Ich gebe eine Sitzbank und Rückenlehne hinten aus MPI gegen Gebot ab. Farbe Beige mit dem MPI Teilleder.
Beiträge von Leif
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guter tip,werde ich am wochenende mal checken!
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Der kriegt noch bald den Rohrstock!!!!
Folgendes Problem:
MPI Mini regelt das standgas nach start ca 3sec krass hoch und runter , pendelt sich dann bei 1500 bis 2000 umdrh. ein und fällt auch nicht weiter runter. wenn ich nun nach ca 2km (also nach ende der normalen kaltstart regelung) mal kurz und kräftig aufs gas trete (über 3000 umdrh.) , dann pendelt er sich bei ca 900 bis 1000 umdrh. ein und bleibt dort auch. standgas dann an der ampel oder so ein wenig unruhiger als früher , aber mehr zu spüren als an der drehzahlmessernadel zu sehen. sonstiges fahren völlig normal. ich habe schon luftfilter getauscht, drosselklappensensor,unterdrucksensor,ansaugluftsensor und leerlaufsteller gereinigt , problem ist aber immer noch da. ich tippe ja auf defekt des leelaufstellers oder des unterdrucksensors. will die teuren teile aber nicht auf verdacht kaufen . kann mir jemand bei dem problem helfen oder weiss einen tipp? habe auch kein auslesegerät bzw weiss keinen händler bei mir auf der ecke (raum rendsburg in schleswig holstein). wenn und ob der defekt überhaupt ausgelesen werden kann????
DANKE für Eure Hilfe!!!! -
nein hat keine jahre gedauert , ich habe den riemen einfach mehr gespannt als normal und siehe da es funzt , er ist wohl immer ein wenig durch gerutscht ohne das man es wircklich sehen konnte und hat deshalb nicht gut genug geladen.
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Leif liest noch mit !
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Moin
chek mal Limariemen u Batterie
PS: Gibt es noch Mods?Wa auch ma einer aber wie dat so is wirste irgendwann Scooterboy
it´s a modern world Leif -
Wir haben unseren Mayfair verkauft und uns einen 99er Mpi gekauft , bei dem die Batterie schnell platt war glaubten wir!
Also neue gekauft im August und nu is sie wieder leer(November) ausserdem habe ich das Gefühl je mehr wir fahren umso schlechter wirds mit der Batterie , wenn der Wagen steht gehts . Also durchgemessen:aus der Bat wird gelutscht
Bei Zündung aus 30mA
Bei Zündung an(Motor aus)für 3 sec 7A(Benzinpumpe)
danach 1A
Bei Motor an kommt hinten bei der Batterie 3A an bei 13,8V
Wenn der Wagen überbrückt wird kommt er sofort also ist es nicht der Anlasser.Vielleicht Regler der Lima????????
So nu noch eine Frage:obwohl der Lichtmaschienen Riemen gespannt ist würde ich gerne wissen wie es beim MPI geht(Magnet Marelli Lima) ich dachte von unten an Vierkanntschraube mit 10mm Schlüsselweite , die kann ich aber drehen wie und in welche Richtung ich will , da tut sich nix! Bin Dankbar für Eure Hilfe Gruss Leif & Nadine & Mini -
Wir haben uns vor einem Monat unseren 2ten Mini gekauft (99mpi) und nun haben wir das Problem , das der kleine meistens nur auf dem letzten Drücker anspringt (besonders nach längeren Strecken habe ich das Gefühl). Ich habe nun mal die Spannung an den beiden Minis gemessen wenn der Motor bei Standgas läuft: 99 mpi :13,3 V
92 mayfair : 14 v
Ausserdem zieht der 99 mpi einen kriechstrom von 30 mA bei ausgeschalteter Zündung! Riemen und Batterie ist O.K. Ist die Lima im *****!????? Oder watt kann sein ?
Danke für Eure Antworten Leif -
Hallo!
Auch wir kommen aus der nähe von Kiel (RD) sind zwar kein club aber haben unsere Minis trotzdem gern!!!!!!!!!!!
Kannst Dich ja mal melden wenn Du magst.
Gruss Nadine ,Dennis & Leif.