Beiträge von bobbl*

    also um kurz eins klarzustellen *grins*

    Zitat

    die unterdruckleitungen hat er schon geprüft


    bin kein er :)
    bin eine sie

    danke für eure hilfe soweit
    zwecks der unterdruckschläuche...
    habe keine winkelstücken genommen sondern normalen schlauch weil ich keine winkelstücken daheim hatte... sollte aba ja nichts machen, oder doch?
    hab alle anschlussstücken erneuert.
    dass die ansuagbrücke locker ist und er dadurch iwie falschluft zieht ist auch eher unwarscheinlich da ich erst die kopfdichtung gemacht habe und mir ziemlich sicher bin dass alles fest is

    diese benzinfalle...
    ich weiß was das fürn kästchen is, jedoch hab ich keine ahnung von seiner funktion... klärt mich mal bitte auf :confused:

    kann ich iwie prüfen obs denn an dem mapsensor liegt?
    werd mir auf jeden fall NOCHEINMAL die unterdruckschläuche und deren anschlussstücke ansehn ^^

    danke soweit :)

    so...
    war grad bissl luft zum nachsehen
    8:20 Uhr
    mein mini sagt mir 14 grad aussenlufttemp und 12 grad kühlmitteltemp
    die 2 grad unterschied schieb ich auf die sich erwärmende luft am vormittag da das auto draussenstand
    wenn er dann warm wird/ist hat er ca 85 grad
    bei 93 grad macht thermostat auf und ja... scheint mir alles normal...
    wie ich shcon sagte bringt er mir immer wieder den fehler mapsensor...
    jedoch bringt er mir werte um 650 mbar wenn er läuft und ca 950 mbar wenn der motor steht
    vielen dank soweit...
    hoffe einer von euch hat ne glorreiche idee^^

    also...
    meines erachtens wird er warm
    der zeiger der temperaturanzeige geht bis kurz vor der mittleren teilung, mit kurz davor mein ich dass der zeiger "unter dem mittelstrich anliegt"
    die genaue temperatur kann ich dir im mom nicht sagen
    evtl morgen oder übermorgen muss sehen wie ich dazukomme

    ich schenk dem was mir gesagt wird sehr wohl beachtung...
    jedoch weiß ich zb dass die ausgangs temp zb wie morgens in der garage, die gleiche ist/ also keine unterschiede...
    danke für deine hilfe wollt dir mit meiner aussage nich auf die füße treten...
    nur weiß ich was mein schätzchen macht weil ich mittlerweile ne zeit schon an dem prob dranhäng und einfach nich mehr weiter weiß...
    zumal mir ganz einfach noch viel erfahrung fehlt (3. lehrjahr kfz)

    und "mein" tester ist der tester einer normalen freien werkstatt in der ich arbeite!

    aaalso...
    hab mir jetzt schön brav alle 6 seiten zu dem thema durchgelesen, weil ich im prinzip das gleiche problem habe...
    mit dem unterschied dass ich selbst auf problem unterdruckschläuche und lambda-sonde gekomm bin
    unterdruckschläuche warn porös und lambda sonde hat zu lamgsam geregelt...
    gut probleme (soweit) beseitigt, läuft jedoch immernoch bescheiden und frisst mich arm...
    ausgelesen hab ich auch schon des öfteren und hat mir jedes mal den fehler "map-sensor" gebracht (muss dazusagen haben kein testbook von rover sondern nur suntester) meines erachtens liegt des ding aber im steuergerät oder lieg ich da falsch?
    und noch eine frage kann mir jemand n gutes werkstattbuch oder ähnliches empfehlen? hab zwar eines aba is für'n a****

    schon im vorraus danke
    liebe grüße
    bobbl