Ich denke mal das es klar ist das der Mini kein Alltagsauto ist.
Also ich hab mir meinen Mini zum fahren gekauft. Und ja, er ist mein Alltagswagen und bringt mich jeden Tag zuverlässig zur Arbeit und zurück. Warum auch nicht?
Ich denke mal das es klar ist das der Mini kein Alltagsauto ist.
Also ich hab mir meinen Mini zum fahren gekauft. Und ja, er ist mein Alltagswagen und bringt mich jeden Tag zuverlässig zur Arbeit und zurück. Warum auch nicht?
grani
Würdest Du mir nen Gefallen tun und Helen morgen von Karlsruhe mit nach Herxheim mitnehmen? Wäre Prima, dann müßte ich nicht von Herxheim nach Karlsruhe und wieder zurück fahren.
Grüße.....
Treffen in Andy's Roadhouse / Kuppenheim.
Seht euch einfach mal auf der Homepage um, da gibt's auch Bilder von anderen Oldtimertreffen. Ist immer ganz nett dort und ein idealer Zwischenstopp bei ner kleinen Ausfahrt im Schwarzwald.
Hoffe doch, dass viele Old-Mini's vorbeischauen.
Grüße....
Hallo,
ich suche zu einer Anhängerkupplung der IKS Vertriebs GmbH ein Gutachten bzw. Kopie eines Fahrzeugscheins mit Eintragung.
Desweiteren brauche ich einen Anschlußplan / Schaltplan für die Elektrik.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße, Ferenki
Vielleicht hier noch jemand aus Karlsruhe, der mir mit nem Kedereinzugswerkzeug zur Scheibenmontage aushelfen kann?
Grüße.....
Ich lass mich mal überraschen! Wenn nicht ist auch nicht schlimm, der Wagen wird heute eh nicht fertig.
Grüße......
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Kedereinzugswerkzeug leihen?
Bin heute hinterm Hauptbahnhof in meiner Garage am schrauben (Classic Car Storage) und würde mich tierisch freuen wenn mir jemand kurz mit so nem Werkzeug aushelfen könnte.
Natürlich gibt's dann nen Kaffee auf's Haus
Schau süpäter wieder hier rein (hab Internet in der Garage :D)
Frohe Ostern, Frank
Also um die fragenden zu befriedigen:
Bin mit meiner Frau........
.......
Ich selber kann wg dem Rolli auch keinen mehr fahren, da ich sonst meine Rollbüchse nicht mitnehmen kann. Nen Van od Estate hab ich leider nicht.:(Gruss
Troll
Hi Troll,
brauchst nen Dachgepäckträger? Dann kann deine Frau den Rollstuhl oben drauf packen. Ich für meinen Teil bau grad ne Anhängerkupplung an, um so nen Fahrradtrager ranmachen zu können. Der lässt sich bestimmt auch für nen Rolli umbauen.
Halt die Ohren steif.........
Bitte bitte nicht immer die Original Elektrik umfriggeln !
Die Originalteile halten vernünftig gewartet auch Jahrzehnte und das Fahrzeug bleibt "unverbastelt" !
Grundsätzlich geb ich Dir ja recht, aber manches mußte ich auch ändern:
Blinker Vorne: HELLA (nahezu gleiche Optik, aber bessere Qualität)
Zündanlage: Kondensator nach aussen gelegt (von Bosch-Zündanlage), weil der Englandschrott alle paar Wochen am S..k war.
Grüße, Frank
P.S.: ich will (muß) fahren (ist meine Alltagsschlampe) und da geht Qualität vor Orginalität.
Sicherungen berechnen:
Licht vorne z.B. 2x 55Watt + Licht hinten 2x 5Watt sind zusammen also 120Watt.
I=P/U also Strom=Leistung/Spannung, also Ampere=Watt/Volt
In unserem Beispiel also 120Watt/12Volt= 10Ampere
Da man stets Reserve einrechnen muß, würde ich wohl auf 12-15A zurückgreifen.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Grüße.....
Danke für den Tipp!!! :thumpsup:
Selbst beim Bremsenreiniger solltest du darauf achten, das z.B. die Gummidichtungen, etc des Zylinders nichts abbekommen.
Also die Bremsenreiniger die ich kenne sind ALLE ohne Aceton und greifen weder Gummi- noch Kunststoffteile an. Außerdem sind es nur die Staubschutzkappen die aussen liegen, die Dichtung der Radbremszylinder liegt im Inneren und kommt wohl kaum mit dem Bremsenreiniger in Berührung.
Ich hab Nähmaschinenöl drin. Gutes Ansprechverhalten und kein "Vergaserzappeln" bei unebener Fahrbahn. Meines Erachtens nach perfekt!
Schätze, dass ich so 19:30 Uhr in etwa los komme.
SchicK Dir PN mit meiner Tel-Nr., wenn Dich melde möchdsch.
Grüße....
Muß heute noch ne Vespa in Hagenbach abholen und nach Karlsruhe in meinen Laden bringen. Wenn meine Freundin lust hat kommen wir danach noch nach Herxheim - natürlich mit Mini. Dann kannst den Kleinen direkt begutachten, ist ja noch besser als Fotos, oder?
Sobald ich Zeit habe, schau ich auf jeden Fall mal durch (egal ob in der Pfalz oder in KA). Allerdings beschäftigt mich der Mini immer noch sehr. Wenigstens sind die Schweißarbeiten abgeschlossen. Jetzt nur noch Achsmanschetten, Antriebssimmerringe, Achsschenkelbolzen, Kopfdichtung etc. wechseln......bin ja schon fast fertig.
Wir sehn uns,
Frank
Ich würde den Motor trotzdem nehmen. Im Tausch aber wohl eher gegen ein CIAO-Mofa. Für 100 Euro müßte schon das Getriebe, Vergaser, Lima etc dabei sein. Warten wir mal auf die Bilder.......
Und wo ist der Stammtisch heute? Würde evtl. auch mal reinschauen. Sonntag geht nämlich nicht, da wird wieder Mini geschraubt.
Grüße.....
Würde mich mal hinten anstellen. Hätte einige Vespen im Angebot (Hab nen kleinen Laden in Karlsruhe für alte Vespen in Karlsruhe). Genauere Infos zum Motor sind natürlich von Interesse.