moin
will die abdeckung von meinem faltdach abnehmen!zwecks einbau von leds als innenraumbeleuchtung!mir stellt sich bloß die frage wo ich diesen widerhaken stopfen zur befestigung herbekomme?denn wenn ich sie einmal rausnehme sind die hinüber!ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen!anbei ist ein laienhafte zeichnung des gesuchten produkts!
wäre auch noch sehr gut wenn mir jemand sagen kann wo ich die teile herbekomme.
Beiträge von peerage
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super danke für die schnelle antwort!
nur leider kenne ich keinen laden der die führt!!gibts da auch irgendeinen internet händler?...oder ne empfehlung für nen laden in bochum und umgebung? -
moin habe meinen motor komplett zerlegt alle verschleißteile neu und will ihn jetzt wieder zusammen bauen! ein anzugsdrehmoment fehlt mir noch! und zwar das der pleuel lagerschalen. bei mir sinds doppelsechskant muttern in 1/2"! und wenn ich schonmal dabei bin kann mir vielleicht jemand sagen wo man eine passende nuss mit 1/2" antrieb herbekommt?
vielen dank und gruß
patrick -
ja ich weiß ich bin sehr spät....aber besteht da wohl noch die möglichkeit sich da noch einzuschleichen....weiß nicht wie weit ihr mit der bestellung seid??
läuft das noch ? wenn ja dann hätte ich gerne !!!!einen in weiss!!!!.
gruß von patrick der immer etwas länger braucht -
so ich bin jetzt mit meinem geschdigten motor soweit dass er leer ist. es sollen 4 neue kolben rein und ich wollte den motor jetzt honen lassen. welches maß müssen die zylinder für den ersten übermaß kolben haben und welches dürfen die maximal für die standardkolben haben?
außerdem stellt sich mir die frage woher ich möglichst preiswert die möglichst besten kolben bekomme.
danke für eure hilfe! -
also ich weiß ja nicht ob ich mich so einfach da anschließen kann aber ich hätte auch großes interesse ! habe mich mal erkundigt und festgestellt dass diese kolben wohl wirklich nur vorteile haben sollen...meint auch mein dynamik prof! interessant für mich wäre aber erstmal der preis .. denn auch bei normalen schmiede kolben gibts da ja erhebliche unterschiede! und vor allem wie lange würde die fertigung dauern?
gruß patrick -
so jetzt habe ich mich für 4 neue kolben entschieden uund die zylinder möchte ich auch gerne honen lassen. bloß wo? kennt jemand ne werkstatt im ruhrgebiet die das zuverlässig gut und zu nem angemessenen preis macht?
kann mir auch jemand sagen was ich für 4 zylinder etwa rechnen muss?
gruß patrick
danke an alle die mir bis jetzt so weit geholfen haben -
hast du deinen zylinder gehohnt mondgesicht?
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ja also ich bin jetzt so weit das ich den motor raus habe....denke jetzt darüber nach welche kolben ich wähle. also dass mit den 4 kolben sehe ich ein...aber warum muss der zylinder für neue kolben neu gehohnt werden?
weiß jemand wo man qualitativ gute kolben bekommt und das zu einem vernünftigen bzw guten preis?
danke für eure beitraäge -
tatsache is ja komisch...sorry habe ich nicht gesehen sachen gibts
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so mein problem habe ich jetzt gefunden!
kolben ist gerissen!
jetzt stellt sich mir die folgenden fragen: kann man einen kolben einzeln austauschen bzw macht es irgendwelche probleme?
gibt es qualitätsunterschiede bei den kolben?
ist irgendwas unerwartetes zu beachten?
danke für eure hilfe
patrick -
danke für eure schnelle hilfe ...ich habe das problem gefunden!!
kolben gerissen.
son dreck
danke nochmas -
moin
bis jetzt waren alle probleme die ich mit meinem mini hatte mehr oder weniger nichtig.
als ich heute auf der autobahn war roch ich verbranntes öl.bin dann sofort runter und als ich stand war im gesamten auto rauch und der gruch vom verbrannten öl.
als ich endlich ein möglichkeit fand sicher stehen zu bleiben und die motorhaube zu öffnen sah ich alles vollgesifft mit öl. offensichtlich kam es auf dem öleinfüllstutzen. der deckel saß nichtmehr richtig. habe sofort wieder öl aufgefüllt und den motor wieder angemacht. dann sah ich aus dem öleinfüllstutzen abgase herausdrücken. so und jetzt bin ich ratlos...
