegen die 3.44:1 Endübersetztung getauscht so weit so gut....

Kurze an merkung: "12 zoll"

Jetzt meine frage muß ich den Tacho-Antrieb tauschen und wie viel abweichung werden das da so sein in km/h???

Kann man die Tacho-Übersetztung auch später tauschen oder brache ich mir dann da bei die Finger :-)) ???

Danke und Gruß

moin moin,

hab eine BP7 dazu eine neue brücke diese muß noch an die einlässe angepast werden, wie verstifte ich die vergaser-brücke das ich nicht immer wieder das ganze neu justieren muß.

Danke für die schnellen antworten.

Moin Moin Familie :-))

Wir sind auch gut nach hause gekommen bei strahlend blauem himmel.

Super scharfes Treffen, danke an die Mini-Scene-Unterfranken.

Ich hab mich heute auf der heimfahrt gefragt wie die das am samstag mit den Pyro-Efekten gemacht haben das war doch mal richtig was fürs auge am samstag abend leider hat es dann angefangen zu regen, aber es war gelungen.

Was mich so ein bisschen gestöhrt hat war das frühstück heute morgen, es war micht mehr die ganze palette an Wurst Käse usw. da aber dann noch 3,50 zu kassieren.....

Gruß an alle die die Da Waren :-))

Also bis zum nächsten mal :eastgrin: :eastgrin:

Randy

Hallo zusammen..

Ich hab da schon wieder mit einer A+ 1300er Vergaser Maschine probelem, sobald er warm ist riecht er stark nach verbranntem Öl, das Öl läuft aus dem Ventildeckel auf dem Krümmer...

Ich dachte das es an der Ventildeckeldichtung liegt das sie nicht mehr richtig dicht macht, also hab ich eine neue drauf gemacht aber immer noch das gleich, das Öl wird über Kipphebelwelle in den Ventildeckel gepumt (normal sind ein paar tropfen so viel ich weiß) aber bei mir leuft es wie ein Börnchen, dann hab ich nach der Motorentlüftung gesehen (bei laufendem Motor die schlauche abgezogen und mit dem Finger mal auf die schlauch enden gedückt)
    ( es zog am Finger).

Kompression bei 1. 10,3 2. 10,5 3. 10,5 4. 10,8 bar.

Ach so im Kühlwasser ist KEIN ÖL.

Was kann die Ursache für das viele Öl im Ventildeckel sein??

Danke für die Tip´s

Gruß Randy

Hallöchen..

Ich würde da nicht selber dran rum machen ist eine sehr heisse sache,
    für soch ein vorhaben braucht man spezialwerkzeug um das ganze zu bearbeiten und wer so was noch nicht gemacht hat sollte da lieber die Finger weg lassen.

Für diese arbeiten gibt es leute die ihr handwerk verstehen und nicht zum ersten mal einen kopf bearbeiten, daher lieber auf andere Teile-Händler zurück greifen:-)

Gruß

Moin Moin

Suche eine Firma die Kurbelwelle und Schwungscheibe Feinstwuchen kann, die sich auch mit Mini-Motoren auskennen.

Wenn jemand Kurbelwelle und Schwungscheibe Feinstwuchen lassen hat, was kostet so was und die ist seine meinung da zu, merkt man es....

Danke

Moin Moin,

möchte in den nächsten tagen meinen 2. Motor neu lagern, welches Buch-er sind zu empfehlen und welche nicht...

Bis jetzt bin nur in besitz des Reparaturanleitung Ausin/Rover Band 1196 Mini 850,1000,1100,1275 ccm Baujahre 1976-1996.

Wenn ihr mir noch Bücher empfehlen könnt währe ich sehr dankbar.

Schönen Tag noch....

Hallo in die runde.

Ich hab da ein paar fagen zudem berühmten 5 Ganggetriebe...

Was ist so besonders auser das ich dann einen gang mehr hab (ist es die übersetzung) oder ist es belastbarer oder sind es nur das traum Getriebe des Minifahrers.?.?.

Wie belaufen sich die kosten (in €) bei einem Jack Knight 5 Ganggetriebe Schrägverzahnt mit einer 3:44 endübersetztung (nur so zirka)...

Ich danke allen die mir aufschluss um das Tehma Jack Knight geben können.

(Über die such funtion habe ich leider nichts in erfahrung bringen können).

Wünsch allen noch ein schönen Sonntag..

Danke

Moin Moin,

Maschine draussen, neues Probelm bekomm die Schwungmass nicht ab hab schon alles porbiert (abzieher drauf auch mittig ausgerichtet ca. 250Nm vom Schlagschrauber helfen nicht selbst mit WD40 und über Nacht den Abzieher unter zug bewegt sich nichts)....

Was hab ich noch für Optionen das ich das runterbekomme (auser mit der Fex)????

Danke

Hallo,

ich hab jetzt die die ursache für dieses problem gefunden, Kompression 1.Zylinder 12, 2.Zylinder 11,5 3.Zylinder 11,5 4.Zylinder 3....

Durch einlaufen von Nähmaschinenöl habe ich festgestellt das der Druck nach Unten abfällt.

Unverbranntes Öl in der Ölwanne ca. 10l...

Zylinderkopf ist ab die Ventile sind alle OK..

(Sind es doch die Kolbenringe)

Danke

Ich noch mal.

Wenn ich am Ölmesstab rich ist es eindeutig Benzin und es ist auch dünnflüssig....

Mal neh fage in die runde gitb es noch 1300er generalüberholte Maschinen wenn ja zu welchen preis (ohne getrieben)??

Wie hoch belaufen sich die kosten für einen neuen satz kolben ringe auf standart kolben??

Danke