hast du evtl ein bild von den dächern und eine preisvorstellung...wäre nett wenn du mir mailen könntest!
von welcher marke ist das nachträglich eingebaute?und wie alt?
danke für deine schnelle antwort
gruß patrick
Beiträge von peerage
-
-
:p moin,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich entschieden ein faltdach in meinen kleinen ein zubauen. jetzt brauche ich nur noch eins....bin an neu und gebraucht interessiert jedoch nur im guten zustand....
natürlich für nen vernünftigen preis....also wenn jemand noch eins hat....
hoffe mir kann jemand helfen..
gruß patrick -
irgendwie werde ich immer geiler auf ein faltdach....jetzt brauche ich wirklich eines ... aber wo nehmen wenn nicht stehlen? kann man es wagen ein gebrauchtes zu kaufen oder ist die haltbarkeit eines solchen daches zu gering und die chance zu große es nicht wieder dicht auf den wagen zu bekommen....bei dem fall hätte man nämlich ein riesen problem...loch im auto und kein dach.....schonmal jemand schlechte erfahrungen mit nem gebrauchten gemacht? wie lange hält son dingen??vielen dank für die bis jetzt zahleichen beiträge!
-
also wenn ich jetzt noch ein gutes angebot fürn faltdach finde glaube ich bin ich mir sicher dass ich mir das dingen da oben einpflanzen werde vielen dank für eure hilfe ... dies soll kein abschluss sein...schreibt blossweiter eure meinungen und erfahrungen
-
ich weiß ich weiß...übers faltdach wurde schon viel philosophiert....doch einige, wie ich denke, wichtige fragen habe ich noch.
zum einen:hat die versicherung interesse das zu erfahren zwecks armen praktikanten wie mich noch mehr abzuzocken?
sprich: steigt der mini mit nem faltdach in der versicherung?
zum anderen die windgeräusche...mir ist klar das ein mini mit faldach im geöffnetem zustand einiges lauter als normal ist aber wie siehts aus im geschlossenem zustand? ist es viel lauter evtl. nervtötend?
außerdem würde ich gerne wissen ob sich alle darüber einigen können ob es wirklich unbedenklich ist ein faltdach einzubauen. es wurde viel technisch fachgesimpelt aber einfach mal ein klares statement wäre nett.
so...so viele fragen und hoffentlich bald ne menge antworten..sitze hier bei der arbeit und hoffe möglichst bald viel lesestoff zu bekommen...man hat ja sonst nichts zu tun
gruß an alle minis und deren fahrer -
Habe jetzt schon so oft davon gehört das es das 20W50 bringen soll.....mein ölhändler hat es nicht im Programm und meint dass das 15W40 der Nachfolger wäre und das ich es ohne Bedenken benutzen kann. Stimmt das? Macht sich das 20W50 stark bemerkbar? hat irgendjemand von euch vorher auch 15W40 gefahren?
Außerdam habe ich trotz dichtem Motor leichten Ölverlust!Kann das damit zusammenhängen?
Gruß Patrick -
habe heute einen termin beim reifenhändler gemacht 30 euros....besten dank
-
Habe heute meine Sommerreifen wieder drauf gemacht und festgestelllt das meine vorderen winterreifen innen einiges stärker als außen abgefahren sind!!! Mein mini mensch meinte das man beim mini nicht den sturz einstellen kann und ich bin jetzt ratlos...kann mir jemand helfen ??? habe keine hilod oder sowas drin ... ein völlig unbeflecktes fahrwerk...habe keine lust mir meine neuen sommerreifen zu versauen..
danke im voraus -
tja das wiedereinbauen ist kein prob....will ich aber nicht will das verdammte dingen raus haben
also wegfahrsperre muss überbrückt werden -
das habe ich mir schon fast gedacht ... in meinem jugendlichen leichtsinn gekoppelt mit meinem elan habe ich das dingen infach mal rausgeholt...
danke für die hoffnung die du mir noch gibst
aber vielleicht hat jemand noch eine aandere idee -
SO EIN SCH...
ich als ahnungsloser denke mir nicht böse und will mir eine andere alarmanlage samt wegfahrsperre einbauen. warum? ganz einfach:blinkeransteuerung und größere reichweite der fernbedienung. aber ich komme vom thema ab. jetzt habe ich hier das dingen liegen, habe meine alte rausgerissen und bekomme den wagen nicht mehr gestartet. kann mir jemand helfen und sagen welche kabel jetzt zusammengedrillt werden müssen dami ich meinen kleinen wieder anbekomme.
besten dank im voraus
-
hier erstmal das problem: habe eine bastuck doppel-mittelrohr anlage dtm. so weit so gut....hört sich geil an ...nur wurde er immer lauter und mittlerweile ist es schon nervig und auch im innenraum sehr dröhnend. jetzt ist die frage was tun wenn er leiser werden soll aber trotzdem die opik beibehalten werden soll. ich hatte bis jetzt darüber nachgedacht stahlwolle in den auspuff zu stopfen aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das gut ist. außerdem habe ich darüber nachgedacht einen anderen vorschalldämpfer zu nehmen....nur ist dann die frage welchen...
hat irgendjemand erfahrung oder gute vorschläge?
im voraus schonmal danke -
doch eine private miniwerkstatt....der wollte mir erzählen das es ein kolbenkipper wäre und ich mit dem wagen nur maximal 200km fahren kann!das ist jetzt allerdings 1500 km her....er wollte mir den mini auch ganz freundlich für 500 euro abkaufen.......ne is klar!:D dann war ich bei jaguar und die meinten es müßten die ventile nachgestellt werden....habe ich gemacht mit hilfe eines kfzmeisters....klappern war auch nicht weg....
-
Moin...ich bin noh nicht so lange dabei...praktisch ist das jertzt hier mein erster beitrag:D
also ich habe da ein problem mi meinem 1,3 einspritzer...bei einer bestimmten drehzahl zwischen 2000 und 3000 umdrehungen fängt der motor an zu klackern. ganz regelmäßig. ich habe die ventile nachgestellt einen ölwechsel gemacht und überprüft ob die ventile geschmiert werden. alles in ordnung!
es kommt auch vor das der moto nicht klackert jedoch läßt sich keine regelmäßigkeit erkennen. die höchstgeschwindigleit gleich genblieben und auch in der beschleunigung lassen sich keine verschlechterungen feststellen....es nervt nur unheimlich!
in einem vorherigen beitrag war von den knochengummis die rede....diese scheinen bei mir aber auch in ordnung zu sein!
also wenn mir jemand helfen kann .... nur zu ich wäre sehr dankbar!
HELFT MIR!
besten dank im voraus