könnte ja alles mögliche sein: von zylinderkopfdichtung über ventildichtung
bis hin zu kolbenringen. hat jemand von euch ne idee? vielleicht nen vorschlag? oder ähnliches gehabt?
ich denke der deckel ist abgesprungen weil sich ein überdruck im motorinnenraum gebildet hat eben durch die abgase.
mfg
patrick -
moinsen,
kurz und knapp welche ist die beste Zündkerzenwahl für nen 1,3 einspritzer von 97??
danke schonmal im vorraus!! -
moinsen habe da mal ne frage! mein geber ist defekt. da habe ich mich mal erkundigkt: ein neuer kostet etwa 60 euronen. für mich als armen student zu viel. eindeutig. jetzt habe ich ein angebot für 5 euro gebraucht. allerdings ist der aus einem 88er. jetzt meine frage: passt der??
genaueres über den wagen aus dem der geber stammt ist nicht bekannt.
besten dank im vorraus.
gruß der bell -
ich habe den verdacht dass der zylinderkopf vielleicht verzogen wa nachem er abgenommen war. außerdem kam mir auch der dichtungssatz erxtrem billig vor (15,95 für den kompletten kopfsatz). habe mir jetzt erstmal nen neuen satz bestellt und zwar original rover mg.dann werde ich nochmals den kopf abnehmen und dann auch planen lassen.
auf dichtigkeit habe ich bereits mit bremsenreiniger geprüft. alles bestens.
hat jemand von euch vielleicht ne ahnung wo ich im raum recklinghausen günstig nen kopf planen lassen kann? komme aus dorsten im ruhrgebeit.
danke für alle antworten -
moin habe da mal ein riesen problem. war beim tüv und anschließend bei der au. tüv war kein problem aber die au. alle werte sind im rahmen bis auf den co wert. liegt bei 6 anstatt bei 0,5 habe ich mir sagen lassen.nach raten von meiner miniwerkstatt habe ich eine neue krümmerdichtung drin. war wohl hinüber und hat falschluft gezogen. ich freudig zu dem au menschen gefahren den wagen hingestellt und was war los ...der co wert immernoch zu hoch.
kann mir jemand tipps geben?
bin um jeden rat dankbar.#
ach ja nochwas der motor läuft unrund. habe vor etwa 3 monaten ne neue kopfdichtung reingemachtweil die alte ölgeleckt hat.
kann es damit zusammenhängen?
also seitdem die neue drin ist läuft er unrund.
besten dank im vorraus -
habe jetzt endlich mein langersehntes faltdach drinnen!!! und wen wunderts: es ist natürlich dicht.
so weit so gut
jetzt stellet sich mir die frage muss das dach eingetragen werden?
laut herstellerseite ist das dach eintragungsfrei.
muss ich dann noch irgendwie ein zertifikat mit mir führen ??
oder ist das so in ordnung?
denn wenn ich jetzt so angehalten werde wird mich die grüne renleitung doch sicher fragen warum ich ein faltdach habe aber nichts davon in meinem fahrzeugschein steht oder?
ìch hbae keine ahnung davon. deshalb:wissende klärt mich auf.
gruß patrick -
moin moin
für jeden der sich noch erinnern kann ... ich habe ewig ein faltdach gesucht und jetzt endlich eins gekauft.....bin soweit sehr zufrieden. nur ich habe keine einbauanleitung....es ist ein dach von inalfa. wie es scheint ist es aber genauso aufgebaut wie ein webasto. ach ja es ist mechanisch. so jetzt meine frage: hat jemand eine einbaueinleitung die er mir schicken könne..am besten per mail. vielleicht hat ja auch noch jemand eine schablone für mein dach.
ansonsten habe ich eine erstmal sehr wichtige frage: dem dach liegen mehrer etwa 40 cm lange selbstklebende dichtungssreifen bei. wo kommen diese hin? am dach ist bererits eine dichtungslippe.
kann mir da jemand helfen??
gruß und danke
patrick -
minit
grün ist vielleicht nicht gerade so passend .... was möchtetst du denn dafür haben?
gruß patrick