Beiträge von Ferenki

    Moin zusammen.
    Komme aus Karlsruhe, wohne dort in der Südstadt und habe in Karlsruhe hinterm Hauptbahnhof nen kleinen Laden für alte Vesparoller und Mopeds. Montag bis Mittwoch arbeite ich in Herxheim und werde demnächst mal bei eurem Stammtisch vorbei schauen. Ach so: fahre nen 1000er Mini (rolling restauration) der hoffentlich in den nächsten 4 Wochen fertig wird.

    Grüße, Frank

    Da spricht ein Fachmann. Nachdem ichs mir nochmal durchgelesen habe, hat Dougie absolut recht mit den Standlichtern/Blinkern. Definitiv Masse. Wollte in meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass man sich viele Fehler einfach aus der Welt schaffen kann, wenn man besseres Material verwendet. Die Kabelqualität geht soweit in Ordnung, aber solche Stechverbinder wie z.B. an den alten Blinkleuchten vorne, habe ich in 15 Jahren als Elektroniker und Hobby-Oldtimerrestaurator noch nie gesehen.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, kenne aber das Problem gut.
    Ich habe seit April 09 einen Mafair Bj.86
    Übernommen habe ich ihn mit kompletter "Lichtorgel", die jeden Tag neue Sympthome zeigt, aber zu 100% original. Sah soweit auch alle gut aus, doch bei genauerem hinsehen zeigte sich der Gimmel in allen aussenliegenden Steckverbindern. Also neuen Sicherungskasten, neue Sicherungen und neue Steckschuhe am Sicherungskasten gemacht und siehe da, alles funktioniert tadellos. Hätte ich nicht gedacht, da der Mini in nem echt schlechten Zustand war, als ich ihn bekam.
    Weiter zum Thema:
    Die Blinker haben aber trotzdem immer wieder gesponnen. Auch hier habe ich die Steckverbinder erneuert, und auch hier wurde die Funktion zuverlässiger, allerdings war die Blinkfrequenz immernoch willkürlich. Ich habe jetzt ein neues, elektronisches Blinkerrelais verbaut. Alles funktioniert jetzt einwandfrei, (auch bei diesem Wetter) allerdings klickt jetzt der Blinker nicht mehr.

    Grüße, Frank

    P.S.: Die Qualität der originalen Steckverbinder ist einfach schlecht. Ich empfehle Tyco oder ähnliche Qualität.