Welche Gewinde jetzt? Das Inno Tachoei wird von außen geschraubt das Smith von Innen. Also beim Inno sind da nur Löcher in der Karosse keine Gewinde.
Hi,
danke für die reaktionen.
Ich meinte schon beide Gewinde.
Welche Gewinde jetzt? Das Inno Tachoei wird von außen geschraubt das Smith von Innen. Also beim Inno sind da nur Löcher in der Karosse keine Gewinde.
Hi,
danke für die reaktionen.
Ich meinte schon beide Gewinde.
Hallo,
kann mir jemand kurz sagen
ob die Gewinde vom Smith-Tacho-Ei und dem Innocenti Tacho (6er Dashboard) gleich sind ?
Stimmt absolut ...
Fliehkraftverstellung beim 91er
21,5° bis 25,9° bei 6000 U/min
20° bis 24° bei 4840 U/min
10° bis 14° bei 1520 U/min
-1° bis +1° bei 600 U/min
Danke für die Antworten und Beiträge
alles richtig, bis auf die Gradzahl. Der VErgaser Cooper muss 6° bei 1500 1/min haben (Unterdruck abgeklemmt)
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zur richtigen Einstellung für meinen 91er Vergaser Cooper.
Hier schreibt du Horzi (Unterdruck abgeklemmt) in meinem Handbuch steht nur abgezogen.
Was ist nun richtig ?
Es macht ja schon (Drehzahl) einen Unterschied, ob ich nur abziehe und/oder auch abklemme (Falschluft ?).
Hallo,
habe welche gefunden.
Kann bitte zu !
Alles anzeigenDer originale HIF44 für den Vergasercooper nennt sich "FZX 1531"
Original ist er mit dem Dämpferkolben "LZX 2085" ausgestattet.
Weitere Aussagen zu Deinen genannten Teilen kann ich im "SU Reference Catalogue" leider nicht finden.Zum Kolben "AUC 1332" kann ich mehrere Hinweise finden:
- Kolben im HD6-Vergaser,
- Kolben im HS6-Vergaser,Dazu vielleicht selbst noch ein wenig googeln.
Vielleicht hilft's ein wenig!
Hallo Puckip,
deine Angaben zum Vergaser selbst sowie Dämpfer sind in vielen Handbüchern gut zu finden.
Mehr aber auch leider nicht.
Erstmal ein großes für die Reaktionen/Antworten.
Ich beantworte mal chronologisch …
Hatte ich bei der Revision gemacht.
Heute beim Ausbau ebenfalls (obwohl alles top sauber war) mit einem feinen Fließ gereinigt und durchgeblasen.
Es sind weder am Vergasergehäuse noch dem Kolben noch an der Glocke irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen.
Das Blechteile (Nase zur Führung) sitzt gerade wie sie soll.
Die Nadel ist gerade und sitzt richtig federgelagert im Kolben.
Mit Hand alle drei Schrauben an der Glocke gleichmäßig festgedreht.
Als ich die Revision gemacht hatte, habe ich mich bewusst (aus den Gründen) gegen strahlen jeglicher Art entschieden.
Jedes Teil händisch in Diesel mit Pinsel & co. … .
In meinem Kolben steht AUC1332
In der Glocke AUD4254 haben noch eine AUD4254C liegen und mal testweise eingebaut.
Kann jemand die Kennungen bestätigen ?
Aussehen tuen sie in der HIF-Serie erstmal fast alles gleich.
Hallo,
bei meine 91er Cooper klemmt gelegentlich der der Vergserkolben.
Es ist (wie Serie) ein HIF44 verbaut.
Wenn ich normal fahre gibt es kein Problem.
Gebe ich aber mal mehr Gas und es wird kurvig,
steht auf einmal der Kolben fast auf der hälfte offen und der Motor stottert noch kurz und geht dann logischer Weise aus.
Nehme ich jetzt den Luftfilter ab und tippe den Kolben kurz an, fällt er wieder ab und der Motor läuft normal.
Vergaser ist komplet überholt worden mit allen Dichtungen, Düsen & Schwimmer.
Auch die rote Kobenfeder kam zu Sicherheit neu.
Genug öl ist ebenfalls im Dämpfer.
Weder im aus noch eingebauten Zustand lässt sich der Kolben frei und normal bewegen.
Nun meine Frage:
Der Motor und auch der Vergaser haben ca. 70 000Km auf der Uhr.
Ist das schon verschleiß oder kann man (bevor man Glocke/Kolben oder ganzen Vergaser austauscht) noch was machen ?
Der Vollständigkeit halber ...
Ich habe gestern eine
FORD Courier 1.3, Bj. 1996-2003
Fiesta IV 1.3 i, Bj. 1995-2002
Escort VI 1.3/ 1.4, Bj. 1995-1999
Lichtmaschine von Hella 55A 12V 8EL011710-921 verbaut.
Passt und funktionier wie sie soll.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/inno…content=app_ios
nicht von mir, aber neulich gesehen
Gerade eine Antwort erhalten.
"Alle drei verkauft."
Also ist meine SUCHE aktuell ...
Bin teilweise beruflich durch "D" unterwegs
und könnte evtl. abholen !!!
Meines Wissens habe es eine alte Version und die Neuauflage.
Was farblich und in der Abstimmung sich äußerte.
Würde für Klarheit der Hersteller kontaktieren.
Ich hätte da glaub auch noch was aber mag das gar nicht verpacken. Das geht dann bloß kaputt....
wo kommst Du her ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/inno…content=app_ios
nicht von mir, aber neulich gesehen
Hatte ich auch, dann war es aber wieder weg (reserviert) ...
Wäre natürlich gut wenn es in der Nähe (NRW) zur Abholung wäre.
Hi,
ich habe diese verbaut:
https://www.ebay.de/itm/156012065685
Die sind auch etwas heller.
Optimal wird es bei der alten Technik für mich jedoch nie.
Stimmt, habe leider die kaltweißen verlinkt.
Sorry
Liegt daran,
da meine LED-Modelle aktuell nicht in warmweiß angeboten werden.
Hi,
ich habe diese verbaut:
https://www.ebay.de/itm/156012065685
Die sind auch etwas heller.
Optimal wird es bei der alten Technik für mich jedoch nie.
Ich habe in den Inno & Smith-Instrumenten warm weiße LEDs.
Aber nur weil diese weniger Hitze erzeugen uns so weniger beschlagen.
Hat sich erledigt !
Kann zu